Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hätte auch Bernhardiner gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Kinder haben vor einigen Wochen im sehr lehmhaltigen Garten einen "Froschteich" gebuddelt. Er ist so ca 2x2 m und in der Mitte vielleicht 80 cm tief... Das Loch hat sich wie gewünscht mit Regenwasser gefüllt und der Wasserstand bleibt relativ konstant (und einen Frosch habe ich auch schon gesehen
) Das Wasser ist aber immer noch lehmbraun und der Trub setzt sich auch nicht ab
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Und (wie) kann man das Wasser klarer bekommen? Andere Pfützen auf dem Grundstück werden relativ schnell klar (außer Kinder und Hunde toben durch
)
-
Soll der teich auf Dauer bleiben?
Wenn ja würde ich ihn mit Teichfolie auslegen und ein paar Pflanzen hineinsetzen zum Erhalt des Wassers.
Die braune Trübung kommt sicher vom Lehm
-
Die Kinder haben vor einigen Wochen im sehr lehmhaltigen Garten einen "Froschteich" gebuddelt. Er ist so ca 2x2 m und in der Mitte vielleicht 80 cm tief... Das Loch hat sich wie gewünscht mit Regenwasser gefüllt und der Wasserstand bleibt relativ konstant (und einen Frosch habe ich auch schon gesehen
) Das Wasser ist aber immer noch lehmbraun und der Trub setzt sich auch nicht ab
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Und (wie) kann man das Wasser klarer bekommen? Andere Pfützen auf dem Grundstück werden relativ schnell klar (außer Kinder und Hunde toben durch)
Vielleicht läuft dort an der Stelle eine Wasserader im Boden.
Auf unserem Grundstück war mal ein Brunnen der irgendwann zugeschüttet wurde.
Wie die Laufenten kamen haben wir die Stelle etwa 50cm ausgehoben. Dann kam das Grundwasser hoch.
Da der Boden dort aber durch das unterirdische Fließwasser immer (nicht sichtbar), in Bewegung ist wird es nicht klar.
-
Ja, der Tümpel stört nicht und kann gerne bleiben. Pflanzen sollen dann im nächsten Frühjahr kommen, im Moment steht noch so viel anderes an
. Teichfolie wollten wir erstmal nicht reinlegen, der Boden ist wirklich sehr lehmig und bis jetzt ist nur wenig Wasser verdunstet - da wollen wir einfach mal testen obs nicht auch so klappt.
Das ganze ist auf einem Bergplateau, wir haben eine 15 cm Humusschicht und dann ca 1 m Lehm bevor wir auf Schiefer stoßen... Könnte natürlich sein, das in der Lehmschicht kleine Wasserläufe "versteckt" sind und die Kinder die angegraben haben
Das würde dann auch den relativ stabilen Wasserstand erklären
-
-
Aaaah. Habe bei Felix schwarze Brocken im Fell gefunden an den Innenschenkeln. Das Fell ist statt weiß braun/rot verfärbt. Außerdem sind um den Penis und den restlichen Bauch Stiche.
Die schwarzen Punkte verfärben sich nicht rot (in Bezug auf Flöhe). Ebenso wird regelmäßig Spot on aufgetragen und Program gegeben. Er tut mir total leid. Sichtlich stören tut es ihn nicht.
Termin für den Tierarzt ist morgen Nachmittag damit ich mit meinem Fuß nicht alleine hin muss.
Foto will ich keines mehr machen, hab jetzt vorhin schon versucht das Fell sauber zu baden und möchte ihn jetzt in Ruhe lassen.
Habt ihr Ideen?
-
Aaaah. Habe bei Felix schwarze Brocken im Fell gefunden an den Innenschenkeln. Das Fell ist statt weiß braun/rot verfärbt. Außerdem sind um den Penis und den restlichen Bauch Stiche.
Die schwarzen Punkte verfärben sich nicht rot (in Bezug auf Flöhe). Ebenso wird regelmäßig Spot on aufgetragen und Program gegeben. Er tut mir total leid. Sichtlich stören tut es ihn nicht.
Termin für den Tierarzt ist morgen Nachmittag damit ich mit meinem Fuß nicht alleine hin muss.
Foto will ich keines mehr machen, hab jetzt vorhin schon versucht das Fell sauber zu baden und möchte ihn jetzt in Ruhe lassen.
Habt ihr Ideen?
Spontan würde ich auf Grasmilben tippen. Da ist regelmäßig baden schon ne gute Lösung, bei Bedarf auch mit antiallergischen Shampoos.
Dino reagiert ja leider arg auf Gräser und muss im Moment auch regelmäßig eine Unterboden- und Schenkelwäsche über sich ergehen lassen, er hat dann ganz ähnliche Symptome (minus die Stiche), putzt sich dann aber auch häufiger und beknabbert die juckenden Stellen.
-
Karpatenköter ebenfalls mit schwarzen Krümeln die das Fell braun/Orange färben?
-
Karpatenköter ebenfalls mit schwarzen Krümeln die das Fell braun/Orange färben?
Also Grasmilben hatten wir auch schon, das waren bei uns viele kleine, orange Punkte...
-
Bei uns ist das Trinkwasser verunreinigt, man soll das Wasser mind. 10 Minuten abkochen.
Wenn ich die Naepfe der Hunde, in denen das 'alte' Wasser jetzt putzen will, reicht es, wenn ich die kurz mit kochendem Wasser putze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!