Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Was gibt es für Gründe, warum ein Hund auf einen anderen Hund extremst mit ausrasten reagiert, ohne dass die jemals persönlichen Kontakt hatten? Situation ist tatsächlich, auf Entfernung gesehen, ganze 2 Sekunden, und dann selbst, als der andere Hund außer Sicht war, immer noch gebellt und sich aufgeregt (Candie ist ja ein Pöbler vor dem Herrn, aber so extrem gibt es das nur bei Erzfeinden oder längerem Sichtkontakt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nenne sowas spontane Antipathie.
Manchmal reicht ein Blick oder (beim Hund) ein Schnüffel um sich eine Meinung zu bilden.
-
Bei minimum 30m Entfernung? Und 2 Sekunden (mehr war es wirklich nicht) Blickkontakt?
Candie ist ja nicht wählerisch bei seinen Feinden, aber so schnell entscheidet er sich normal nicht...
-
Die bloße Existenz
Mehr braucht es hier nicht! Es gibt 2-3 Hunde da rastet unserer aus sobald er sie am Horizont erblickt. Dabei hatten sie noch nie direkten Kontakt. Weniger als 10m lag noch nie dazwischen da wir immer Bögen gehen. Es ist nichts vorgefallen
-
Hier reicht manchmal auch der Geruch eines völlig Fremden Hunden und Emma & Lotte drehen ab. Ich weiß erst garnicht warum, weil nirgends ein Hund zu sehen ist. Wenn wir dann um die Ecke biegen sehe ich dass in weiter ferne ein uns unbekannter Hund unterwegs ist.
Keine Ahnung warum der Geruch schon reicht um auszuflippen
-
-
Bei minimum 30m Entfernung? Und 2 Sekunden (mehr war es wirklich nicht) Blickkontakt?
Candie ist ja nicht wählerisch bei seinen Feinden, aber so schnell entscheidet er sich normal nicht...
Das ist unser Normalzustand, wenn Betti sowieso gerade mit der Welt überfordert ist. Ist irgendwas stressig bei euch gewesen oder schmerzhaft?
Dein Hund wusste wahrscheinlich schon vorher wer/was da um die Ecke kommt. Meine Hündin hört Hunde schon in der Parallelstraße trapsen...
-
Ich finde 30 m sind nun nicht besonders viel. Hunde machen schon auf sehr viel weiterer Distanz aus was sie voneinander halten. Das Verhalten finde ich demnach nicht besonders auffällig.
-
Das ist unser Normalzustand, wenn Betti sowieso gerade mit der Welt überfordert ist. Ist irgendwas stressig bei euch gewesen oder schmerzhaft?
Dein Hund wusste wahrscheinlich schon vorher wer/was da um die Ecke kommt. Meine Hündin hört Hunde schon in der Parallelstraße trapsen...
Nein, der war eigentlich entspannt, bis er seinen Geruch wahrgenommen hat. Wenn er mit der Welt überfordert ist, hat er zwar auch eine kurze Zündschnur, aber da braucht es trotzdem etwas mehr Sichtkontakt, und im Normalfall beruhigt er sich auch leichter, wenn der Sichtkontakt vorbei ist.
Dann müsste eigentlich etwas im Geruch - Hormone? - sein, was so eine extreme Reaktion auslöst?
-
Die bloße Existenz
Mehr braucht es hier nicht! Es gibt 2-3 Hunde da rastet unserer aus sobald er sie am Horizont erblickt. Dabei hatten sie noch nie direkten Kontakt. Weniger als 10m lag noch nie dazwischen da wir immer Bögen gehen. Es ist nichts vorgefallen
Die bloße Existenz kenn ich sonst auch, wie gesagt, Candie ist ein Pöbler vor dem Herrn, da rastet er auch schon auf gefühlt einem Kilometer aus, wenn falscher Tag + falscher Hund. Aber da ist mehr Sichtkontakt und es ist Zeit, die entsprechende Spannung aufzubauen. Aber "Schnüffeln, 2 Sekunden, komplette Eskalation" ist halt eigentlich nicht das normale Verhalten
-
Weiss nicht so recht was machen. Der Hund hat seit Mittwoch eine leichte Bindehautentzündung. Ihn selbst stört es nicht ersichtlich, kein dran kratzen, er kneift es nicht zu, es ist nix geschwollen, nur leicht gerötet und es kam etwas Schmodder raus. Einen Fremdkörper oder eine Verletzung habe ich nicht gesehen im Auge, er lässt mich zum Glück gut nachschauen. Habe jetzt 2 Tage 2 mal am Tag Bepanthen Augensalbe geschmiert, ist am besser werden, es kommt kaum noch Schmodder raus, allerdings ist es immernoch leicht gerötet. Frage ist, weiter Bepanthen rein, solange es immernoch besser wird oder doch noch heute zum TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!