Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Das haben wir mit Aiko und einem Boxer aus der Siedlung. So verhaltensoriginell unser Aiko ist, aber Welpen sind im Normalfall kein Problem. Außer dieser Boxer. Das erste Mal als wir ihn gesehen haben, war der noch ein Mini. Auf der anderen Straßenseite (2 spurige Breite Straße + sehr großzügigem Grünstreifen). Aiko guckte nur rüber, schnupperte einmal in die Luft und ist förmlich explodiert.
Von der ersten Sekunde an Todfeind Nr. 1.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was gibt es für Gründe, warum ein Hund auf einen anderen Hund extremst mit ausrasten reagiert, ohne dass die jemals persönlichen Kontakt hatten?
Hier ist alles kritisch, was nach der Erzfeindin aussieht.
Also, Fine ist ein Lämmchen, aber sie zeigt schon deutlich, dass sie Hunde mit der gleichen Optik doof findet.
-
Die bloße Existenz
Mehr braucht es hier nicht! Es gibt 2-3 Hunde da rastet unserer aus sobald er sie am Horizont erblickt. Dabei hatten sie noch nie direkten Kontakt. Weniger als 10m lag noch nie dazwischen da wir immer Bögen gehen. Es ist nichts vorgefallen
Boah und ich dachte nur Tikki hat so ne Macke
Ist ja kein Geheimnis das er Leinenpöbler vorm Herrn ist
Aber egal welchen Sennenhund er sieht (da reicht auch schon der Geruch
) da flippt er richtig aus. Und da ist wirklich nie was vorgefallen. Das war von Anfang an so....
-
Dann müsste eigentlich etwas im Geruch - Hormone? - sein, was so eine extreme Reaktion auslöst?
Finni hat das bei einem Mann aus unserer Straße. Dessen Boxer ist schon zweimal auf sie los. Nun hat der Mann seit einem Jahr keinen Hund mehr, aber der wenn bei uns am Zaun vorbeigeht bzw schon vorbei ist, reicht der Geruch um durchzudrehen. Sie verbindet mit dem Geruch negative Erfahrung
-
Also, Fine ist ein Lämmchen, aber sie zeigt schon deutlich, dass sie Hunde mit der gleichen Optik doof findet.
Oh ich bin schon sehr gespannt
-
-
Oh ich bin schon sehr gespannt
Die Optik ist von Jumi so weit weg wie nur irgendwas.
-
Weiss nicht so recht was machen. Der Hund hat seit Mittwoch eine leichte Bindehautentzündung. Ihn selbst stört es nicht ersichtlich, kein dran kratzen, er kneift es nicht zu, es ist nix geschwollen, nur leicht gerötet und es kam etwas Schmodder raus. Einen Fremdkörper oder eine Verletzung habe ich nicht gesehen im Auge, er lässt mich zum Glück gut nachschauen. Habe jetzt 2 Tage 2 mal am Tag Bepanthen Augensalbe geschmiert, ist am besser werden, es kommt kaum noch Schmodder raus, allerdings ist es immernoch leicht gerötet. Frage ist, weiter Bepanthen rein, solange es immernoch besser wird oder doch noch heute zum TA.
Wir verwenden da immer die Euphrasia Augentropfen die man rezeptfrei in Apotheke oder DM/ Rossmann bekommt. Aber wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist gehe ich auch immer zum TA, Sachen am Auge sind mir zu heikel für längere Selbstversuche.
Gute Besserung dem Hundi !
-
Was gibt es für Gründe, warum ein Hund auf einen anderen Hund extremst mit ausrasten reagiert, ohne dass die jemals persönlichen Kontakt hatten?
Passt auch nicht, Erzfeind ist ein was schwarzes lockiges, das heute war ein weißer Golden Retriever.
Dann müsste eigentlich etwas im Geruch - Hormone? - sein, was so eine extreme Reaktion auslöst?
Finni hat das bei einem Mann aus unserer Straße. Dessen Boxer ist schon zweimal auf sie los. Nun hat der Mann seit einem Jahr keinen Hund mehr, aber der wenn bei uns am Zaun vorbeigeht bzw schon vorbei ist, reicht der Geruch um durchzudrehen. Sie verbindet mit dem Geruch negative Erfahrung
Der Geruch sollte neutral sein, wir hatten weder mit dem Hund noch mit den dazugehörigen Menschen überhaupt irgendwie Kontakt.
-
Weiss nicht so recht was machen. Der Hund hat seit Mittwoch eine leichte Bindehautentzündung. Ihn selbst stört es nicht ersichtlich, kein dran kratzen, er kneift es nicht zu, es ist nix geschwollen, nur leicht gerötet und es kam etwas Schmodder raus. Einen Fremdkörper oder eine Verletzung habe ich nicht gesehen im Auge, er lässt mich zum Glück gut nachschauen. Habe jetzt 2 Tage 2 mal am Tag Bepanthen Augensalbe geschmiert, ist am besser werden, es kommt kaum noch Schmodder raus, allerdings ist es immernoch leicht gerötet. Frage ist, weiter Bepanthen rein, solange es immernoch besser wird oder doch noch heute zum TA.
Matschaugen spüle ich 2-3mal am Tag (von außen nach innen, jedesmal ein frisches Tuch zum Abtrocknen verwenden).
Dazu taugt fast alles was augenfreundlich ausgewiesen ist. Am günstigsten ist Kochsalzlösung. Nehme ich ganz gerne. Ansonsten Jean Peau Augenpflege.
Wichtig ist nur, dass die Bakterien ausgespült werden. Normalerweise ist das am nächsten Tag wieder gut
spätestens den Tag drauf.
Mit der Augensalbe hab ich keine Erfahrung, aber wenn du siehst, dass es besser wird seid ihr wohl auf einem guten Weg!
-
Ich persönlich würde wahrscheinlich lieber heute zum TA, falls deiner morgen nicht regulär Sprechstunde hat. Lieber heute unnötig als am Wochenende Notdienst.
Bei Augen sowieso, wenns mehr als ein bisschen gerötet oder mal "Rotzäuglein" ist. Wenn zB die Netzhaut verletzt ist, siehst du das ohne Kontrastmittel und Lupe nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!