Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Würdet ihr Schmerztabletten, die man nur einmal am Tag gibt eher tagsüber oder nachts geben oder ist das egal, wenn erstmal ein Spiegel erreicht ist - Verdacht sind Rückenschmerzen, da sie total verspannt ist

• Würdet ihr Schmerztabletten, die man nur einmal am Tag gibt eher tagsüber oder nachts geben oder ist das egal, wenn erstmal ein Spiegel erreicht ist - Verdacht sind Rückenschmerzen, da sie total verspannt ist

Ich würde sie morgens geben, dann können sie im Laufe des Morgens ihre Wirkung entfalten und Hund kommt schmerzfrei über den Tag. Oft können die Hunde dann auch schmerzfrei einschlafen.

Bei Masha hatte ich die Schmerztablette erst abends gegeben, dann aber auf morgens umgestellt. Einen wirklich großen Unterschied hab ich nicht feststellen können, da sie jetzt aber morgens auch Karsivan kriegt, gibt's einfach alle Tabletten morgens zum Futter dazu.

Ich würde sie morgens geben, dann können sie im Laufe des Morgens ihre Wirkung entfalten und Hund kommt schmerzfrei über den Tag. Oft können die Hunde dann auch schmerzfrei einschlafen.

Das macht Sinn, danke! =)

• kannst du das von Cloud 7 mal zeigen?

• Ich würde sie morgens geben, dann können sie im Laufe des Morgens ihre Wirkung entfalten und Hund kommt schmerzfrei über den Tag. Oft können die Hunde dann auch schmerzfrei einschlafen.

Das macht Sinn, danke! =)

Nee, machts nicht.

Gib sie lieber abends.

Abends schaltet das vegetative Nervensystem in den Ruhemodus um und deshalb werden Schmerzen nachts stärker wahrgenommen. Symphaticus und Parasymphaticus sind da die Stichworte zum Nachlesen.

• Ich geh mal von mir aus: wenn ich dauerhaft Schmerzen hab, nehm ich die Tabletten immer abends, um ruhig durchzuschlafen.

Gerade nachts, wenn es keine Ablenkung gibt, sind Schmerzen am schlimmsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!