Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• mmh, ich verschlafe meine Schmerzen in der Nacht aber auch

wobei es stimmt, daß sie abends schlimmer sind

• Mir persönlich gefällt das anny x besser

• Das macht Sinn, danke! =)

Nee, machts nicht.

Gib sie lieber abends.

Abends schaltet das vegetative Nervensystem in den Ruhemodus um und deshalb werden Schmerzen nachts stärker wahrgenommen. Symphaticus und Parasymphaticus sind da die Stichworte zum Nachlesen.

Hmmmh, stimmt. Das hab ich letztens auch gemerkt, als ich Rückenschmerzen hatte. Nachts waren die richtig fies.

Muss mal überlegen, ob ich der Omi die Schmerzmittel dann doch eher abends gebe.

• mmh, ich verschlafe meine Schmerzen in der Nacht aber auch

hätte beinahe gesagt: dann hattest du noch keine. Nachts ist das für mich viel schlimmer als tagsüber, wo ich mich ablenken kann.

• wobei es stimmt, daß sie abends schlimmer sind

Genau genommen sind sie wahrscheinlich gar nicht schlimmer als sonst - sie werden aber anders wahrgenommen, weil sie nicht mehr durch die Aktivität des Sympathicus (fight or flight), wobei Adrenalin und Co eine Rolle spielen, überdeckt werden. Kommt abend der Parasympathicus (rest and digest) zum Zuge, fehlt das und der Schmerz wird doller wahrgenommen.

Deshalb lieber abends geben - aber auch nicht erst 5 Minuten vorm Schlafen gehen.

• Ich finde das ja einleuchtend, aber tagsüber läuft sie nonstop rum und schläft

mmh, ich verschlafe meine Schmerzen in der Nacht aber auch

hätte beinahe gesagt: dann hattest du noch keine. Nachts ist das für mich viel schlimmer als tagsüber, wo ich mich ablenken kann.

Ich verstehe das alles schon, aber meine Meniskusschmerzen sind nur beim Laufen da, da wo ich nicht laufe sind sie weg. Und bei Megan ist es nach dem Laufen auch am Schlimmsten. Ich werde Beides ausprobieren

Zurzeit lenkt sie sich gut an, indem sie mein Wollknäuel abgewickelt hat |) :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!