Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kann ich einem engen Familienmitglied (das noch nicht geimpft ist) sagen, dass ich nicht umarmt werden will? Also ohne, dass gleich ein Drama losbricht? Ich bin bereits geimpft, trotzdem ist mir bei Umarmungen unwohl. Versteht das einer?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, verstehe ich voll und ganz.
Allerdings bin ich generell ein Mensch, der solche körperlichen Begrüßungen nur bei sehr sehr wenigen Menschen mag und zulässt. Sprich auch ohne Corona empfinde ich das als unangenehm.
-
Versteht das einer?
Ich verstehe das.
Kannst du es nicht genauso sagen? Dass du vorerst gerne trotzdem Abstand halten möchtest?
Ich bin da in Bezug auf Covid ja nicht mehr kompromissbereit und auch nicht wirklich diplomatisch.
-
PS: Wir kennen uns noch gar nicht, 1x kurz tel. u dann das plötzliche kennenlernen
-
-
Ich hab von Hühnern keine Ahnung.
Ich auch nicht. Deswegen informiere ich mich gerade, ob Hühner was für uns wären und bin zufällig über die Info gestolpert
-
Kann ich einem engen Familienmitglied (das noch nicht geimpft ist) sagen, dass ich nicht umarmt werden will? Also ohne, dass gleich ein Drama losbricht? Ich bin bereits geimpft, trotzdem ist mir bei Umarmungen unwohl. Versteht das einer?
Lg
Ob Drama hängt vom Gegenüber ab - aber ich finde, dass man das sagen darf.
Ich umarme auch nur ganz, ganz wenige Menschen. Mein Umfeld weiss das mittlerweile, dass ich nicht der Umarmungs-Begrüsser bin.
Es gibt auch andere Varianten der herzlichen Begrüßung.
-
Naja, ich habe eine Zahnbrücke und kann seit dem nicht mehr pfeifen.
-
Ich bin auch sofort zurück gewichen. Habe dann versucht zu erklären. Diese Erklärung wurde abgewunken und mit „da kann doch nix passieren, du bist doch geimpft!“ kommentiert.
Muss ich nächstes mal doch wieder auf den Familienfrieden pfeifen und meine Position klar machen. Warum muss dieses schreckliche umarmen und Bussi Bussi überhaupt sein? War eigentlich ganz froh, dass das durch corona entfallen ist.
Lg
-
Würde den Standpunkt einfach klar machen.
Bei mir wurde auch bedröppelt geguckt und am Anfang gemeckert, aber schließlich wurde es akzeptiert.
Hat für mich einfach auch jenseits von Corona schlicht damit zu tun, dass ich entscheide, wer meinen Körper anfasst und das gefälligst jeder zu respektieren hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!