Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Tech-Nick Gibt es die Möglichkeit, das Lachen abzuschalten? Wenn ich in der mobilen Ansicht auf das DF-Banner gehe, um wieder zur Startseite zu kommen, lacht es und gerade im Büroalltag oder abends beim Musikhören+Lesen ist das ... lästig. :tropf:

Ich muss gerade darüber lachen, wie selbstverständlich du das Dogforum während der Arbeit besuchst.

:p Mache uch zwar auch, aber irgendwie sollten wir doch auf der Arbeit einfach nur arbeiten oder nicht?

• :p Mache uch zwar auch, aber irgendwie sollten wir doch auf der Arbeit einfach nur arbeiten oder nicht?

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest aber bei mir ist es tatsächlich erwünscht zwischendurch mal ein paar Minuten durchs Netz zu surfen, spazieren zu gehen oder Kicker zu spielen weil es dich effizienter macht wenn du kürzere, hochkonzentrierte Arbeitsphasen hast als wenn du deine Arbeitszeit komplett durchziehst…

Für euch getestet :bindafür:

• Mache uch zwar auch, aber irgendwie sollten wir doch auf der Arbeit einfach nur arbeiten oder nicht?

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass man sich alle 30/40min eine Auszeit gönnen sollte und das kann gern ein erfreuliches Hobby sein. Das erhöht die Moral und auch die Produktivität.

Im Grunde zählt das Forum sogar zur informellen Weiterbildung.

Leider gibt es Jobs, die nicht die Chance haben sich das rauszunehmen. Aber gönn dir ohne schlechtes Gewissen. Man könnte sich gegebenenfalls feste Zeiträume des Genusses einräumen, um sich klar zwischen den Dingen konzentrieren zu können.

• Tech-Nick Gibt es die Möglichkeit, das Lachen abzuschalten? Wenn ich in der mobilen Ansicht auf das DF-Banner gehe, um wieder zur Startseite zu kommen, lacht es und gerade im Büroalltag oder abends beim Musikhören+Lesen ist das ... lästig. :tropf:

Ich muss gerade darüber lachen, wie selbstverständlich du das Dogforum während der Arbeit besuchst.

:p Mache uch zwar auch, aber irgendwie sollten wir doch auf der Arbeit einfach nur arbeiten oder nicht?

Hängt von der Arbeit ab oder? Ich arbeite auf 4 Gebieten, auf einem kann ich oft flockig herumsurfen, bei Arbeit Nummer 2 ist es aller paar Wochen Mal möglich weil weniger als sonst ansteht und bei zwei weiteren Beschäftigungen ist es absolut undenkbar.

• Schlechtes Gewissen habe ich schon, aber machen tze ich es trotzdem oft.

• Also, ich hab sehr sehr viel im Internet gesurft während der Arbeitszeit.

Vor allem im DogForum.

Aber das war absolut erlaubt, wenn nix zu erledigen war, war das eben so.

Kam Arbeit, wurde die natürlich vorrangig gemacht.

Wenn nix zu tun ist, kann ich auch nicht arbeiten... |)

• Ach… ihr Glücklichen. :(

Ich bin in der Schule komplett weg vom Fenster und muss danach immer drei Milliarden Beiträge und siebenhundert Whatsapp-Nachrichten nachlesen, bevor ich wieder mitreden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!