Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Kennt sich hier wer mit "Beruhigungsmittel" für Katzen aus? Meine Eltern samt 13 Jahre altem Kater ziehen in den nächsten Wochen um (von NRW nach Niedersachsen). Das Katerli findet Autofahren buchstäblich zum kotzen begleitet von Stress Durchfall. So ~ 30 Minuten sind "ok", die fahrt von ca 4 Stunden muss er irgendwie überstehen. Die Mittel vom TA hatten nicht soooo den Erfolg, da mag man noch an der Dosis schrauben können (Name hab ich gerade nicht parat).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach mein Männe sagt eben, das der Schonsteinfeger es noch mal kontrolliert. Es geht darum ob sich Kondenswasser bildet, wenn ja dann müssen wir ein Rohr reinziehen, wenn nicht dann nicht.
-
Kennt sich hier wer mit "Beruhigungsmittel" für Katzen aus? Meine Eltern samt 13 Jahre altem Kater ziehen in den nächsten Wochen um (von NRW nach Niedersachsen). Das Katerli findet Autofahren buchstäblich zum kotzen begleitet von Stress Durchfall. So ~ 30 Minuten sind "ok", die fahrt von ca 4 Stunden muss er irgendwie überstehen. Die Mittel vom TA hatten nicht soooo den Erfolg, da mag man noch an der Dosis schrauben können (Name hab ich gerade nicht parat).
Bei meiner schwer herzkranken 17 Jährigen Katze haben die Bach Rescue Tropfen für Tiere gut geholfen zu Silvester!
Ich hab damals am 31.12. Jeweils um 10 Uhr, 15 Uhr , 18 Uhr und 22 Uhr jeweils 5 Tropfen in die Ohren massiert (muss nicht oral aufgenommen werden) und sie war extrem entspannt und hat neben mir gelegen. Früher als sie gesund war hatte sie nie was bekommen und war bei der Knallerei nicht panisch aber doch unruhiger unterwegs.
-
Die 9 jährige Klassenkameradin meiner Tochter ist total begeistert davon, was unser Apollo alles an Tricks kann.
Ihr eigener Familien Chi kann leider so garnichts (außer total nett und umgänglich zu sein).
Ich habe ihr heute mal ein paar Grundlagen erklärt und ihr angeboten mal zusammen was zu trainieren. Die Mutter ist damit einverstanden.
Gibt es vielleicht das ein oder andere tolle Buch, in dem Kindgerecht die Grundlagen zur Hunderrziehung und einfache Tricks erklärt sind?
Ich finde die Bücher der Reihe „verstehen, staunen, trainieren, entdecken „ ganz gut! Gibt es für verschiedene Altersstufen!
Wieviel da allerdings zum Thema „Tricks üben“ drin steht weiß ich nicht mehr! Ist glaub eher so ein Grundlagen Buch, aber super erklärt!
-
Lass mich raten : SF Akita Inu Hündin, Chopo Foxterrier Rüde und Chopo Mittelschnauzer Rüde
Kann ich mir zumindest gut vorstellen dass die bei nem Wheaten das Selbe empfehlen wie bei einem Mittelschnauzer
Ne, Chopo Labrador Hündin, SF Cockerspaniel Hündin und tatsächlich, da liegst du richtig, Chopo Foxterrier Rüde. Allerdings finde ich Airedale Rüde zb passender, denn Cocker ist wohl definitiv zu klein für die vorwitzige Langnase
Hast ihr verschiedene zur Auswahl gehabt Terri-Lis-07 und Karpatenköter ? Wisst ihr noch, was das Zurücksenden gekostet hat? Ich verschicke nie Päckchen und hoffe einfach mal, dass es nicht mehr wie 15 Euro oder so kostet...
Achso
Hmm, ich weiß nicht mehr was es nochmal gekostet hat, aber es war glaube ich ein einstelliger Betrag.
-
-
-
Alana ist gerade von einer Wespe gestochen worden, in die Scheide!
Muss ich zum Tierarzt oder kann ich selbst irgendwie kühlen ?
Warum immer an der Mumu?
Arme Alani
Keine Ahnung, wieso ihre Mumu immer ins Rampenlicht will
-
Die 9 jährige Klassenkameradin meiner Tochter ist total begeistert davon, was unser Apollo alles an Tricks kann.
Ihr eigener Familien Chi kann leider so garnichts (außer total nett und umgänglich zu sein).
Ich habe ihr heute mal ein paar Grundlagen erklärt und ihr angeboten mal zusammen was zu trainieren. Die Mutter ist damit einverstanden.
Gibt es vielleicht das ein oder andere tolle Buch, in dem Kindgerecht die Grundlagen zur Hunderrziehung und einfache Tricks erklärt sind?
Ich finde die Bücher der Reihe „verstehen, staunen, trainieren, entdecken „ ganz gut! Gibt es für verschiedene Altersstufen!
Wieviel da allerdings zum Thema „Tricks üben“ drin steht weiß ich nicht mehr! Ist glaub eher so ein Grundlagen Buch, aber super erklärt!
Danke da schau ich mal. es geht mir für sie auch eher um die Grundlagen, auch wie ein Hund lernt etc. Grundsätzlich ist der Umgang der Familie mit dem Hund perfekt, da läuft alles intuitiv gut und liebevoll. Aber um großen und ganzen fehlt das Fachwissen. Und das Mädchen ist da sehr interessiert. Das Training der Tricks direkt würde unter meiner Anleitung stattfinden.
-
Den Knubbel gibt's übrigens immernoch
Anfangs sah der so aus
Lässt sich bescheuert abfotografieren. Aber irgendwie überlege ich dann doch, wie lange ich das beobachten sollte, und wann es besser wäre nen Tierarzt drauf schauen zu lassen.
Und dann wieder die Frage : Welcher Tierarzt?
Haustier Arzt?
Dermatologe?
Onkologe?
Es is halt auffällig dass das Ding dunkelgrau bis schwarz ist. ( sieht auf den Fotos auch minimal dunkler aus als es eigentlich ist)
Von der Größe her so in etwa Erbse bis Kirschkern.
-
Dann ist es ein super Buch meiner Meinung nach! Alles sehr gut erklärt, immer Wieder Bezug zu eigenem Verhalten um sich in den Hund einzufühlen! Beobachtungsaufgaben und solche Sachen….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!