Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Was meint ihr?

Krankenhaus, definitiv.

Also würdet ihr generell bei Hundebissen dazu raten, egal wie groß die Verletzung ist? Oder ist euer Rat speziell auf die anhaltenden Schmerzen und die unklare Herkunft des Hundes bezogen?

Yep. Sobald die Haut durch ist -> Krankenhaus, mindestens Hausarzt. Und bitte gut dokumentieren lassen, falls da noch was nachkommt, allein schon für die Versicherung.

Dino hat mich, als er von einem Fremdhund frontal angegriffen und ich ihn hinter mir in Sicherheit bringen wollte, auch mal gebissen. Er hat sofort losgelassen, als er bemerkt hat, dass er grad meinen Arm im Maul hat, aber die Wucht hab ich natürlich trotzdem gespürt.

Ich sags mal so ... auf dem Weg zum Krankenhaus ist mein Arm gespürt immer steifer geworden. Ich hatte auch ein paar Tage lang nen fetten blauen Fleck am Oberarm, das war echt nicht geil. Dinos Impfungen waren zwar alle up to date, aber ICH wusste nicht, wann bzw. ob ich gegen TW und Tetanus geimpft wurde. Habs also sicherheitshalber beim Hausarzt auffrischen lassen - die im KH habens für unnötig gehalten. Meine Hausärztin hat daraufhin die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.

• Yumimaru - Haarkreide ist echt nicht so'n Aufriss. Du ziehst da Strähne für Strähne durch, wird nicht ganz einheitlich, muss ja aber auch nicht. Außerdem kannst du dir dann auch so pastelleffekte machen, was eh oft schöner ist. Dann nimmst blau, türkis und grün und bringst ein paar unterschiedliche Nuancen rein, dann isset auch egal, wenn man nicht alle Haare gleichmäßig erwischt. Wenn du irgendwann tönen willst (mach's nicht für Halloween) : Vor Directions gut waschen, keinen Conditioner rein, die Haare müssen so fettfrei wie möglich sein. Rauswaschen sieht bei Grün und Blau immer kacke aus und dauert. Rottöne halten an sich länger, sehen aber beim Auswaschen nicht so blöd aus, das gilt insbesondere für Orange, das verblasst ziemlich natürlich.

• :herzen1: sehr qualifiziert! Dich hätte ich damals sehr beneidet um die mutigen Haarentscheidungen :D.

ich werd mich mal im dm umschauen und dann wieder hier berichten, was funktioniert hat und was nicht :lol:..

• Zur Haar Farbe : Ich hatte auch schon Alles Mögliche drin.

Einmal hatte ich die Haare komplett blau. Ich hab es ums Verrecken nicht auswaschen können, und es wurde schnell grün. Ausgeblichenes Blau is echt nicht schön.

Rot wäscht sich je nach Ton entweder Orange oder Pink/Rosa aus. Das war in Ordnung.

Lila hab ich farblich nur einmal getroffen.

Ansonsten würde es entweder zu rotstichig oder grau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!