Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ja kann man! Die Dosierung für Erwachsene beträgt 15-30 Tropfen 3 x täglich. Für den Hund müsste man das runter rechnen. Erwachsener 60 kg = 15 Tropfen, Hund 20 kg = 5 Tropfen z.B. Bei kleineren Hunden bleibt da nur mehr 1 Tropfen.
Da gibt's für Hunde wesentlich besser Mittel!
Ohne Tierarzt würd ich Paspertin nur in Ausnahmefällen geben, es ist nicht ganz ungefährlich wegen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und bei Epilepsie geht's gar nicht.
Bei Durchfall hab ich mit Tannalbin Tabletten gute Erfahrungen gemacht. Sind auch aus der Humanmedizin, werden von Hunden aber bestens vertragen.
Ich dachte, bei den Paspertin Tropfen wurde die Zulassung widerrufen? Wegen der neurologischen Nebenwirkungen und der schwierigen Dosierung (bei Kindern?). Wurden die mittlerweile wieder zugelassen?
Danke euch. Rufus hat in der Nacht angefangen zu kotzen und sich gar nicht mehr einbekommen. MCP hatte ich zwar noch, aber die sind schon ewig abgelaufen. Bekommen hat er trotzdem 4, naja 3 Tropfen denn den Rest hat er ausgespuckt. Danach war relativ schnell Ruhe.
Ich arbeite ja in einer Praxis und da ging mir nur durch den Kopf, das wir Paspertin da hätten. Vomex übrigens auch. Wenn er sich gar nicht einbekommen hätte, wäre nur die Überlegung da gewesen ob es sich lohnt zur Praxis zu fahren.
Neurologisch hat er ja nichts und Medikamente nimmt er auch nicht.
Es ging dann auch und er hat irgendwann geschlafen, heute früh gab es Moro Suppe und bisher ist sie drin geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich überlege mir eine Ultraschallzahnbürste zu kaufen. Emmi Dent scheint ja der Marktführer zu sein - hat die jemand und ist zufrieden damit?
In den Kleinanzeigen habe ich eine sehr günstige recht stark gebrauchte (vermutlich 2-3 Jahre oder länger im täglichen Einsatz) gefunden, gibt’s da Nachteile? Verminderte Putzleistung oder so? Dadurch dass man die Bürsten ja sowieso tauscht hätt ich in dem Fall kein grundsätzliches Problem mit gebrauchter Ware.
-
Guten Morgen miteinander,
Der Opa schmatzt seit Tagen, so als ob ihm viel Speichel im Maul stehen würde. Kein Erbrechen, kein Hecheln oder Rastlosigkeit, Kotabsatz normal, ausgehungert wie immer (Futterdemenz...).
Was würdet ihr machen? Bin ein bissl ratlos.
Schmatzen sind oft Schmerz-Äusserungen.
Kann sein, dass ihm die Knochen weh tun?
Ich hab auch überlegt, ob das Wetter nun wieder dem Rücken und der Hüfte zu setzt. Beim abtasten/massieren zeigt er kein züngeln etc. deshalb bin ich noch ratloser.
Ich denke ich muss zum TA und durchsuchen wo der Schuh drückt.
-
Ich überlege mir eine Ultraschallzahnbürste zu kaufen. Emmi Dent scheint ja der Marktführer zu sein - hat die jemand und ist zufrieden damit?
In den Kleinanzeigen habe ich eine sehr günstige recht stark gebrauchte (vermutlich 2-3 Jahre oder länger im täglichen Einsatz) gefunden, gibt’s da Nachteile? Verminderte Putzleistung oder so? Dadurch dass man die Bürsten ja sowieso tauscht hätt ich in dem Fall kein grundsätzliches Problem mit gebrauchter Ware.
Ich habe die emmident für mich und die emmipet für die Hunde und bin sehr zufrieden. Einzig dauert es halt korrekt angewendet recht lang, ich nütze sie daher nicht ausschließlich.
Zur gebrauchten kann ich dir leider nichts sagen
-
-
Guten Morgen miteinander,
Der Opa schmatzt seit Tagen, so als ob ihm viel Speichel im Maul stehen würde. Kein Erbrechen, kein Hecheln oder Rastlosigkeit, Kotabsatz normal, ausgehungert wie immer (Futterdemenz...).
Was würdet ihr machen? Bin ein bissl ratlos.
Hat er vielleicht einen losen Zahn, steckt ihm was zwischen den Zähnen oder hat er eine Zahnfleischentzündung bzw. Zahnfleischtasche?
-
Ich hab keine Emmi, aber ne andere elektrische Zahnbürste und nach ein paar Jahren (4 glaube ich?) schwächelt der Akku inzwischen ziemlich, muss sie alle 3 Tage laden. Ist kein Problem mMn, nur was, das bei einer gebrauchten Zahnbürste sein könnte :)
Frage:
An wen wende ich mich, wenn ich eine Beurteilung der Krallen und Empfehlung bzgl Booties fürs Laufen am Rad auf Asphalt haben möchte? Hab gelesen, dass für ZHS auf Asphalt Booties quasi Pflicht sind, bin aber unsicher ob das bei locker nebenher traben auch so ist und hätte gern eine professionelle Meinung. TA? Groomer?
In einer Kralle ist auf jeden Fall eine kleine Kante, ist mir zufällig aufgefallen, habe nicht gezielt untersucht und ich kann null einschätzen, ob das gefährdet ist aufzureißen oder zu splittern oder so..
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage. Vorhin stand ich am Kassenband, der Herr vor mir bezahlte gerade u.a. zwei Portionen Schweinespeck. Der sieht ja ziemlich weiß aus (der Speck, nicht der Herr). Da ging dann meine Gedankenkette los: wenn man einen Menschen aufschneidet, ist das Fett richtig gelb. Nun sind wir ja genetisch dem Schwein sehr nah, wird unser Fett nach dem Ableben womöglich auch weiß? Wenn ja, was sind die biologischen Vorgänge dahinter? Oder wird der Schweinespeck irgendwie behandelt, sodass er die Farbe verliert? Oder ist die Farbe des Specks genau das, was uns vom Schwein unterscheidet?
Bei den zwei Obduktionen, die ich beobachten durfte, war sowohl das Fett unter der Haut als auch das um die Organe deutlich gelblich. Die Menschen waren zu dem Zeitpunkt schon mindestens eine Nacht in der Kühlung.
Zu geräuchertem Menschenspeck hab ich keine Erfahrung
-
Mico hat sich die heute Nacht leider die Rute knapp unter dem Rutenansatz wund geleckt. Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann das er heute Nacht weiter macht und es verschlimmert?
-
Mico hat sich die heute Nacht leider die Rute knapp unter dem Rutenansatz wund geleckt. Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann das er heute Nacht weiter macht und es verschlimmert?
Ich desinfiziere bei sowas erst (falls es einen "Grund" hat, dass geleckt wird) und dann kommen Bittertropfen (also in Sprayform) drauf. Das schmeckt so ekelig, dass keiner mehr ran geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!