Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Unser Hund liegt bei dem Wetter im Haus und schläft. Zu mehr hat er keine Lust.
Ja das macht er auch, aber ich krieg manchmal ein schlechtes Gewissen das er... ein Hund ist. Quasi nichts tut.
Bei uns gibts die „große“ Runde ab heute morgens vor der Arbeit. Ich stehe um 5 auf und gegen kurz nach 7 kommen wir dann heim, dann gibts auch erst den Tee (schick machen muss ich mich dank HO ja nicht)
Kilometer machen wir mit der alten Dame nicht, aber für den jungen Hund gibts dann halt noch Kletterspiele, ein bisschen Unterordnung, kleine Sucheinheiten, die alte Dame darf planschen und sich festschnüffeln. Das reicht denen eigentlich völlig.
Und wenn ich das nächste Mal Hundefutter koche, gucke ich, dass ich ein wenig davon zu Eis verarbeite,
Futterbällchen, Kongs etc. gehen auch. Hier nicht so gut wegen Nierendiät des einen Hunds, aber wie gesagt: Es reicht auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So aus Neugier und Ideensammlung: Wie vertreibt ihr euch und euren Hunden die Zeit bei der Hitze wenn man nicht mal zum Luft holen raus kann?
Hund liegt rum und macht nichts. Gut, er ist gtad auch etwas lädiert, weswegen er zusätzlich nicht sehr agil ist, aber das höchste der Gefühle ist sich zu freuen, wenn Herrchen von der Arbeit kommt.
Wenn er nicht lädiert wäre, würde ich morgens odrr abends ne Runde drehen und sonst nur Garten. Und dann noch ein wenig Suchspiele. Wenn ich hätte, vielleicht noch in ner Sandmuschel Wasser einfüllen und danach fischen lassen.
-
So aus Neugier und Ideensammlung: Wie vertreibt ihr euch und euren Hunden die Zeit bei der Hitze wenn man nicht mal zum Luft holen raus kann?
wir waren vorhin Gassischwimmen..... schön wars
-
wir waren vorhin Gassischwimmen..... schön wars
Du auch?
Hier gibt es bei dem Wetter nur eine große Runde morgens uns den Rest des Tages wechselt der Hund zwischen Sonne auf der Terrasse und kühlem Wohnzimmer - und ich mache den Türöffner
-
Auch wenn ich "nur" von einem Chi sprechen kann und der von der Auslastung her nicht mit einem DSH vergleichbar ist:
Wir gehen zum Mini-Gassi in der Mittagszeit nur ein paar Schritte. Ich habe das große Glück, dass in der Nähe so ein, naja, Park ist es nicht, aber es ist grün, schattig und dort ist eine Bank im Schatten. Ich setze mich auf die Bank, Sasa legt sich erstmal ins Gras, dann wird ein bisschen geschnüffelt, dann noch ein paar Schritte laufen und wieder zurück. Der Weg dorthin geht aber auch über Asphalt und Sonne. Ich gebe zu, ich bin vielleicht etwas übervorsorglich, aber ich habe auch beim Mittags-Mini-Gassi jetzt Wasser dabei. Es ist ja wirklich kaum aushaltbar...
Zuhause ist der Schnüffelteppich gerade groß im Einsatz, das macht sie gerne. Ansonsten halt viel Ruhe während der heißen Stunden. Zum Glück ist das hier kein Problem.
Große Runde ist jetzt morgens und abends (sobald es kühler ist).
Ich selbst leide bei der Hitze auch ziemlich, ich bin eher so Typ Skandinavien. Für mich gilt: Morgens durchlüften, alle Rollläden runter, Füße auf Sasas Gel-Kühlmatte
und hoffen, dass die Sommermonate schnell vorbei sind. Nebenbei: Ventilator.
-
-
Garnicht. Die Jungs dösen, ruhen, pennen... Auf den Kühlmatten, aufm Bett vorm Ventilator, im Wohnzimmer unterm Deckenventilator, das sind so die Plätze wo man die schlafenden Hunde findet.
Ab und zu will mal einer Streicheleinheiten, aber ansonsten sind wir alle damit beschäftigt vor uns hin zu schmelzen.
3mal täglich Garten, hier liegt leider auch alles in der Sonne. Die Hunde werden am Haus unterm Gartenschlauch klatschnass gemacht und wenn wir 10 Minuten später wieder reinkommen sind sie trocken.
Wenn sie mögen gehe ich nachts um 3 mit denen ne winzige Runde, allerdings wollen sie das selten.
Und halt alle paar Tage mal kurz Gassi, gegen abend zum Bach.
Die Jungs sind zufrieden, mehr brauchts für mich nicht.
-
Kennt jemand was gegen "Hitzekopfschmerzen"? Jedes Mal, wenn es so heiß wird, krieg ich so Drück-Kopfschmerzen, oder auch "Spannungskopfschmerzen".
Die dauern bei mir meistens immer Stunden und in den letzten Jahren wird es irgendwie gefühlt immer schlimmer.
Ibuprofen hatte ich schon genommen, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Ich bekomme da Kopfschmerzen wenn ich nicht genug trinke.
An so heißen Tagen trinke ich ungefähr 5 Liter Wasser.
Also ich trinke eigentlich schon viel, ich glaube nicht, dass das daran liegt. Also, vor allen Dingen Wasser, keine Limonaden oder dergleichen. An meinem Arbeitsplatz (also Wohnung) ist es auch kühler, als draußen, eigentlich noch angenehm, aber wenn so gewisse Wetterlagen sind, dann fühlt sich das immer so an, als würde ein Stein auf meiner Stirn liegen.
Ich hab jetzt einfach mal ne Kühlpackung auf die Stirn gelegt, das bringt wenigstens für etwas Zeit Ruhe! Ist aber leider nix auf Dauer. Ich probiers mal mit dem Waschlappen im Nacken, vielleicht geht das besser.
Ich besorg mir morgen auch mal so Pfefferminzöl, obwohl ich das mal vor ein paar Jahren ausprobiert habe und es mir da nicht viel gebracht hat.
-
Drinnen bleiben.
Wir machen da tatsächlich nix. Morgens gute Stunde Gassi, abends kurze Löserunde. Fertig.
-
Also ich trinke eigentlich schon viel, ich glaube nicht, dass das daran liegt. Also, vor allen Dingen Wasser, keine Limonaden oder dergleichen. An meinem Arbeitsplatz (also Wohnung) ist es auch kühler, als draußen, eigentlich noch angenehm, aber wenn so gewisse Wetterlagen sind, dann fühlt sich das immer so an, als würde ein Stein auf meiner Stirn liegen.
Ich hab jetzt einfach mal ne Kühlpackung auf die Stirn gelegt, das bringt wenigstens für etwas Zeit Ruhe! Ist aber leider nix auf Dauer. Ich probiers mal mit dem Waschlappen im Nacken, vielleicht geht das besser.
Ich besorg mir morgen auch mal so Pfefferminzöl, obwohl ich das mal vor ein paar Jahren ausprobiert habe und es mir da nicht viel gebracht hat.
Kam schon der KoffeinTipp? Das hatte mir mein Arzt empfohlen und es rettet mir vor Migränedurchstart oft den Hintern. Und dann schnell drüber schlafen...
-
Wald hat hier noch immer gereicht. Gassi geht immer und Sport wird auf Morgen oder Abend verlegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!