Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich möchte mit Koali gerne mit dem Fährten (für den Hausgebrauch) anfangen. Möchte aber trotzdem einen ordentlichen Aufbau, auch wenn wir keine Wettbewerbe anstreben. Hat jemand vielleicht einen Buchtipp oder einen Seitentipp, wo die ganze Sache ordentlich erklärt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr Ideen oder super geheime Geheimtipps, wie man einen eher Apportierunwilligen Hund dazu bringt zu Apportieren?
So wie ichs verstanden habe (geht nicht um meinen Hund) scheitert es daran, dass sie nix so wirklich ins Maul nehmen und dann tragen will.
Es mag ja verrückt sein - aber Geri habe ich das Apportieren vorgemacht. Ich hab meinen Mann gebeten, etwas zu werfen, dann freudig „Bring!“ gerufen und es geholt und meinem Mann gebracht. Geri hat es dann einfach nachgemacht 🤣
Vorher hat er es schlicht nicht kapiert, was er da machen soll. Den Dummy holen und aufnehmen - klar das war kein Problem. „Aber was soll ich dann damit?“ Es behalten? Es liegen lassen? Damit spielen? Ich glaube, die meisten Hunde, die das Objekt zwar holen aber es nicht zurück bringen verstehen einfach nicht dass Bringen mit zum Spiel gehört.
Jetzt in der Pubertät klappt es nicht so gut weil Konzentration natürlich unter den Hormonen leidet, aber er weiß immer noch was „Hol“ und „Bring“ bedeuten.
Wenn der Hund allerdings noch nicht mal ein geworfenes Objekt holen mag, tja dann ist es vielleicht einfach nicht sein Ding? Garmr zum Beispiel interessiert sich wenig für Apportieren. Er läuft zum Objekt hin und dann wieder zu mir, um mir zu zeigen dass er weiß wo es ist - aber er hat dann mehr Lust sich durchkneten zu lassen oder mit mir gemeinsam rumzulaufen, statt mit Objekten rumzuhühnern 🤣
-
Bin vorhin von ASS auf Paracetamol umgestiegen, das hat ganz gut gewirkt, weshalb ich schon frohen Mutes war und nur Eis gekauft habe. Jetzt lässt die Wirkung leider schon nach. Ist nicht so schlimm wie heute Morgen, aber trotzdem sehr unangenehm.
Nun ja. Ich kriege die Zeit schon rum
Oh je
Ich hatte in der Schwangerschaft eine Nacht ganz, ganz schlimme Zahnschmerzen und ich habe mich nicht getraut, Tabletten zu nehmen (auch keine, die "erlaubt" waren).
Mir hat geholfen, immer wieder mal einen kalten (man muss selbst schauen, welche Temperatur man am angenehmsten findet) Schluck zu trinken.
Außerdem hilft es, einen bestimmten Punkt zwischen Zeigefinger und Daumen zu kühlen.
Mein Internet ist gerade so langsam - deshalb habe ich jetzt einfach den erstbesten Link genommen - Du kannst aber vielleicht unter den Stichwörtern noch kurz googeln:
So funktioniert's: Reiben Sie mit einem Eiswürfel fünf bis sechs Minuten lang über Ihre Hand – und zwar dort, wo Daumen und Zeigefingerknochen V-förmig zusammentreffen. Hier verlaufen Nerven, welche für die Schmerzlinderung zuständig sind. Genial: US-Forscher haben herausgefunden, dass auf diese Weise Zahnschmerzen bis zu 90 Prozent gelindert werden können.
Quelle: https://www.weekend.at/lifesty…-um-90-prozent/13.143.832
Gibt wie gesagt bestimmt bessere Links dazu - aber grundsätzlich beschreibt es genau das, was mir damals am besten geholfen hat.
Zum Thema Schmerzmittel:
Vielleicht kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen - manche Schmerzmittel darf man kombinieren.
Das geht aber natürlich nur mit bestimmten Wirkstoffen - man darf keinesfalls einfach die Schmerztabletten, die man gerade da hat, ohne medizinische Empfehlung kombinieren.
Deshalb nur als Tipp, dass es dazu grundsätzlich geeignete Medikamente gibt und man diesbezüglich in der Apotheke gezielt nachfragen kann.
Gute Besserung!
-
@Lucy_PRT Danke dir, das schau ich mir Mal an. Eiswürfel hab ich zwar auch nicht, aber ein Kühlpack, das schon erfolgreich meine Wange kühlt. Vielleicht reicht die Kälte auch für die Hand.
Danke auch für den Hinweis bezüglich der Schmerzmittel-Kombinationen. Die Apotheke hat jetzt leider schon zu...
-
@Lucy_PRT Danke dir, das schau ich mir Mal an. Eiswürfel hab ich zwar auch nicht, aber ein Kühlpack, das schon erfolgreich meine Wange kühlt. Vielleicht reicht die Kälte auch für die Hand.
Danke auch für den Hinweis bezüglich der Schmerzmittel-Kombinationen. Die Apotheke hat jetzt leider schon zu...
Du kannst auch einfach ein Päckchen Sahne im Tetrapak oder so was in der Art einfrieren.
Ich hatte damals zwar gefrorene Gelpads im Gefrierschrank - aber die waren viel zu klobig (weil sie gefroren ja auch nicht mehr flexibel waren)Ich glaube, ich hatte dann ein Capri-Eis oder sowas in der Art genommen.
Habt ihr eine Notfall-Apotheke in der Nähe?
Mir persönlich hilft es schon, wenn ich weiß, dass ich etwas da HÄTTE, FALLS ich es brauche.
-
-
Ich glaube, das Kühlen hat ein bisschen geholfen. Aber ich bin immer noch ein Häufchen Elend.
Tatsächlich hat eine Apotheke um die Ecke heute Notdienst, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen und mein Freund hängt selbst durch mit Ohrenschmerzen und unruhigen Magen und irgendwie ist mir das unangenehm, Notdienste in Anspruch zu nehmen
Aber...ich muss ja auch irgendwie noch den Sonntag rumbekommen und wer weiß, wann ich dann beim Zahnarzt dran komme...Haaach.
-
Ich glaube, das Kühlen hat ein bisschen geholfen. Aber ich bin immer noch ein Häufchen Elend.
Tatsächlich hat eine Apotheke um die Ecke heute Notdienst, aber ich kann mich gerade nicht aufraffen und mein Freund hängt selbst durch mit Ohrenschmerzen und unruhigen Magen und irgendwie ist mir das unangenehm, Notdienste in Anspruch zu nehmen
Aber...ich muss ja auch irgendwie noch den Sonntag rumbekommen und wer weiß, wann ich dann beim Zahnarzt dran komme...Haaach.
Notdienst ist okay und tagsüber weckst du da auch niemanden.
Was auch betäubt, ist hochprozentiger Alkohol auf einem Wattebausch und den an die schmerzende Stelle klemmen.
Aber ganz ehrlich: Die Nacht und der Sonntag + die Nacht zu Montag sind lang. Daher würde ich jetzt noch zu moderater Uhrzeit beim zahnärztlichen Notdienst vorstellig werden.
-
Ich hab nur Bacardi hier, geht der auch?
Jetzt spüre ich gerade nicht mehr viel, bzw. tut es nicht mehr so arg weh. Hab den Nachmittag ohne Tabletten überstanden und werde jetzt einfach durchhalten. Vielleicht bereue ich es morgen, aber dann ist es eben meine eigene Schuld und ich lerne hoffentlich daraus.
Insgesamt bin ich einfach schlapp und müde, das nervt mich gerade mehr als der Schmerz
-
-
Ich hab nur Bacardi hier, geht der auch?
…
Mangels Alternativen würde ich es einfach ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!