Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich glaube, dass diese Schwimmsäcke ganz gut geeignet sein könnten. die gibt es aus ganz unterschiedlichen Materialien. Nicht teuer, platzsparend, wiederverwendbar - diese hier mein ich:
Schwimmbeutel
Ab und zu gibt's die auch mal bei Discountern. Oder bei Decathlon. Und in Basel an jeder Ecke, weil alle Baseler*innen mit den Teilen in den Rhein springen. :)Jaa, genau sowas hab ich mir vorgestellt!
Ich war nur nicht sicher, ob das Material irgendwie schädlich fürs Hundefutter bzw natürlich dann den Hund sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
my joschi -ich glaub irgendwie nicht, dass da irgendwelche krasse(re)n Giftstoffe drin sind, als in den Stoffen von Autositzen, Hundefuttersäcken, Plastiknäpfen oder Kühltaschen... aber ich kenn mich damit nicht so aus.
Mein Rücken ist ja seit Freitag hinüber. Ich ernähre mich inzwischen hauptsächlich von Novalgin, mittlerweile hilft das aber nicht mehr so weit, dass ich mit den Hunden eine Runde gehen könnte. Jeder Minizug auf der Leine bringt mich zum Fiepen.
Hier (bin im Urlaub) haben alle Arztpraxen Urlaub, auch im erreichbaren Umfeld.
Ich könnte nun wahrscheinlich eine allgemeinmedizinische Praxis in vielleicht 40km Umkreis finden. Aber direkt nebenan ist auch das Krankenhaus, die bieten abends eine Notfallsprechstunde an.
Was tun?
Ich komme mir komisch vor, wegen Rücken ins Krankenhaus zu gehen. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher - oder schließe zumindest nicht mehr aus - dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Dann würde mir ja wohl irgendwer Cortison und Diclofenac spritzen, oder?
Das könnte ja auch eine Wald- und Wiesenpaxis tun... oder? Ach Maaaaannn.... -
Ab ins Krankenhaus. Bei so doll Rücken fährt man keine 40 Kilometer, das ist doch aua. Gute Besserung!
-
Hat das hier sonst noch jemand, dass der Hund trotz Zeckenhalsband hin und wieder Zecken zwischen den Zehen hat?
Bei meiner Bande hat das Scalibor dieses Jahr gar keine Wirkung gehabt. Jetzt ham se Bravecto drin.
LG Anna
Ist bei mir ähnlich, nur dass wir Advantix verwendet haben.
-
Gibts hier eigentlich einen eigenen Ridgeback Threads?
Ich glaube keinen allgemeinen…
Das glaub ich nämlich auch
Hätte jetzt keinen gefunden. Ich kenne viele Beiträge hier wo erklärt wurde wie diese Rasse ist usw. Aber keinen Sammelthread.
Sollte man mal machen
Wenn es das schon für viele Rassen gibt kann eine mehr oder weniger auch nicht schaden.
-
-
Aber direkt nebenan ist auch das Krankenhaus, die bieten abends eine Notfallsprechstunde an.
Was tun?
Ich komme mir komisch vor, wegen Rücken ins Krankenhaus zu gehen. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher - oder schließe zumindest nicht mehr aus - dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Dann würde mir ja wohl irgendwer Cortison und Diclofenac spritzen, oder?
Das könnte ja auch eine Wald- und Wiesenpaxis tun... oder? Ach Maaaaannn....In der Regel schieben in der Notfallsprechstunde die ansässigen Allgemeinmediziner abwechselnd Dienst. Der Vorteil wenn man zur Notfallsprechstunde in die Klinik geht : Wenn man dann zum Röntgen oder dergleichen muss, schicken die einen dann sofort weiter und man bekommt nicht erst eine Überweisung zum Radiogen und muss dort noch ewig auf einen Termin warten
-
Hier gibt's doch sicherlich in den tiefen der DF-Threads welche zum Thema Ressourcenverteidigung gegenüber anderen Hunden (nicht Menschen!), oder? Hat da jemand zufällig grad einen auf dem Schirm?
-
Aber direkt nebenan ist auch das Krankenhaus, die bieten abends eine Notfallsprechstunde an.
Was tun?Hingehen. Unbedingt.
Und lass dir nicht einfach irgendwas spritzen, damit es nach ein paar Tagen wieder kommt. Gute Besserung!
-
-
Ich könnte nun wahrscheinlich eine allgemeinmedizinische Praxis in vielleicht 40km Umkreis finden. Aber direkt nebenan ist auch das Krankenhaus, die bieten abends eine Notfallsprechstunde an.
Was tun?
Das könnte ja auch eine Wald- und Wiesenpaxis tun... oder? Ach Maaaaannn....Ab ins Krankenhaus in die Notfallsprechstunde.
Bei meinen letzten beiden Bandscheibenvorfällen wurde gar nichts gespritzt.
Der 1. in der Halswirbelsäule, da hat mich der Orthopäde nach dem Röntgen mit seiner Diagnose: Joa, wahrscheinlich Bandscheibenvorfall, mit 600er Ibuprofen versorgt für 2 Wochen und mich nach Hause geschickt mit den Worten: Wir sehen uns dann in 3 Wochen!
Nach einer Woche hatte ich so starke Schmerzen, dass ich zu meiner Hausärztin gegangen bin, die mir dann Cortisontabletten und Physio verschrieben hat. Nach 5 Tagen war ich dann fast schmerzfrei.
Beim 2. Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule letztes Jahr war ich sonntags in der Notsprechstunde im Krankenhaus, der Arzt hat mich irgendwelche Übungen machen lassen und mir dann Novalgin und Ibu verschrieben. Das wars. Montags bin ich dann wieder zu meiner Ärztin, die mir dann wieder Cortisontabletten verschrieben hat und mir gleich ne Überweisung ins MRT gab.
Wenn es ein Bandscheibenvorfall ist, würde ich mich nicht mehr nur mit Novalgin und Ibu abspeisen lassen.
Ich wünsche gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!