Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Er wurde wieder gesichtet, aber der läuft und läuft
Ich würde die Polizei/Feuerwehr und das örtliche Tierheim informieren, eventuell können die helfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder haben Kontaktdaten vom Besitzer falls er als verloren gemeldet wurde.
-
Auf Facebook in die vermisste Tiere Gruppe in deiner Region posten.
-
Auf Facebook in die vermisste Tiere Gruppe in deiner Region posten.
Ich bin hier Tourist. Habe nun diverse lokale Hundehalter angesprochen in den Hundezonen, Polizei ist ihm wohl hinterher laut Passanten die ich angesprochen habe. Die Straßenreiniger und Museumsleyte habe ich gebeten die Augen offen zu halten.
Er befindet sich immer noch hier Burggarten, Museumsquartier.
Hier ruft keiner oder schreit, ich fahre seit 45 min hoch und runter und spreche Menschen an, keiner hat von einem vermissten Hund gehört, aber alle haben ihn gesehen 😔 ich gucke mal in Facebook.
Update: Hab’s in der Vermisst/Gefunden in Österreich gepostet.
-
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Ich möchte in drei Wochen Urlaub in der Türkei machen. Ich wohne in der Schweiz, habe einen Ausländerausweis mit Niederlassungsbewilligung... aber einen kroatischen Reisepass. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass obwohl Kroatien in der EU ist, ich ein Visum brauche.
Brauch ich jetzt ein Visum...? Ich find gar nichts an Infos...
Und an wen wendet man sich da am besten, um die Antwort rauszufinden? Botschaft?
-
-
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Ich möchte in drei Wochen Urlaub in der Türkei machen. Ich wohne in der Schweiz, habe einen Ausländerausweis mit Niederlassungsbewilligung... aber einen kroatischen Reisepass. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass obwohl Kroatien in der EU ist, ich ein Visum brauche.
Brauch ich jetzt ein Visum...? Ich find gar nichts an Infos...
Und an wen wendet man sich da am besten, um die Antwort rauszufinden? Botschaft?
Laut Google braucht jemand mit einem kroatischen Pass ein Visum für die Türkei. Am besten wendest du dich an die türkische Botschaft. Die stellen auch dein Visum aus.
-
Laut Google braucht jemand mit einem kroatischen Pass ein Visum für die Türkei. Am besten wendest du dich an die türkische Botschaft. Die stellen auch dein Visum aus.
Hm, ich hab mich jetzt an eine Organisation gewendet die Visums koordiniert und ausstellt. Die meinen ich brauche kein Visum...
Wo hast du die Info gefunden?
Ich glaub ich ruf morgen bei der Botschaft an...
-
Wo hast du die Info gefunden?
Ich glaub ich ruf morgen bei der Botschaft an...
Ich habe bei Google gesucht und dann kam dies
Zu bedenken gilt allerdings, dass es auch in dem beliebten Reiseland Türkei eine allgemeine Visa-Pflicht gibt, von der einige Staaten wie Deutschland dank spezieller Abkommen ausgenommen sind, Kroatien jedoch in diesem Fall nicht zu den Glücklichen zählt. ...
Die sicherste Antwort erhält du von der Botschaft.
Viel Glück
-
Laut https://www.evisa.gov.tr/de (offizielle Beantragung E-Visa) braucht man mit kroatischer Nationalität kein Visum.
ZitatSie benötigen kein Visum. Wenn Ihr Aufenthalt in der Türkei in den letzten 180 Tagen die Gesamtaufenthaltsdauer von 90 nicht übersteigt, benötigen Sie für touristische Reisen kein Visum.
Aber wie oben schon gesagt, am besten in der Botschaft anrufen.
-
freulein - ach Mist. Am Museumsquartier ist ja die Hölle los - in alle Richtungen.
Manchmal sind da an der U-Bahn (da am Eingang auf der "Verlängerung" der Maria-Hilfer) Punks mit freilaufenden Hunden. Vielleicht quatscht du die mal an.Bei der Tiersuchzentrale Österreich ist leider kein heute verlorener Hund in Wien gemeldet.
Zuständig ist - glaube ich - das "Tierquartier".Bei FB gibt es noch die Gruppe "vermisste/gefundene Tiere in Wien und Umgebung". Da finde ich aber auch keinen frisch abhanden gekommenen Hund.
Oh Mann.... hoffentlicht passiert ihm nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!