Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Ich lag gestern leider richtig, zwar 0 Flohkot an den Hunden dran aber grad nen Floh von Ravens Nase geholt
Also los gehts. 2x waschen während jeder Winkel der Whg gesaugt und gedampft wird. Morgen noch sicherheitshalber Umgebungsspray und wohl oder übel was an Chemie für die Hunde..
Passend dazu:
Welche Mittel für die Hunde könnt ihr empfehlen?
Also Tabletten, Spot Ons die gut helfen und wo ihr gute Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen habt.
Ich hab mit Flee für die Umgebung gute Erfahrungen. Hatte mal ne wahre Epedemie weger der Katzen in der Wohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt hier jemand aus der Dresdener Ecke? Über Instagram wurde eine Suche geteilt, von einem entlaufenen Hund. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was die Besitzer gerade durchmachen.
Falls jemand aus Pirna und Umgebung kommt, haltet doch bitte die Augen auf. Es handelt sich um einen Amerikanischen Zwergdackel.
Das Tasso vermissten Profil habe ich unter Vermisste Hunde gepostet.
-
Danke für die Tipps!
Bravecto möcht ich ungern, hat bei meiner verstorbenen Hündin mal zu Muskellähmungen geführt..
Bracecto käme auch nicht in meine Hunde. Wir geben Advantix, zwar auch Chemie, aber bisher vertrugen es alle Hunde und alle wurden uralt, 16 Jahre, trotz chem Keule
-
Warnt ihr entgegenkommende Autofahrer vor Blitzern?
Nein. Blitzer haben ja eine Funktion. Und Raser kommen in D eh zu gut weg.
Ich verstehe schon nicht, warum die Blitzermeldungen im Radio legal sind.
Wieso sollten die nicht legal sein? Unser Landkreis postet selbst bei Facebook und Instagram die Strecken, an denen jeweils aktuell geblitzt wird.
Ich hab noch nie jemanden gewarnt, weil ich die mobilen Blitzer meistens gar nicht bemerke. Die drei, vier Stationären hier im Landkreis kennt eh jeder, davor muss man nicht mehr warnen.
-
Ich lag gestern leider richtig, zwar 0 Flohkot an den Hunden dran aber grad nen Floh von Ravens Nase geholt
Also los gehts. 2x waschen während jeder Winkel der Whg gesaugt und gedampft wird. Morgen noch sicherheitshalber Umgebungsspray und wohl oder übel was an Chemie für die Hunde..
Passend dazu:
Welche Mittel für die Hunde könnt ihr empfehlen?
Also Tabletten, Spot Ons die gut helfen und wo ihr gute Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen habt.
Frontline Combo spot on als Booster am Anfang und dann eine Woche später über 3 Monate (1 x im Monat) Beaphar Lufenuron.
So hab ich bei Meinen Katzen einen riesen Flohbefall eliminiert.
Keine Nebenwirkungen.
Alana hat das gleiche vor 1 Jahr bekommen. Ebenfalls ohne Nebenwirkungen.
-
-
Wieso sollten die nicht legal sein? Unser Landkreis postet selbst bei Facebook und Instagram die Strecken, an denen jeweils aktuell geblitzt wird.
Ich hab noch nie jemanden gewarnt, weil ich die mobilen Blitzer meistens gar nicht bemerke. Die drei, vier Stationären hier im Landkreis kennt eh jeder, davor muss man nicht mehr warnen.
Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Raserei gefährdet die Gesundheit und ggf. das Leben von unbeteiligten Menschen.
Ich habe da null Verständnis für Warnungen und finde es idiotisch, dass Blitzer schon im Radio durchgesagt werden, wenn sie kaum aufgebaut wurden.
-
Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Raserei gefährdet die Gesundheit und ggf. das Leben von unbeteiligten Menschen.
Ich habe da null Verständnis für Warnungen und finde es idiotisch, dass Blitzer schon im Radio durchgesagt werden, wenn sie kaum aufgebaut wurden.
Aber gerade durch die Warnungen vor den Blitzern werden die Leute dazu gebracht, an den entsprechenden Stellen langsam zu fahren. Also genau das, was man will
Ich fände das gut, wenn es hier in Deutschland so gehandhabt würde wie in Schweden z. B.: Konsequent ein Warnschild vor jedem Blitzer "Achtung, hier wird geblitzt". Das baut man an sämtlichen Gefahrenstellen, erhöht von mir aus die Gebühr auf zig hundert Euro und voilà, haben wir den Autoverkehr erheblich sicherer gemacht.
-
Weiß ich alles, aber ich versteh immer noch nicht, wieso die Warnungen in den Medien illegal sein sollten, wenn die Landkreise sogar selbst in den sozialen Medien drauf hinweisen. Die werden sich schon was dabei denken, wenn sie das ankündigen. Wenn sie nur Geld wollen, sieht das anders aus. Dann wird an einer Berufsschule während der Sommerferien das Tempolimit von jahrelang 50 auf 30 runtergesetzt, dies nirgends veröffentlicht und am 1. Schultag ein Blitzer hingestellt. Wurde hier in der Kreisstadt vor ein paar Jahren praktiziert.
Ich wette, dass nur höchstens auf der Hälfte der geposteten Strecken wirklich geblitzt, aber durch die Ankündigung auf allen genannten Strecken vorschriftsmäßig gefahren wird.
-
Ich wette, dass nur höchstens auf der Hälfte der geposteten Strecken wirklich geblitzt, aber durch die Ankündigung auf allen genannten Strecken vorschriftsmäßig gefahren wird.
Wobei ich das wieder blöd finde und denke, die "Macht" der Ankündigung wird durch sowas verwässert.
Ich kenn noch ein sympathisches Geld-Generierungswerkzeug, von dem ich nur rein zufällig nicht erwischt wurde damals: Im Umkreis von Uni und Fachhochschule im Rahmen einer Art Großrazzia sämtliche Fahrradfahrer kontrollieren, ob deren Vehikel denn auch verkehrssicher sind. Kaputte Rücklichter, abgenudelte Reifen, angesplitterte Reflektoren, nicht ganz so leistungsfähige Bremsen, irgendwas haben die glaub ich an JEDEM Rad gefunden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!