BARF vs Trainingsunterstützung
-
-
ich verfüttere als Leckerli im Alltag schlicht Trockenfutter. Meine Hunde vertragen Trockenfutter, und auch die Kombi mit Barf, problemlos.
Fürs Training nehme ich meist klein geschnittene Trainingswurst. Die wird in großen Mengen besser vertragen als Fleischwurst und Käse und schmiert nicht so, wenn es im Sommer warm ist.
Ab und zu backe ich auch mal Kekse. Aber nur, wenn ich mal Lust drauf habe.Meine Hunde sind aber auch wirklich sehr unkompliziert, was Futter angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es jetzt zum Training nur noch Trockenfutter (und teilweise nicht mal das "gute" sondern das leckere).
In Welpentagen gab es im Trainingsaufbau oft überbrühtes Fleisch als Belohnung.
-
In der Welpenzeit, wenn ich sehr viel belohne nehme ich ein Trockenfutter passend zur restlichen Ernährung, später alles mögliche an TroFu
-
Habe anfangs, als wir viel trainiert haben (Leinenaggression, da brauchte ich gute Leckerchen, Trofu half da nicht), Hühnchen oder Rind gekocht und in kleine Würfel geschnitten. Lässt sich super von der Portion abziehen. Herzen und Mägen roh oder gekocht und geschnitten ging auch gut und war sehr beliebt.
-
Bei uns gibts als Trainingleckerli das Trockenbarf von Fresco. Fettet nicht, schmiert nicht und eine für uns gute Größe der Bröckchen.
-
-
50% des Futters als Trainingsbelohnung find ich echt viel...und ich bin schon nicht geizig mit Futterbelohnung
Bei uns gibt es im Alltag Trofu als Belohnung.
Auf dem Hundeplatz schon meist Junkfood wie Käse ,Tortellini,Katzenfutter u.s.w
Habe leider einer Hund der nicht mit Spiel zu belohnen ist.
Ich füttere die Futtermenge von 3 Wochen in 4 Wochen.
So hab ich Luft für Belohnungen und auch mal was an Kaukrams
.
-
Hier wandern riesige Mengen an Trainingsfutter in den Hund. Ales was er verträgt.
TroFu, weiche Belohnungsdinger von Fressnapf, Etc.
Dazu gibt es sein ganz normales Futter (hier frisch gekocht). Ich betreibe keinen Aufwand mit selber backen etc. solange der Hund gekauftes verträgt. Hält die Darmflora fit.
Dasselbe als der Senior noch gebarft wurde. TroFu im Training.
-
Bei uns gibts als Trainingleckerli das Trockenbarf von Fresco. Fettet nicht, schmiert nicht und eine für uns gute Größe der Bröckchen.
Das habe ich auch mal probiert :) Ich fand die Brocken aber schon groß, selbst wenn man sie durchschneidet ...
-
50% des Futters als Trainingsbelohnung find ich echt viel...und ich bin schon nicht geizig mit Futterbelohnung
Bei uns gibt es im Alltag Trofu als Belohnung.
Auf dem Hundeplatz schon meist Junkfood wie Käse ,Tortellini,Katzenfutter u.s.w
Habe leider einer Hund der nicht mit Spiel zu belohnen ist.
Ich füttere die Futtermenge von 3 Wochen in 4 Wochen.
So hab ich Luft für Belohnungen und auch mal was an Kaukrams
.
@50%: Das wird sich reduzieren, wenn die Basics sitzen. Ich bin etwa im Moment dabei, Lea per Clicker beizubringen, links bzw. rechts von mir bei Fuß zu laufen. Da ist eine Hand voll Futter schnell weg...
@Futtermenge reduzieren: Coole Idee! Das überlege ich mir für uns auch, ich achte ,Rasse bedingt‘ sehr auf ihr Gewicht ...
-
Das habe ich auch mal probiert :) Ich fand die Brocken aber schon groß, selbst wenn man sie durchschneidet ...
In Relation zum Hund passt es bei uns 69 cm Schulterhöhe und 45 kg
Je nach Sorte sind die aber unterschiedlich groß und es soll demnächst auch kleine Bröckchen geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!