-
-
Hallo Zusammen,
Am 05.04. ist Buri, ein Gonczy-Polski-Rüde bei mir eingezogen.
Bei Abholung gab es einmal das bisher gereichte Futter (Bosch Puppy) und die Empfehlung des Züchters zur Weiterfütterung (Josera Kids) mit.
Ich habe dann dementsprechend die nächsten Tage angefangen immer mehr Josera zum Bosch zu mischen, bis wir seit gestern bei Mehranteil Josera in den Portionen sind.
Seitdem ist aber sein Output erhöht (von 3x/Tag zu 6x/Tag). Qualität ist aber super, Fressen tut er auch gerne, ist nicht aufgebläht oder vermehrt unruhig. Es sind auch kleinere Häufchen als in den ersten Tagen (da hat er sich in einem Rutsch manchmal zweimal gelöst).
Gefüttert wird er noch in 3 Portionen, plus 1 Portion als Leckerlis/Handfütterung über den Tag verteilt.
Mir ist natürlich bewusst, dass er die ersten Tage massiv Stress hatte, alles noch neu ist, und sich das ganze auch noch einpendeln könnte - nur wollte ich sicherheitshalber trotzdem fragen, ob jemandem das bekannt vorkommt?
Lieben Dank für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futterumstellung nach Abholung und erhöhter Output* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat der Züchter gesagt, warum du umstellen sollst?
Ich persönlich wäre erstmal beim Bosch geblieben bis sich der Hund einige Zeit eingewöhnt hat, da du jetzt nicht weiß, ob es am Stress des Umzuges und der ganzen neuen Eindrücke liegt oder am neuen Futter.
Ich würde daher jetzt erstmal ausschließlich das Bosch geben, denn das scheint er ja gut vertragen zu haben und dann in 3-4 Wochen nochmal einen Versuch starten wenn es unbedingt sein muss.
-
Das waren wohl Erfahrungswerte. Und das Josera frisst er auch besser, wahrscheinlich wegen der Pelletgröße.
Normalerweise wäre ich auch wieder aufs Bosch umgestiegen, aber die, naja, Häufchenqualität ist mit dem Josera tatsächlich besser - nur dass er jetzt häufiger muss, wenn auch kleiner, macht mich etwas ratlos.
-
Dann würde ich mal noch 1-2 Wochen warten ob sich das einpendelt wenn er es ansonsten eh besser verträgt und mag als das Bosch.
-
Ganz lieben Dank für deine Einschätzung, das beruhigt meine Nerven ein wenig. Dann warte ich mal ab.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!