Wohl doch keinen Tierschutzhund für uns
-
-
Vielleicht hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für Züchter im Sauerland und Umgebung?
Joa, das ist dann also erstmal unser Plan ?
Du kannst aber auch noch ein bisserl warten bzw. Dich später doch noch für einen Second-Hand-Hund entscheiden. Wenn die Pandemie vorüber gegangen, Home Office nur noch eine romantische Vorstellung aus der Vergangenheit ist, wird mit einer Hundeschwemme (natürlich auch andere Haustierarten werden betroffen sein) im TS zu rechnen sein. Und zwar im Inland. Vieles von dem, was jetzt aktuelle über den Auslands-TS reingeschaufelt wird, dürften im Inlands-TS landen. Die Befürchtungen und die Wahrscheinlichkeiten sind sehr hoch dafür.
Habe es für mich jetzt schon im Hinterkopf, eigentlich darf ich ja keine 3, vermieterseits ... und gegen Katzen bin ich allergisch ... Aber vll. nehme ich doch eine Katze oder frage für einen 3. Hund um Einverständnis. Persönlich denke ich, wird schlimm werden und mancher Verein kommt bis an seine Grenzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohl doch keinen Tierschutzhund für uns* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi zusammen ?
So‘n Käääse, jetzt wollten wir ja ursprünglich pausieren, und ich war „nur kurz“ auf einer Orga Seite stöbern die ich davor auch schon häufiger mal angeklickt habe aber nie fündig geworden bin und Zack ist da dieses hübsche 4jährige Hundemädchen ?
Eh ich mich versah, hatte ich auch schon eine Email geschickt. Freitag hatte ich dann ein nettes Telefonat und nun soll eine Vorkontrolle organisiert werden ?
Puh, Ansicht kein Problem wäre da nicht die Sache mit der letzten Vorkontrolle. Scheinbar hat ein negatives Erlebnis gereicht um mich derart zu verunsichern und mir ein so schlechtes Gefühl zu geben (Sternzeichen Waage) um die ganze Sache wieder abzusagen. Ich sehe es es förmlich vor meinem inneren Auge, die Orga meldet sich um einen Termin zur Vorkontrolle zu machen und wer kommt zum Termin? Die Dame vom letzten Mal ?
Kein allzu informativer Post aber ich hatte das dringende Bedürfnis mich anderen „Hundeeltern“ mitzuteilen ?
Habt einen tollen Start in die Woche!
-
Hej,
dann hilft möglicherweise ein klärendes Gespräch mit dem Verein.
Ich hatte mal eine Vorkontrolle, die gut gelaufen zu sein schien. Mir wurde dann aber abgesagt (die Gründe weiß ich nicht mehr), also habe ich angerufen. Heraus kam, dass mir die Vorkontrolle unterstellt hat, dass ich finanziell nicht für einen Hund sorgen kann, weil ich in einer Haus-WG gewohnt habe. Die Bedenken konnte ich dann entkräften und doch einen Hund übernehmen.
-
Ich drücke euch die Daumen dass es dieses Mal besser läuft. So wie es sich liest seid ihr gut vorbereitet und wisst worauf ihr euch einlasst. Ich denke das liegt nicht an euch sondern dass die Tierschutzhunde ja schon spezieller sind.
Allerdings frage ich mich öfter auch ob es für einen Hund nicht vielleicht schöner ist ist ein nicht 1000% passendes Zuhause zu haben als gar keins. Du bist ja nicht die einzige die schon so negative Erfahrungen mit solchen Orgas gemacht hat.
-
Ich drück euch von ganzem Herzen die Daumen!
Sollte doch was schief laufen, seid ihr genauso weit wie jetzt. Rückschritt kann's also keinen geben. Maximal könnt ihr im Ist-Zustand bleiben...oder es geht gut aus, dann passiert ja eh was positives!
-
-
Oh danke, dass ist lieb von euch! Gedrückte Daumen können wir mit Sicherheit gebrauchen! Falls der Name der besagten Dame bei der Vorkontrollanmeldung fällt, sag ich den Termin allerdings sofort ab ?
Einige Orgas arbeiten ja momentan auch mit Video Vorkontrollen, so auch die Orga von der wir unser Podenco Mädchen haben. Sie sagte damals auch, der Hund hätte es so toll bei uns getroffen und der Zustand des Gartens sei ja auch nicht dauerhaft daher könnten sie uns guten Gewissen die Hündin in Pflege geben.
Aber so sind die Ansprüche der Leute die die Vorkontrollen machen wohl auch völlig unterschiedlich ??♀️
-
Aber so sind die Ansprüche der Leute die die Vorkontrollen machen wohl auch völlig unterschiedlich ??♀️
Mir hat grad gestern eine Bekannte folgendes erzählt. Sie hatte einen Husky aus der Tötung, der schwerste Niere Probleme hatte und sich fast nicht bewegen konnte. Sein Lieblingsplatz war im kühlen Keller, dort hatte er sein eigenes Reich. Sie hat sich für einen zweiten Husky beworben, anderer Verein, Vorkontrolle kam, fragte nach Husky 1. Die bekannte zeigte ihr den Hund und den Keller, die Vorkontrolle sah, dass die Kellertüre dauerhaft offen stand, der Husky entspannt in sein Zimmer lag und die Familie gut für ihn sorgte.
Normalerweise würde bei ihr sowas total durchfallen hat sie gemeint, aber man muss den Fall immer individuell beurteilen und sie bekamen auch den zweiten Husky.
-
Du sprichst mir soooooo aus der Seele! Haus, noch restliche Umbauarbeiten zu erledigen, Garten auch noch nicht so gestriegelt wie er sein soll, 4 Kinder, ein Hund. Was wir uns rundherum anhören können weil wir einen zweiten Hund wollen (noch dazu einen Welpen). Wozu wir überhaupt einen brauchen...häää?
Nö, wie WOLLEN einen, und das von ganzem Herzen! Und ob ich zeitlich und arbeitstechnisch und finanziell damit klarkomme, werd ich wohl am Besten selber entscheiden können. Dass die Prioritäten bei einer hundenärrischen Familie andere sind als bei den Nachbarn und Bekannten mag schon sein. Aber genau deshalb funktioniert's ja bei uns auch, WEIL eben der Lebensfokus anders ausgerichtet ist.Ist es möglich, dass es auch im TS so etwas wie "Mainstream" gibt, und wer nicht reinpasst, hat eben Pech gehabt? Nur so ein Gedanke... (ohne damit das sonderbare Gebaren der Abgabestelle zu rechtfertigen, relativieren o.Ä.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!