veggiedog/Insectdog- eure Erfahrungen
-
-
Mich interessiert wer es längerfistig füttert oder gefüttert hat und die jeweiligen Erfahrungen dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Insectdog schon oft gefüttert,die Hunde vertragen es großartig und es schmeckt ihnen auch gut.Nur auf die Dauer scheint es ihnen nicht zu reichen und sie haben dann ständig Hunger.Sobald ich dann wechsel ist wieder Ruhe.
Das Veggiedog wird hier nicht gerne gefressen
-
Akzeptanz gut, Verträglichkeit nicht gut. Aber der Hund ist kein Maßstab in Sachen Futter.
-
Insect dog + andere Insektenbasierte Futter (trocken wie nass, von verschiedene Herstellern) kommen hier super an, wurden bis jetzt auch alle problemlos vertragen.
Außer bellfor, das wurde zwar vertragen aber nach wenigen Wochen plötzlich verschmäht ?
-
Bei meinen beiden wird von Green Petfood sowohl das Insect Dog (sensitiv, nicht hypo, das habe ich nicht probiert), als auch die vegetarischen Sorten sehr gerne gefressen und gut vertragen. Längerfristig kann ich allerdings keinen Bericht abgeben, da hier Mischfütterung stattfindet und Trockenfuttersorten immer wieder gewechselt werden (zwischen einer handvoll als "gut" befundenen Sorten/Marken). Aber zwei Säcke nacheinander (Insect Dog) gingen schon ohne Beanstandung in Output, Fellqualität und Akzeptanz ins Land :)
Im (inzwischen aufgegebenen) Dogwalking meiner Chefin wurde das Veggie Dog als Leckerli verwendet, da damit die meisten Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden konnten - ausnahmslos alle Hunde haben das gerne genommen. -
-
Danke schon mal.
Mein Hund ist ja ein Problemfall und ich habe es auf Anraten der Ernährungsberatung angeschafft.
Mit dem Füttern bin ich noch ganz am Anfang.
Insectdog hypo mag er gerne, produziert aber viel Kot.ob es für ihn verträglich ist kann ich noch nicht sagen.
Ich habe erst ca 600g verfüttert.
Das veggiedog hat er einmal gefressen, gerne.
Ich koche für ihn und gebe es das Trofu vorerst als eine von 4 Mahlzeiten pro Tag.
Sind euch Blähungen, etc. aufgefallen?
-
Bei meinen Hunden konnte ich keine Blähungen feststellen. Übermäßig Kot auch nicht, wobei das halt immer davon abhängt womit man vergleicht, finde ich.
Im Vergleich zu anderem TroFu: kein übermäßiger Kot,
im Vergleich zu Nassfutter/gekochtem/Barf: höherer Kotabsatz. -
Ich habe gestern das Green Petfood Origin bestellt, bin gespannt wie das vertragen wird.
Das Insekten Senstitve von der gleichen Firma kam nicht so gut an, das normale Veggie schon.
Vom Magen-/Darm her wurden die beiden letzteren gut vertragen. Das Veggie hat einer meiner alten Hunde auch
eine längere Zeit aussschließlich bekommen.
Trotzdem wird bei uns auch keins davon Hauptfutter, es sei denn das Origin kommt nun unglaublich gut an und wird noch besser vertragen.
-
Ganz umzustellen ist auch nicht mein Ziel.
Da müsste es schon unschlagbar sein in Verträglicht und Dauerakzeptanz.
-
Hier gab es keine Blähungen und keinen Durchfall.Die Kotmenge war etwas erhöht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!