veggiedog/Insectdog- eure Erfahrungen

• Ich füttere das Insectdog von Greenpetfood im Wechsel. Wird gut vertragen, ich muss nicht Unmengen in den Hund schaufeln, aber ihr "anderes" Trockenfutter mögen alle vier ein Stück lieber.

• Ich füttere zum Hauptfutter das Green Petfood Origin dazu. Aktuell im Verhältnis 70/30. Schwankt aber tatsächlich etwas und manchmal gibt es auch nur das oder das Futter.

Akzeptanz ist super und Verträglichkeit erst recht! Ich habe das Gefühl, endlich Ruhe in den Magen zu bringen und Micky hat tatsächlich auch etwas zugenommen was sonst bei ihm echt schwer ist.

Insect Dog will ich mir vorbehalten falls es irgendendwann mal Allergien gibt.

• Ich füttere ab und zu mal das Veggiefutter von Green Petfood. Meine ziemlich empfindliche Hündin verträgt es gut und frisst es gerne. Langzeitberichte kann ich aber nicht beisteuern, da ich sehr regelmäßig das Futter wechsel.

• Seit ich umgestellt habe auf besseres Gewissen vor einem halben Jahr, bekommen meine ja das Demeterfutter, aber das Veggie Dog Origin zur Abwechslung. Sie mögen es extrem gern, sie vertragen es sehr gut (auch nicht mehr Kot, wobei sie ja ohnehin hauptsächlich TroFu bekommen - wenn ich mit Kochen abwecheln würde, wäre es sicher mehr als das, das ist imA völlig normal) und ich kann nur das Beste berichten. Sowohl von der Allesfresserin mit Saumagen, als auch vom "Sensibleren".

• Wir füttern das Origin jetzt seit 3 Tagen.

Bisher kann ich berichten dass die Kotmenge sich gegenüber dem RC Hypoallergenic etwa verdoppelt hat.

Kotkonsistenz ist etwas weicher aber i.O.

Und leider kommt auch ab und zu hörbar ein großer Pups aus dem Hund.

Aber immerhin scheinbar kein vermehrter Juckreiz.

• Meine Hündin hat wegen ihrer sehr angeschlagenem Verdauung Jahre qusi ausschließlich Veggiedog Origin gefressen und wurde damit knapp 17. So mit 11 Jahren fing es an, dass sie Fleisch erbrochen hat. Keine Allergie, sie konnte es schlichtweg nicht verdauen. Fisch ging bis 13 gut, dann auch da wieder Erbrechen. Ab dann nur noch Veggiedog. Hat hier bisher jeder Hund vertragen auch wenn kein anderer vollständig Vegetarier war.

• Vielen dank!

Das Pupsen fällt mir auch auf.

Gefressen wird es gern , auch weil es schön kracht beim Kauen.

Alles weitere steht noch aus.

• Ich habe meinem Vorgängerhund - DSH - mit Veggiedog gefüttert: Daumen hoch in allen Bereichen. Wurde sehr gut angenommen & sehr gut vertragen. Keine Blähungen, Kotabsatz wie er sein sollte. Das Insectdog hat für meinen Geschmack einen zu niedrigen Proteingehalt, zumindest für normal bis aktive Hunde. Angenommen wurde es von meinen Hunden aber auch.

Ich füttere jetzt das Farmdog Active mit Hühnchen & Linse von Green Petfood und bin damit auch super zufrieden. Ich bin selber Vegetarier und finde es gut, mit dem Tierfutter keine Massentierhaltung zu unterstützen.

• ich krame den alten Thread mal raus.

Durch Elsa hatte ich ja immer eine große Palette ausgewählter Futtersorten hier. Nun ist Elsa nicht mehr und ich werde das natürlich alles noch verfüttern, stelle dann aber auf vegetarisch für die Hauptmahlzeiten um, Fleischsachen soll es dann nur noch als Belohnung geben.

Nun habe ich gerade Insectdog und Veggidog bestellt und frage mich, ob es Sinn macht, das jetzt schon peu a peu beizumengen, obwohl ich noch Trockenfutter für mindestens 8 Monate hier habe (wenn ich mich nicht total verschätze).

Eher nicht, oder?

• Ich hab das VeggieDog anfangs als Leckerchen gegeben und dann umgestellt. Mache das genauso wie du es vor hast, also hauptsächlich vegetarisch und dann ab und zu mal ne Schleckmatte mit fleischhaltigem NaFu, Reinfleischleckerchen oder mal nen Kauteil. Wobei ich auch viele vegetarische Kauteile habe und die oft bevorzugt werden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!