Knubbel an der Schnauze - Was ist das?
-
-
Hallo zusammen,
Newton hat schon wieder einen Knubbel. Dieses Mal an der Schnauze. Würdet ihr mal drauf schauen? Kennt das jemand?
Kurz zur Vorgeschichte: Newton wurde im vergangenen halben Jahr bereits zweimal operiert. Einmal ein Adenom am Oberlid; das andere Mal wegen einer fibrösen Hyperplasie an der Lefze. Ein dritter Knubbel, auch im Maul, hat sich als harmlos entpuppt. Reaktive Zubildung. Nun das hier... Ich werd noch verrückt mit dem Kerle... Deswegen wollte ich jetzt erstmal das Schwarmwissen aktivieren bevor ich zum Tierarzt fahre.
Danke für eure Hilfe.
Lg,
RafiLe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das wird dir niemand anhand eines Fotos sagen können. Wenn du Glück hast, ist es einfach nur ein Atherom (=Grützbeutel).
-
Da schließe ich mich an. Nur nach Aussehen kann man da nichts sagen. Man muß den Tumor abtasten, ob er z.B. gegen die Unterlage verschieblich ist ect. Ganz sicher bist Du nur bei einer Probebiopsie (histologische Untersuchung).
Ich würde demnächst einen Termin beim TA machen.
LG,Gisela
-
Es könnte sich auch um eine Papillomaviren-Warze handeln.
Sieht auf jeden Fall so aus.
-
Könnte ne Warze sei, hatte Cooper auch schon und sah so aus.
-
-
Da gibt es so viele Möglichkeiten... von Warze über verstopfte Talgdrüse bis hin zum Tumor. Rein vom Ansehen wird man das nicht eingrenzen können, da wird ein TA drauf gucken müssen, um sicher zu gehen, was es ist.
-
Hallo zusammen,
danke euch. Ich werde schauen, dass ich diese oder nächste Woche mal zum Tierarzt komme. Im Moment ist die Planung für mich schwierig, weil es sehr unklar ist, wie ich kommende Woche arbeiten muss...
Es ist ziemlich abgesetzt, d.h. lässt sich nicht irgendwie "verschieben" oder so. Ich werde mal schauen, dass ich es frei schere, dass ich es besser im Auge behalten kann.
Danke nochmals,
RafiLe
-
Hallo zusammen,
wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Der Knubbel wurde vergangene Woche Montag entfernt. Leider hat die Pathologie ergeben, dass es tatsächlich bösartig war. Ob es bereits gestreut hat, weiß man nicht und wird sich vermutlich auch nicht feststellen lassen. Der Tierarzt sagt, die Wahrscheinlichkeit dass er nicht gestreut hat, ist sehr groß. Wohl 95% bei dieser Art von Tumor. (Den Namen konnte ich mir nicht merken. Das werde ich bei der Abschlusskontrolle aber nochmal nachfragen und es mir aufschreiben.)
Er hat ihn aber auf jeden Fall vollständig erwischt. Das ist die gute Nachricht. Nun müssen wir halt hoffen, dass es nicht wiederkommt!
Auf jeden Fall suche ich ihn nun noch regelmäßiger nach solchen Auffälligkeiten ab.
Soweit das Update. Ich melde mich nochmal, wenn ich den Namen von dem Teil weiß. Vllt hilft es irgendwem irgendwann mal.
Liebe Grüße,
RafiLe
-
oh, das tut mir leid zu lesen für Newton und für Dich.
Ich wünsche gute Besserung
-
Ach wie doof aber raus ist raus und vollständig erwischt, ist doch super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!