Einmal am Tag weicher Output
-
-
Ich bin parallel gefahren und alle TÄ und Experten wussten voneinander und das war gar kein Problem.
Denke auch, es ist kein Problem. Aber vielleicht verzettelt man sich halt, wenn man jetzt 2 verschiedene Dosierungsvorschläge bekäme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da die Einstiegsdosis eigentlich immer die gleiche ist und je kg Körpergewicht gerechnet wird (habe sie gerade nicht im Kopf), ist das eher unwahrscheinlich.
Aber ich verstehe schon, was du meinst
-
Zu viele Köche verderben den Brei. Den Ansatz verstehe ich auch.
Ich suche allerdings auch jemand von dem ich mehr oder weniger zügig eine Antwort bekomme bzw. der gut erreichbar ist. Derjenige sollte natürlich auch Ahnung haben von der Thematik haben. Die Tierärzte vor Ort fallen somit raus. Wenn ich mit Frau Dr. Zimpfer zufrieden bin, bleibt sie auch meine erste Wahl wenn ich mit ihr schneller Sachen klären kann.
-
Ich wollte mal fragen, ob du schon was mit einem Spezialisten erreicht hast und ihr schon angefangen habt, die Hormone zu geben?
-
Frau Dr. Zimpfer bietet leider keine Fernberatung an. Mit Frau Wergowski habe ich allerdings direkt nach Pfingsten (hatte Urlaub) telefoniert. Sie sichtet alles und wir haben am Montag telefonisch ein Gespräch dazu.
Unsere eigentliche TÄ ist tatsächlich auch interessiert was dabei rauskommt, aber nach wie vor der Meinung mit der SD ist alles i.O. Trotz Laboklin Blutbild.
Von dem anderen TA würden wir Wethyrox bekommen. Dummerweise zieht das Werk von Wethyrox wohl grad um, also kommt es zu Lieferengpässen.
Die restlichen Werte (Antikörper) haben wir leider bisher auch nicht erhalten. Dauert wohl gerade bis zu drei Wochen. Verzögert sich momentan alles.
Was allerdings positiv ist, Kira gehts seit der Umstellung auf Platinum Lamm mit Reis richtig gut. Sie ist einfach durchgängig gut drauf. Zuhause zieht sie sich zwar wieder zurück, aber draußen ist sie einfach immer gut drauf, auch vorm Gassi gehen. Output ist seitdem auch weitestgehend normal. Nur einmal pro Gassi und meist fest und nicht mehr so viel.
Ich geb Bescheid sobald es Neuigkeiten geben sollte.
-
-
Danke! Klingt doch schonmal super!
-
Ja, aber auch wahnsinn was so ein anderes Futter ausmacht. So wie sie jetzt drauf ist und so wie der Output ist, hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell ein großes Blutbild gemacht bzw. das ganze hinterfragt.
-
Antikörper sind da.
T3 7%
T4 8%
Laboklin hat einfach mal nicht die aktuellen Bericht geschickt und wir haben gewartet und gewartet bis der TA dann doch mal nachhakte.
Mit Frau Wergowski bin ich in Kontakt, sie will alles weitere von den AK abhängig machen. Meinte aber auch schon zu mir, dass man zum einem von einer gewissen Fehlerquote bei den AK ausgehen muss, daher überhaupt der Referenzbereich und wenn die AK noch nicht allzu hoch sind, will sie noch warten bevor wir medikamentös einstellen. Nach ihrer Erfahrung, verbessern sich die SD Werte oft wenn Hunde aus dem Ausland erst einmal richtig angekommen sind und man vor allem auch ein passendes Hundefutter gefunden hat und nicht ständig umstellen muss.
-
Das finde ich super, was Frau Wergowski gesagt hat, oft wird ja in facebook-Gruppen schon bei AK-Werten um die 3 % geschrieben, der Hund sei definitiv SD-krank, weil kein gesunder Hund AK hätte. Hier auf der Seite von Beate Zimmermann gibt es auch gute Infos zu den AK, die durchaus auch bei gesunden Hunden auftreten können. Bei meiner Hündin sind die SD-Werte viel besser geworden, seitdem der Output besser ist (ft4 ist vom unteren Drittel ins obere Drittel gekommen) . Inzwischen finde ich es auch besser, erst noch eine zweite Messung der SD-Werte abzuwarten.
-
Hach ja, die Facebook Gruppe
Bin fast geflogen, weil ich mir erdreistet habe, einen der Admins anzuzweifeln. Wurde gleich als "Troll" hingestellt weil ich eben genau auch das geschrieben habe mit den Antikörpern. Viele selbst ernannte Spezialisten sind dort unterwegs.
Ich bin gern in Facebook Gruppen unterwegs, oft wird einem schnell geholfen, aber man merkt doch recht schnell was dort für Leute unterwegs sind.
Und mal so nebenbei, dort werden täglich mehrere Befunde hochgeladen und ich habe nie welche ohne AK gesehen.
Edit:
Welche Seite von Beate Zimmermann meinst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!