Einmal am Tag weicher Output
-
-
Nein, geht hier leider auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um das eigentliche Thema des weichen Outputs abzuschließen mal ein Zwischenstand.
An der Schilddrüse lag es nicht bzw. ist es nicht das Hauptproblem.
Ich bin mittlerweile auch recht sauer auf unsere TÄ. Die eigentlichen Probleme mit ihrer Schilddrüse und dem vielen und weichen Kot schiebe ich mittlerweile auf die Medikamentöse Behandlung als wir sie bekommen haben gegen die Gardien, zusätzlich gabs damals auch noch Antibiotika gegen Camphylobacter. Wir waren so blauäugig und haben alles mitgemacht. Dass die Medikamente nicht ohne sind, ist ja eigentlich bekannt, trotz alledem gab es keine Darmaufbaukur und angeraten wurde sie auch nicht.
Also haben wir schön die Darmflora zerstört vielleicht auch den Darm dauerhaft geschädigt, vielleicht auch die SD, keine Ahnung. Den eigentlichen Darmaufbau haben wir zu spät vorgenommen und auch nicht lang genug.
Zudem hatte Kira vor ca. zwei Monaten Würmer. Sie wurde einfach emtwurmt. Wieder auf die TÄ gehört. Letzte Woche Im Urlaub auf Rügen hat sie Würmer im Kot. Prima, nächsten TA aufgesucht, welcher mir erklärte, dass diese wohl keine Neuen sind wenn Kira vor zwei Monaten Würmer hatte, sondern das die einfache Entwurmung nicht ausreicht. Also wieder Wurmkur in den Hund und morgen dann die zweite Tablette in der Hoffnung, dass das dann durch ist.
Trotz alledem geht ihr gut. Sie ist wesentlich aktiver im Vergleich zum Zeitpunkt als ich den Thread gestartet habe. Seit ca. 1 1/2 Monaten bauen wir zudem Ihren Darm auf und sie wird bekocht. Das kochen behalten wir auch bei. Seit dem ich für sie koche hatte sie nur ein einziges mal weichen Kot gehabt (nach der Wurmkur) und sie setzt wesentlich weniger Kot ab. Wirklich viel weniger.
Heute waren wir dann das erste mal wieder zur Kontrolle und Blutabnahme beim TA. Morgen kommen die Ergebnisse. Mal schauen wohin sich T4 und T3 bewegt haben. Laut Fr. Wergowski sind die Werte vorerst ausreichend.
-
Mit welchem Mittel habt ihr entwurmt? Wenn es Panacur war: Da muss man meines Wissens drei Tage hintereinander entwurmen.
Da wissen andere aber bestimmt mehr
-
Ich würde beim Entwurmen auch den WS wechseln. Lg
-
Da das Thema ja abgeschlossen werden soll, möchte ich hier nochmal mein gelindes Erstaunen äussern, mit welcher Akribie hier die Ausscheidungen des Hundes begutachtet werden.
Ich bin bestimmt niemand, der seinem Hund eine tierärtztliche Behandlung verweigert, wenn der Hund Anzeichen von Schmerzen oder verändertes Verhalten zeigt.
Aber ob jedesmal die Alarmglocken schrillen müssen, wenn der Kot eine veränderte Konsistenz zeigt, weiss ich ja auch nicht. Auch mein Output ist nicht jedes Mal gleich und ich geh dann nicht zum Arzt. Längeranhaltender starker Durchfall ist natürlich was anderes.
Auch der ständige Einsatz von Medikamenten ist nicht gut für den Hund. Vielleicht tut ja auch hier ein bisschen Gelassenheit gut. Wurmbefall und Giardien steckt ein gesunder Hund mit intaktem Imunsystem problemlos weg, Würmer sind bei engem Kontakt eher ein Problem für die Halter und ggf. die Kinder im Haushalt. Viele Hunde haben Giardien, die unerkannt bleiben. Der Hund stirbt also nicht gleich, wenn man nicht sofort sämtliche Geschütze auffährt. Ich habe einfach das Gefühl manchmal wäre weniger mehr.
-
-
Auch der ständige Einsatz von Medikamenten ist nicht gut für den Hund
Ist uns im Nachhinein auch bewusst. Allerdings jetzt auch zu spät.
welcher Akribie hier die Ausscheidungen des Hundes begutachtet werden
Findest du, dass fünf mal am Tag Kot absetzen normal ist? Das nicht einmal in kleinen Mengen.
-
Nein, das ist es nicht. Normalerweise verwertet der Hund dann das Futter nicht gut. Dann würde ich auch überlegen, anders zu füttern. Aber solange der Hund dabei munter ist, kann man da ja langsam an verschiedenen Stellschrauben drehen und sehen, was wirkt. Es muss doch nicht von heute auf morgen alles gut sein, solange das Allgemeinbefinden des Hundes nicht betroffen ist.
Das allerletzte Mittel ist für mich erst die medikamentöse Behandlung.
-
Ich habe auch gestaunt was hier alles gemacht wurde. Das meine ich nicht böse, sondern frage mich eher ob ich zwei Dutzend Hundehalterjahre zu larifari unterwegs war
Du hast ja aus den Erfahrungen reichlich gelernt. Ich kann Deine Entscheidung nur bekräftigen die Vergabe von AB immer zu hinterfragen. Unsere TÄ z.B. lehnt eine medimamentelle Behandlung ohne dazu passenden Befund ab. Sie sagt AB kann mehr "kaputt" machen als helfen wenn es im Blindflug verabreicht wird. Und sie rät dazu immer begleitend und im Anschluss Darmaufbaukur zu machen.
Ganz ehrlich, ein TA der da nicht selbst drauf kommt, dem fehlt für mich der ganzheitliche Ansatz und damit wäre es nicht der TA meiner Wahl.
Nein, das ist es nicht. Normalerweise verwertet der Hund dann das Futter nicht gut. Dann würde ich auch überlegen, anders zu füttern. Aber solange der Hund dabei munter ist, kann man da ja langsam an verschiedenen Stellschrauben drehen und sehen, was wirkt. Es muss doch nicht von heute auf morgen alles gut sein, solange das Allgemeinbefinden des Hundes nicht betroffen ist.
Genau so sehe ich das auch.
-
Im Nachhinein ist man immer schlauer, ärgert mich ja wie gesagt auch, dass alles so gelaufen ist.
Das ganze Thema geht ja schon etwas länger. Da wir Kira damals noch nicht lange hatten, konnten wir ihr Verhalten auch noch nicht richtig einschätzen. Im Nachhinein betrachtet, auch wenn man damals der Meinung war ihr geht's trotzdem ganz gut, war dem glaube ich nicht so. Sie ist jetzt soviel agiler, munterer und freudiger drauf.
Ich habe auch gestaunt was hier alles gemacht wurde. Das meine ich nicht böse, sondern frage mich eher ob ich zwei Dutzend Hundehalterjahre zu larifari unterwegs war
Ich hatte einfach das Gefühl das etwas nicht stimmt. Gefunden haben wir ja nun auch was, aber es war für sie wie auch für uns ziemlich Stress in der Zeit und wir waren relativ unentspannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!