Einmal am Tag weicher Output
-
-
Gerade erst geöffnet und wenn ich das ganze so beobachte, werd ich wohl vom Trofu weg.
´Davon gehe ich jetzt auch so, denn die Veränderung geht zu schnell für eine andere Ursache
Wenn ich lese, wieviel Kräuter und Gemüse dem Futter zugeführt ist, wundert mich nicht, dass der Output Deines Hundes nicht so toll ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich hofffe, Du verstehst mich
Guck mal, viele Dinge, die die Verdauung fördern und das braucht kein Hund
Pferd 51 % (davon Pferdefleisch 26 %, getrocknetes Pferdefleisch 17 %, Pferdefett 8 %), Süßkartoffeln (28 %), Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Fenchel, Topinambur, Leinsamen, Tomate, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeere, Himbeere, Heidelbeere, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aroniabeere, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (prebiotisch MOS), Fructooligosaccharide (prebiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt
Ich bin sehr gespannt, was Du weiter berichtest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verstehe ich nicht falsch, keine Sorge.
Ich war Anfangs der Meinung, dass ich ihr was gutes tue wenn ich Trofu füttere, dann auch etwas hochwertiges wie Wolfsblut.
Mittlerweile denke ich auch anders darüber, nachdem ich mich ein wenig mehr damit auseinandergesetzt habe.
Allerdings ist Nafu auf Dauer auch keine Alternative. Sie bekommt am Tag fast eine komplette große Dose, der Müll der hierbei ensteht ist einfach viel zu viel.
Testweise habe ich schonmal einen kleinen Beutel Fresco Trockenbarf bestellt. Gibt es aber auch erst nach dem TA Termin und wenn wir die Untersuchungsergebnisse erhalten haben.
-
Soeben zurück vom TA.
Blut wurde abgenommen. Ergebnisse bekomme ich vsl. morgen.
Zudem wurde festgestellt, dass sie leichtes Fieber (~39) hat. Erklärt auch warum sie Zuhause so ruhig ist momentan. Draußen ist sie komischerweise weitesgehend normal.
Vom TA gab es eine Spritze mit Antibiotikum und Fiebersenker. Für Zuhause gab es Clavucill, wo ich noch nicht weiß ob ich das überhaupt geben werde je nachdem wie der Befund ausschaut und noch Enterogelan für den Darmaufbau.
Bin grad auf dem Sprung. Ist das Enterolegan zu empfehlen?
Ab morgen gibt es dann auf anraten vom TA auch erstmal Schonkost. Vielleicht wissen wir bis dahin aber schon mehr.
-
Nachdem man sich jetzt so ein wenig selbst informiert, sind 39 Grad ja nicht unbedingt unnormal bei Hunden. Wie hoch Temperatur genau gewesen ist, vielleicht auch knapp 40 weiß ich nur nicht mehr.
Ob das Antibiotikum sinnvoll war, stelle ich auch in Frage.
Naja. Postiv ist, seit drei Tagen ist der Kot weitestgehend normal. Einmal am Nachmittag, Menge normal und auch von der Konsistenz normal.
So Kleinigkeiten fallen nach und nach auf. Ab und an gab es auch Mal einen Hundekeks von Wolfsblut. Der hat fast genau die gleiche Zusammensetzung wie das Trofu. Die gibts auch nicht mehr und siehe da, der Kot ist normal.
Das sind so Kleinigkeiten denen man erstmal überhaupt keine Beobachtung schenkt, aber irgendwas scheint ds drin zu sein, was sie nicht verträgt.
-
Ich (ganz persönlich!) würde jetzt gar nichts Besonderes tun oder geben, bevor irgendwelche Blutwerte das hergeben.
-
-
Ob das Antibiotikum sinnvoll war, stelle ich auch in Frage.
Ich auch.
Bin sehr gespannt, wie die Blutwerte aussehen und danach kann man entscheiden, wie es weiter geht und ob es nur eine Futterunverträglichkeit ist.
Toi,toi,toi für morgem
-
Danke, so wird es auch gemacht.
Heute gab es ganz normal ihr Futter ohne irgendwelche Extras.
Wäre schon irgendwie befriedigend wenn etwas gefunden wird dem man nachgehen könnte.
-
Gestern gab es den ersten Wert, mehr ist leider nicht eingetroffen bzw. kommt erst heute.
Ein Enzym ist auffällig. Leider habe nicht ich selber mit der TÄ telefoniert und weiß nicht welcher und auch nicht ob zu hoch oder zu niedrig. Trotzdem schon die Vermutung der TÄ, dass sie eine Pankreatitis hat.
Ich hab gestern wirklich noch viel gelesen und anhand ihrer Symptome und nur einem Enzymwert auf Pankreatitis zu schlussfolgern halte ich mal wieder für fraglich. Pankreasinsuffizienz würde da eher passen.
Ich vermute Pankreasinsuffizienz und Vitamin B12 Mangel.
Ich bin gespannt was heute rauskommt und wie die Diagnose und das weitere Vorgehen der TÄ ist. Definitiv werde ich mir aber auch eine weitere Meinung einholen.
-
Dann geht es ja jetzt endlich in die richtige Richtung und ich bin sehr gespannt, was der TA sagt.
Wohl möglich reicht ein Enzym und Deinem Hund geht es wieder gut. Jedenfalls drücke ich ganz doll die Daumen
-
Leider noch keine weiteren Ergebnisse vom Labor, könnten aber noch kommen.
Mich hat trotzdem der eine Wert, der schon da ist interessiert.
cTLI liegt bei über 50ug. Soweit ich mittlerweile das Netz durchforstet habe, geht man bei einem Wert von kleiner 2,5ug von einer Pankreasinsuffizienz aus, 5-45ug sind normal.
Zu hoch demnach doch eine Pankreatitis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!