Einmal am Tag weicher Output

• Interessenfrage: Warum ist der T4-Wert bedenklich, obwohl der formal im Normalbereich ist?

weil er im unteren Drittel liegt; er ist bei 1.6 und bei einem jungen Hund sollte er höher sein, mindestens 2.0, besser noch höher

SDMA ist auch recht hoch, laut meinem TA ein Indiz für eine SDU, wenn es am oberen Rand der Referenz liegt oder darüber, ebenso wie Cholesterin über 300.

Ein Indiz, heißt natürlich nicht, es muß sein

• TLI

Ich habe mal bei Laboklin gelesen und für einen med Laien ist das ziemlich schwer verständlich, denke ich

In einem Satz steht auch, dass TLI bei Epi erniedrigt ist....ich verstehe es nicht, aber Dein TA wird es sicher erklären können

• Werte für die SD bekomme ich auch noch.

Empfehlung bei Pankreatitis vom TA ist nach wie, dass wir weiterhin Antibiotikum geben. Ist das wirklich empfehlenswert? Nachdem was ich gelesen habe, könnte das kontraproduktiv sein.

Ab morgen gibts dann aber schonmal Schonkost. Reis, Hühnchen und Möhren.

• Empfehlung bei Pankreatitis vom TA ist nach wie, dass wir weiterhin Antibiotikum geben. Ist das wirklich empfehlenswert?

Zitat

Bei einer Pankreatitis handelt es sich fast immer um einen sterilen Prozess. Daher sind Antibiotika in der Regel nicht indiziert. Bei starkem Vomitus (Erbrechen) ist der Einsatz von Antiemetika empfehlenswert. Bewährt hat sich zusätzlich die Gabe von H2 -Blockern

H2 Blcoker ist z.B Ranitidin, das ist allerdings in der Humanmedizin derzeit nicht verfügbar, vielleicht aber in der Vet-med

• Also eher erstmal kein Antibiotikum und Schonkost über eine gewisse Dauer und dann erneut die Blutwerte checken lassen?

Ich selbst versuche auch Antibiotikum zu meiden wenn möglich, zudem greift es ja auch die Darmflors an. Daher bin ich mir doch unsicher wie ich weiter vorgehe.

• Ich selbst versuche auch Antibiotikum zu meiden wenn möglich, zudem greift es ja auch die Darmflors an.

Ich auch und vor allen Dingen züchtet man sich ggf Resistenzen

Das AB würde ich auch weglassen, aber warte erst einmal ab, was Dein TA überhaupt zu den Werten sagt. Vielleicht interpretieren wir das alles falsch....wir sind nun mal keine Mediziner

• Wenn das Nassfutter gut vertragen wird, würde ich dabei bleiben, bis du eine Diagnose hast.

Nur wenn das nicht geht, würde ich Schonkost füttern.

Aber lange kann das mit den Werten ja nicht mehr dauern.

• Die Werte kommen leider erst Montag. Da dürfte sich heute keiner mehr melden. Apropo Vitamin B12 ist in Ordnung, davon wollte ich heute noch zusätzlich den Wert haben.

Schonkost werde ich wohl trotzdem geben, wird ja nicht schaden.

• Mir fällt grad ein, wenn H2 Blocker ratsam ist, ich habe noch Magensanft von Antiforte Zuhause. Dagegen sollte ja wahrscheinlich nichts sprechen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber man versucht irgendwie den richtigen Weg zu finden.

• Mir fällt grad ein, wenn H2 Blocker ratsam ist, ich habe noch Magensanft von Antiforte Zuhause. Dagegen sollte ja wahrscheinlich nichts sprechen?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber man versucht irgendwie den richtigen Weg zu finden.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ein Forum ist da, um Fragen zu beantworten.

H2 Blocker reduzieren die Magensäure und werden z.B bei Sodbrennen gegeben. Dieser Magensaft dürfte nicht schaden, er ist ähnlich wie Heilerde und die gebe ich unseren Hunden auch, wenn sie Probleme mit dem Magen oder Darm haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!