Einmal am Tag weicher Output

• Danke.

Ich bin normalerweise in Technikforen unterwegs, da geht's ein wenig anders zu :)

Meint ihr es ist ratsam Verdauungsenzyme zu füttern? Man liest das meist bei Pankreasinsuffizienz, aber bei Pankreatitis ist die Verdauung ja ebenso gestört.

• Warte bitte die Blutwerte ab.

Selbst bei einer Pankreatits ist es nicht immer ratsam gleich Enzyme zu füttern. Damit kann man auch mehr schaden als nützen wenn es nicht angezeigt ist.

Auch Säureblocker können genauso schaden wie sie nutzen können.

• Verwirrung bzw. Unsichheit macht sich breit.

Kurz zur Erklärung.

Unsere Tierarztpraxis wird von zwei Tierärztinnen betreut. Unsere eigentliche TÄ, mit der wir auch bisher immer mit unserem Kater gewesen sind und mit der wir auch bisher sehr zufrieden waren, war jetzt längere Zeit nicht da bzw. wir mussten, da zeitlich gebunden zu der anderen TÄ.

Diese hat das große Blutbild von Kira gemacht und auch das letzte Mal wieder Blut abgenommen für die Werte der BSD und SD. Diese hat uns auch das Antiobiotikum inkl. dem was ich alles schon erwähnt hatte gegeben.

Jetzt hat unsere eigentliche TÄ den Fall übernommen. Die Werte der BSD sind mittlerweile alle da, alles ist in Ordnung bis eben auf den TLI wert. Sie ist sich demnach ziemlich sicher, auch nach Absprache mit dem Labor das keine Pankreatitis vorliegt und vermutet allgemein keine Probleme mit der BSD. Elastase vom Kot könnte man noch prüfen lassen, sie denkt aber nicht, dass das etwas bringt.

Ebenso bezüglich der SD. Hier hatte ich die Werte in Auftrag gegeben (mehrmals erwähnt), allerdings wurde das wohl nicht weitergegeben. Laut TÄ ist der T4 Wert auch absolut im Norm Bereich und somit keine weitere Überprüfung notwendig.

Einen Wert, mit dem ich gar nichts anfangen konnte, hat sie jetzt noch in Auftrag gegeben. Dieser kommt morgen, dann sprechen wir erneut. Ende der Woche lasse ich mir auch die Ausdrucke von allem geben.

Wenn hier nichts gefunden wird und die Probleme weiterhin bestehen, würde sie noch eine "Ultraschall Spezialistin" hinzuziehen. Davor sollten wir ihr aber ihr Futter umstellen, da wie wir schon bemerkt haben diverse Futter einfach schlecht vertragen werden. Ihre Empfehlung das Futter von Hills. Naja, hab vorhin nur kurz geschaut, aber der erste Punkt in der Zusammensetzung: Getreide. Zusätzlich Darmaufbau mit Probiotika und Antibiotikum ist natürlich erstmal nicht notwendig.

Letztendlich sind wir eigentlich nur noch mehr verwirrt als vorher. Da auch beide TÄ immer wieder meinen, dass es vielleicht der Stress sein könnte. Aber nur Nachmittags und das immer wieder? Zudem ist sie Nachmittags, im Vergleich zu Frühs wo wir an einem Kindergarten mit vielen Autos vorbei müssen auch absolut nicht gestresst. Erklären muss ich das jedes Mal wieder.

Vielleicht hat die zeitlang Schonkost schon abhilfe gebracht? Kira gehts anscheinend gut und der Kot ist bisher auch Nachmittag fest und es bleibt bei einem Mal.

Also erstmal morgen abwarten, Rest Schonkost aufbrauchen und dann würde ich es erstmal mit Fresco versuchen.

• Hast du den T4-Wert?

von Fresco Trockenbarf hatte meine Hündin den fiesesten Durchfall. Das ist ja denke ich eher schwer verdaulich, da total hart und auch mit Wasser schwer aufweichbar

• Der T4 Wert ist auf der ersten Seite. Liegt bei 1,6.

ach ja, stimmt, also eher niedrig - schade, daß die TÄ selten dem Wunsch nach einem kompletten Profil nachkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!