Einmal am Tag weicher Output

  • Laut dem Labor auch nicht ratsam

    Schilddrüsen-Diagnostik ist sehr schwer und muß immer im Zusammenhang zum verhalten und körperlichen Symptomen erfolgen. Ein Labor kann da gar nichts Verbindliches raten - nur weil die Werte in der Norm sind. Deshalb braucht man für eine ordentliche Diagnostik ja auch alle Werte plus Organprofil

  • Da auch beide TÄ immer wieder meinen, dass es vielleicht der Stress sein könnte. Aber nur Nachmittags und das immer wieder? Zudem ist sie Nachmittags, im Vergleich zu Frühs wo wir an einem Kindergarten mit vielen Autos vorbei müssen auch absolut nicht gestresst. Erklären muss ich das jedes Mal wieder.

    Da muss ich aber auch sagen, dass ich den Stress nicht ausschließen würde. Bei uns gibts bei Stress auch nicht sofort Dünnpfiff, sondern eher mit Verzögerung. Also wenn ich hier morgens viel Aufregendes machen würde und dann den Rest des Tages kein Schonprogramm, würde sich das auch nicht direkt morgens bemerkbar machen, sondern eben nachmittags.

    Kann natürlich trotzdem auch was anderes im Argen sein. Oder eine Kombination aus mehreren Dingen, vieles bedingt sich ja gegenseitig.

  • Schließe ich schon aus.

    Zum einem ist es nach der Futterumstellung von Trofu auf Nafu besser geworden und zum anderem hat sie Zuhause keinen Stress wenn ich im Home-Office bin. Sie liegt im Schlafzimmer und pennt/ruht und ich bin im Arbeitszimmer und sonst ist auch keiner unterwegs.

    Den Stress am Morgen vorm Kindergarten hat sie auch nur unterhalb der Woche, am Wochenende ist alles entspannt.

  • Ich hatte bzw habe schon mehrere Hunde die bei der großen Runde am Tag immer weichen Kot bis hin zu leichten Durchfall haben.

    Ist schlicht die Aufregung die dann den Kot schneller raustreibt.

    Dadurch dickt der Kot nicht lange genug im Darm ein und ist weicher. Gleiches gilt für den zweiten Haufen auf einer Runde. Der ist bei fast allen Hunden weich bis flüssig weil er eben nicht so lange im Darm war.


    Der erste Kotabsatz morgensfrüh ist deshalb auch immer am festesten.


    Futter hat auch ein Einfluss. Das muss gar nichts mit einer Unverträglichkeit zu tun haben sondern ist einfach normal.

  • Warum dann aber der TLI von >50 und die leicht erhöhte Temperatur von >39 Grad?

    Zum TLI, war der Hund bei der Blutabnahme komplett nüchtern? (mind. 8, besser 12h)


    Temperatur würde ich schlicht nachkontrollieren. 39 Grad sind noch normal, der Hund kann ja auch Stress gehabt haben

    beim Tierarzt, oder?

  • Bei der Blutabnahme war sie sogar über 12 Std. nüchtern.


    Das 39 noch normal sein könnte, wurde mir mittlerweile auch mitgeteilt. Warum die TÄ dann allerdings Fiebersenker gespritzt hat wäre dann auch fraglich.

  • Das hat mir meine TÄ letztens auch so in etwa erklärt, als ich danach gefragt hatte. Maya hat das auch, aber mich hat das nie übermäßig beunruhigt. Sie meinte ausserdem, wenn ein Hund viel trinkt, wird es auch oft flüssiger und kann den Anschein machen, der Hund hätte Durchfall. Wenn es dem Wuff trotzdem soweit gut geht und das Blutbild okay ist, ists vielleicht einfach erstmal nicht so wild 🤷🏻‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!