Einmal am Tag weicher Output

• Bei der Blutabnahme war sie sogar über 12 Std. nüchtern.

Das 39 noch normal sein könnte, wurde mir mittlerweile auch mitgeteilt. Warum die TÄ dann allerdings Fiebersenker gespritzt hat wäre dann auch fraglich.

Mit >50 ist das ja noch in der Grauzone und alle anderen Werte sind ja prima so wie ich das gelesen habe.

Ich würde das einfach nochmal in 1-2 Monaten überprüfen lassen.

Wenn der Hund nur 1x täglich weichen Output hat und dieser von Farbe und Konsistenz her nicht völlig auffällig ist,

würde ich da erstmal gar nichts weiter machen an Medikamenten oder Zusätzen. Ich würde höchstens mal schauen ob es mit NUR TroFu oder NUR Dose

irgendwie anders wird.

Das mit dem Fiebersenker finde ich persönlich schon merkwürdig aber es gibt TÄs die mit Kanonen auf Spatzen schießen

um sich vom Tierbesitzer nichts nachsagen lassen zu können, dass sie ja nichts unternommen hätten.

• Der T4-Wert mag in der Norm liegen ("absolut" aber garantiert nicht), aber nicht für einen so jungen Hund. Der sollte im oberen Drittel liegen.

Wurde wenigstens der TSH bestimmt? Habe ich das überlesen?

Ich verstehe aber auch nicht so recht, warum man sich als TA-Kunde nicht durchsetzt. Wer bezahlt, bestimmt die Musik.

• Ja, klar. Hätte drauf pochen können und hätte mich dann wahrscheinlich auch unbeliebt gemacht. So wie ich mich kenne ^^

Alternative wäre, ich suche mir einen anderen TA. Der bisherige Plan ist allerdings, dass ich erneut Blut abnehmen lassen werde und Werte wie das erhöhte TLI und u.a. den T4 prüfen lassen werde.

Die genauen Werte die bisher geprüft wurden hole ich morgen, bisher hieß es am Telefon nur alles wäre in Ordnung.

Nach wie vor gehts es ihr auch gut. Der Output ist auch Nachmittags mittlerweile normal und recht wenig. Wie auch Früh und Abends. Also irgendwas hat es gebracht.

Da ich bald von Schonkost auf normales Futter wechseln will. Wie ist hier die Empfehlung? Direkt auf das normale Futter ohne Übergangszeit?

• Da ich bald von Schonkost auf normales Futter wechseln will. Wie ist hier die Empfehlung? Direkt auf das normale Futter ohne Übergangszeit?

Was wäre denn dann das normale Futter? was fütterst du jetzt genau?

• Momentan bekommt sie Reis, Hühnchen, Möhren und Quark.

'Normales' Futter hätte ich Fresco Trockenbarf, sowie Platinum Trofu da. Das was sie davor bekommen hat und anscheinend nicht vertragen hat, gibt es nicht mehr.

• Dann würde ich anfangen und die Schonkost etwas zu reduzieren und eine der beiden Futtersorten als Leckerli zufüttern.

Das dann steigern. Direkt in der Mahlzeit mischen würde ich in eurem Fall wohl nicht.

• Sie bekommt jetzt seit mehreren Tagen Fresco Trockenbarf als Leckerli und Abends auch wieder einen Kauartikel.

Veträgt sie alles soweit gut bisher. Ab heute gibts dann nur Fresco Trockenbarf.

Nachmittags ist es dabei geblieben. Nur einmal Output und das auch relativ spät. Bisher war es so, dass das eine ihrer erste Aktionen war als wir Nachmittags raus sind.

Beim TA wirds langsam schwierig. Die TÄ ist der Meinung sie hat weder Probleme mit dem Pankreas noch mit der SD. Die Werte seien alle im Normbereich. Dass das cTLI erhöht ist, kann einfach mal vorkommen. Wir sollen ihr am besten ein Diätfuttermittel geben und weiterhin den Darm aufbauen mit einer Kur (nutze derzeit Bactisel).

Anbei die Werte von der letzten Blutabnahme. Werte von der SD wurden tatsächlich nicht aufgenommen, obwohl ich das mehrmals erwähnt hatte. Dafür hat sie noch das Cortisol nachgereicht. Das ist erhöht, spielt aber wohl keine Rolle?

Heute war ich dann nochmal da um alles durchzusprechen. Mit den Ergebnissen wie oben schon geschrieben. Dieses Mal war auch unsere eigentliche TÄ da und ich habe erneut die SD Problematik angesprochen und mehr oder weniger widerwillig hat sie nochmal Blut abgenommen und wird jetzt immerhin den TSH und fT4 Wert prüfen. Hoffnung will sie mir natürlich nicht machen, dass hier etwas gefunden wird, aber ich bin gespannt was rauskommt.

Auch wenn Kiras Output jetzt so ist wie es sein sollte. Hab ich nach wie vor die Vermutung, dass etwas nicht stmmt. Ihr geht es gut, sie ist auch draußen normal und aktiv, hat ihre 5 Minuten in denen sie einfach nur rumsprintet, aber Zuhause wird sie immer ruhiger.

Als wir angefangen haben Schonkost zu füttern, war sie auf einmal wieder mehr in der Wohnung unterwegs. Hat mal zu uns interessiert auf die Terasse geschaut usw. Das hat aber nicht lange angehalten. Mittlerweile ist es wieder so, dass wenn Sie Zuhause ist, sie sich ins Schlafzimmer in Ihre Ecke liegt und dort halt liegt wie sie liegt. Entspannt sieht es auch nicht immer aus.

Vor ~2 Monaten musste ich noch meine Socken verstecken und den Papiermüll abdecken, damit sie sich dort nichts zum spielen sucht. An ihre Spielsachen ist sie auch einfach mal von allein gegangen. Jetzt wird sie wirklich nur aktiv wenn wir rausgehen oder es Futter gibt.

• Mal wieder ein Zwischenstand.

Fresco Trockenbarf wird doch nicht vertragen, leider. Als Leckerli ja, aber als Hauptfutter funktioniert es nicht. Der Output wird zwar weniger, dafür i.d.R. aber nicht geformt.

Stellen grad auf Platinum um, dadurch wird es wieder besser, allerdings auch wieder mehr.

Ich will das Ganze jetzt allerdings auch nicht überwerten. Wir sind jetzt soweit, dass wir den TA gewechselt haben für das große Blutbild der SD mit den 8 Werten. Die Antikörper fehlen noch, aber der Rest geht klar und deutlich Richtung SDU. Sobald die letzten zwei Werte da sind, fangen wir an Wethyrox einzuschleichen. Wenn Frau Wergowski aus dem Urlaub zurück ist nach Pfingsten, werde ich sie dazu noch zusätzlich kontaktieren.

Mal schauen wie sich der Output und Kira dann allgemein entwickelt.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit dem T4.

Beweist wieder einmal, dass man nicht alles glauben sollte und stets hinterfragen sollte.

• Das freut mich ja total, daß ihr endlich was an der Hand habt. Hoffe, daß ihr positive Erfolge verzeichnet.

Mit dem Fresco war es bei uns genauso, in kleinen Mengen ging es, als Mahlzeit nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!