-
-
Mit Familienhund meine ich damit, dass wir uns ALLE für diesen Labrador entschieden haben. Vllt ein wenig doof für Außenstehende ausgedrückt.
Da Holly nun mal schon sehr alt ist, hat sie auch keine Lust mehr mit uns spazieren/wandern usw zu gehen, was auch völlig okay ist. Deshalb war der Wunsch sehr groß, bei uns allen, dass wir uns einen Zweithund anschaffen. Für uns kam nun mal kein zweiter kleiner Hund infrage und weil wir bei Bekannten, Verwandten so viel positives über Labbis gehört haben und uns diese Rasse auch sehr gefällt, ist es dieser geworden. Im Bekanntenkreis gibt es auch kleine und große Rassen gemeinsam. Schwiegereltern haben auch einen Viszla, dort gehen sich die Hunde auch aus dem Weg und wir sind sehr oft dort.
Jetzt habe ich mich doch gerechtfertigt, was ich nicht wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist kein Rechtfertigen, sondern Du hast schlicht Deine Beweggründe für den Kauf eines Labbis geschildert, die ja auch völlig legitim sind.
Wichtig ist trotzdem, dass Euer Chi nicht darunter leiden muss.
-
Wenn der alte Hund keine Grenzen setzen kann (was mAn bei dem Alter und Groessenunterschied + gesundheitl. Einschraenkung + dem rassetypischen Wesen voellig normal ist) muessen das eben die Menschen uebernehmen.
Die alte Huendin ist absolut tabu fuer den Welpen. Das durchzusetzen ist eure Aufgabe! Ihr muesst die alte kleine Huendin schuetzen.
-
Das ist kein Rechtfertigen, sondern Du hast schlicht Deine Beweggründe für den Kauf eines Labbis geschildert, die ja auch völlig legitim sind.
Wichtig ist trotzdem, dass Euer Chi nicht darunter leiden muss.
-
Für mich hatte das schon was mit Rechtfertigung zutun, denn darum ging es hier ja gar nicht. Aber schön, dass es jetzt legitim ist.
Und keine Sorge, wenn ich nicht wollen würde, dass es Holly gut geht, hätte ich mich nicht extra hier in diesem Forum angemeldet und um Tipps und Hilfe gebeten ✌?
-
-
Ich wünsche euch viel Glück, denn ihr habt euch da eine schwierige Situation geschaffen. Holly ist derzeit sicher unglaublich verstört über den Eindringling, der sie nicht nur körperlich „bedroht“ (Gefahr besteht leider auch, wenn Lola nur spielen will), sondern auch Aufmerksamkeit ihrer Menschen und ihren räumlichen Platz beansprucht.
Bitte schaut, dass Holly sich sicher fühlt und ihre Rückzugsmöglichkeiten hat (und dass diese respektiert werden). Es ist schon schwer genug, dass sie nun nicht mehr überall sein kann, ohne sich Lola ausgesetzt zu sehen.
Mit Lola könnt ihr sicherlich viel in relativ kurzer Zeit erreichen, sie ist sicher lernfreudig und halt „nur“ ungestüm :)
-
Wenn der alte Hund keine Grenzen setzen kann (was mAn bei dem Alter und Groessenunterschied + gesundheitl. Einschraenkung + dem rassetypischen Wesen voellig normal ist) muessen das eben die Menschen uebernehmen.
Die alte Huendin ist absolut tabu fuer den Welpen. Das durchzusetzen ist eure Aufgabe! Ihr muesst die alte kleine Huendin schuetzen.
-
Wird erledigt ?? Danke
-
Ich wünsche euch viel Glück, denn ihr habt euch da eine schwierige Situation geschaffen. Holly ist derzeit sicher unglaublich verstört über den Eindringling, der sie nicht nur körperlich „bedroht“ (Gefahr besteht leider auch, wenn Lola nur spielen will), sondern auch Aufmerksamkeit ihrer Menschen und ihren räumlichen Platz beansprucht.
Bitte schaut, dass Holly sich sicher fühlt und ihre Rückzugsmöglichkeiten hat (und dass diese respektiert werden). Es ist schon schwer genug, dass sie nun nicht mehr überall sein kann, ohne sich Lola ausgesetzt zu sehen.
Mit Lola könnt ihr sicherlich viel in relativ kurzer Zeit erreichen, sie ist sicher lernfreudig und halt „nur“ ungestüm :)
-
Es gibt Türgitter mit Katzendurchgang, sowas hier:
https://www.zooplus.de/shop/hu…_D_BwE&mkt_source=1199343
Wäre das was für euch? So kann sich der Chi zurückziehen und Welpi muss draußen bleiben.
Das lernt Holly sicher sehr schnell, dass sie hinter dem Gitter ihre Ruhe hat, und ihr seid entlastet.
Trotzdem müsst ihr natürlich dem Welpen beibringen, dass die Seniorin kein Spielzeug ist. Ich hab hier auch einen Terrierwelpen sitzen, der meint, der Senior ist sein lebender Spielball. Das ist anstrengend, aber ich bin es dem Opa schuldig, für ihn da zu sein und ihn vor dem aufgedrehten Welpen zu schützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!