Wie sind Deutsch Drahthaar so?

• Ich würde die nur ohne Bart nehmen, so verschieden sind die Geschmäcker.

Ich zB mag diese Art Fell eigentlich überhaupt gar nicht!

Aber unabhängig davon ob ich's mag od nicht, an einen Drathaar gehört ein Bart. Das ist einfach so. :nicken: :lol:

• Ha! Lange Schlappohren und Lefzen sind genauso schlimm! Ich kann hier nach jeden Saufen hinterherwischen, und wenn er mit dem Kopf im Pansen hing ist eh vorbei. Dann lieber nen Bart, da bleibts wenigstens hängen.

• Aber der kleine ist schon ein wahnsinniger Büffel :lol: Super wesensfest und sehr nett, aber auch echt unsensibel und hart. Mir gefällt er sehr gut und ich mag es, dass er überzeugt werden muss und viel jagdliches Potenzial mitbringt - logisch. Aber ich denke mir wäre es (aktuell) zu viel Härte die ich selbst an den Tag legen müsste, zu viel Kampf und das dauerhaft.

Meist werden die führiger, wenn man nicht zu früh anfängt.

• Ha! Lange Schlappohren und Lefzen sind genauso schlimm! Ich kann hier nach jeden Saufen hinterherwischen, und wenn er mit dem Kopf im Pansen hing ist eh vorbei. Dann lieber nen Bart, da bleibts wenigstens hängen.

der Kleine braucht noch Übung

• Ich hab optisch ja auch die moderaten DD lieber als die mit viel Bart. Richtiges Kurzhaar ist mir dann wieder zu pieckig. :ops:

• Bärte sind bääääääh, da ist immer ne Wochenration Futter und sonstiges wüargs drin...... und die Triefen nach dem Trinken :flucht:

Nö, das Futter wird vorher an die Couch geschmiert und im Wassernapf versenkt.

Is also keine Wochenration :p

Aber ich kanns verstehen wenn man Bärte eklig findet ^-^

Wobei... So ein DD hat doch oft so ein winziges Mikro Bärtchen, was soll denn da hängen bleiben?

Einmal kurz ins Wasser getunkt und is wieder sauber.

Ha! Lange Schlappohren und Lefzen sind genauso schlimm! Ich kann hier nach jeden Saufen hinterherwischen, und wenn er mit dem Kopf im Pansen hing ist eh vorbei. Dann lieber nen Bart, da bleibts wenigstens hängen.

Schnauz sagt *tropftropftropf* xD

• Hunde mit Bärte sind toll :herzen1: Ich finde ja ein DD muss einen Bart haben bzw generell die drahthaarigen Hunde xD

Irgendwann zieht vielleicht mal was Bärtiges hier ein. Mein Cocker hat auch Bart wenn das Fell wieder nachgewachsen ist... :pfeif:

• Ich überlege schon ob als nächstes Mal so ein Bärtiger einzieht. Allerdings nur weil ich einfach gerne einen Vorsteher ausbilden möchte. Arbeit habe ich für ihn (so wie die allermeisten Jäger inzwischen) leider nicht wirklich. Ich würde ihn dann wohl oder übel mit den entsprechenden Prüfungen wieder verkaufen.

Als ob das mit kurzen Lefzen und Stehohren nicht ginge. Hier liegt ein 2×1,5 m Teppich unterm Napf, aus Gründen.

Und zwei Rüden und große Stehohren.... ich sags dir... iiigitt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!