Hund knurrt beim Streicheln

• Ach ja, ergänzend würde ich auch beim Tierarzt auf Schmerzen untersuchen lassen, wenn Ihr das nicht schon getan habt. Insbesondere, wenn er auf Berührungen „an der gleichen Stelle“ reagiert.

• Da werden bestimmt noch andere was zu sagen können die da mehr Ahnung haben aber ich würde so ein Verhalten nicht dulden, hausleine dran und kommentarlos auf seinen Platz bringen zur Not immer wieder oder am Platz fest machen wenn er immer wieder mitlatscht

Warum genau?

Magst mir das erklären'

• So viele Antworten, und das dazu noch so schnell!!! Vielen lieben Dank!!

Ja, er ist Showlinie und hat derzeit ein Ohrenproblem (Otitis externa), sonst ist er durchgecheckt... Ich werde einen Trainer organisieren...

Der Züchter hat gemeint, dass es beim letzten Zuchtversuch nicht so gut geklappt hat und dass er noch neue Rüden bekommt (quasi dann zu viele Rüden)....

Das mit dem Kontroletti hab ich auch schon gedacht, aber ihm bis jetzt durchgehen lassen...da es MICH auch nicht stört...aber ich verstehe das der HUND keine Ruhe dadurch findet...

Also alles in allem, Tango mehr in Ruhe lassen und ich ihn ignorieren?! Und wenn er knurrt soll mein mann weggehen?

Und einen Trainer werde ich organisieren...

• Ich finde, ein Hund hat das Recht dazu zu sagen wenn oder dass er nicht bzw. nicht mehr angefasst werden möchte.

Bitte bring ihm nicht bei, das Knurren nichts bringt, dann zwing ihr ihn dazu zu härteren mitteln zu greifen. Evtl. Beißen.

Natürlich gibt es dinge die der Hund ertragen muss, zum Beispiel Zecken entfernen ab trocken usw. aber das baut man dann langsam auf .

• Hm ok, es ist schon mal mehr als seltsam, dass sich ein Züchter seine Rüden (Mehrzahl) im Zwinger bereit hält, so läuft seriöse Zucht eigentlich nicht ab.

Es ist natürlich unglücklich, dass der Hund gerad in der Anfangsphase auch noch eine unangenehme Behandlung über sich ergehen lassen muss.

Und wenn er knurrt soll mein mann weggehen?

Nein, er soll ihn wegschicken oder an der Hausleine kommentarlos zu seinem Platz führen. Der Hund kontrolliert nach deiner Schilderung schon genug, da wäre es nicht klug, ihn auch noch so eure Bewegung bestimmen zu lassen. Er soll lernen, sich zurück zu ziehen, wenn ihm etwas unangenehm ist. Was allerdings aber auch voraussetzt, dass ihr ihn an diesem Rückzugsort auch in Ruhe lasst und er dann nicht dort bedrängt wird.

• Ein guter Trainer vor Ort macht Sinn, das wird Euch helfen :bindafür:
    Wenn Du verraten magst, wo dass Ihr so ungefähr seid, kann Euch bestimmt jemand hier einen Tipp geben - unbrauchbare Trainer gibt's enorm viele und das macht dann mehr kaputt als gut.

Also alles in allem, Tango mehr in Ruhe lassen und ich ihn ignorieren?

Warum willst Du ihn ignorieren?
    Ist auch nicht nett :ka:
    Schwierig, gell :lol:

Vorallem: hab Geduld und sei stur :smile:

Und wenn er knurrt soll mein mann weggehen?

Ich löse das für mich selber so, dass ich den Hund wegrufe vom Grusel, her zu mir. Freundlich. Und ich belohne ihn dann fürs herkommen.

Wenn Dein Mann weggehen kann, ohne den Hund zu bedrängen, ist das mit Sicherheit besser als die Situation noch mehr anzuheizen.

Knurren ist = Kommunikation.
    Es ist nichts Schlimmes, im Gegenteil! ich bin immer froh, wenn das Gegenüber mich wissen lässt, dass es sich unwohl fühlt in der Situation.

• Weißt Du denn genauer, was beim letzten Zuchtversuch „nicht geklappt“ hat? Das kann ja Verschiedenes bedeuten, unter Umständen auch ein Verhaltensthema - z. B. dass er die Hündin nicht decken, sondern verprügeln wollte. Wäre einfach interessant zu wissen, ob er bereits vor dem Umzug sowas gezeigt hat wie das, was Ihr gerade erlebt. Nee, so schön hört sich das von seinem Vorleben, was aus Deinen Aussagen durchscheint, tatsächlich eher nicht an. Zumindest auf den ersten Blick, kann natürlich ein Irrtum sein.

Gibts denn Gelegenheiten, bei denen er ruhig und entspannt ist und nicht aufspringt, wenn sich irgendwas bewegt? Oder folgt er Dir echt unentwegt, wenns geht?

• ob es ihm schlecht ging in seinem alten zuhause? hmmm.war ein großer Zwinger...viele Zwinger nebeneinander.... im Haus war er denke ich nur gelegentlich und nicht nachts...aber alles schien gepflegt und der Züchter bemüht...

ich weiß leider nicht, was beim letzten Zuchtversuch nicht geklappt hat, ich glaube, es war dann eine künstliche Befruchtung??Aber ich kann mich da jetzt auch irren!!!. Er hat auch einen anderen 10 Jahre alten schwarzen Labrador zur selben Zeit verkauft....

Tango springt immer auf, wenn ich aufstehe, geht immer mit, quasi mein Schatten...wenn ich im Bad bin, weiß er dass es länger dauert und trollt sich bis ich wieder raus komme...oder bleibt vor der Tür liegen...auch im Garten weicht er mir nicht von der Seite..zumindest bleibt er in Sichtnähe...mein Mann wirft das Hunde-Frisbee, der Hund bringt es mir :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!