Was haltet Ihr von Josera???? Erfahrungen!
-
-
Was haltet iohr von diesen Trofu Produkten oder hat jemand Erfahrungen damit.
Mein hund ist ja sehr wählerisch und verträgt auch nicht allesIch habe erst mal Royal canin (adult) Probiert ----> Schuppen, Stupfes Fell)
Bozita (Rubor Ginuwine Lamm und Reis ) ----> Frisst er gar nicht schmeckt nicht
Bozita (Plus) ----> Schuppen frisst nur ganz wenig
Jetzt hab ich Josera Sensi Plus und sie an er frisst es sehr gern na schau mer mal wuied des mit den schuppen wird
Was füttert ihr von den produkten und warum das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben auch mal das Sensiplus von Josera gefüttert. einer ging auseinander wie ein Pfannekuchen, der andere vertrug es nicht. Er bekam Durchfall, weil der Getreideanteil bei Josera doch relativ hoch ist.
Von anderen Leuten habe ich allerdings gehört, dass die Hunde es gut vertragen. Wir hatten einfach nur Pech.Beim Futter, wenn überhaupt Trofu, sollte man das nehmen, was dem Hund schmeckt und vorallem, was er verträgt.
Gruß
Nele -
Hallo,
mit Hundefutter habe ich keine Erfahrungen. Ich habe längere Zeit meine Katze damit gefüttert (natürlich mit dem Katzenfutter). Sie hat's gern gefressen (ist auch mäkelig) und sah gut aus - sie ist aber Stall-/Draußen-Katze und hat jede Menge natürliche Nahrung nebenher.
Dann habe ich zu meinem Schrecken gesehen, dass die berühmten EG-Zusatzstoffe drin sind zur Konservierung.
Meinung Josera: sind unschädlich in geringen Mengen
Vertrete da eine ganz andere Meinung, daher war Josera vom Futterplan gestrichen. Ob die Zusätze auch im Hundefutter sind, weiß ich nicht genau. Im Pferdefutter sind keine, das halte ich auch für wirklich klasse.
Von der Qualität der einzelnen Inhaltsstoffe gibt's bei Josera m.E. nix zu meckern. Soweit ich gehört habe, haben die ein eigenes Labor mit ziemlich vielen Mitarbeitern und testen jede Anlieferung genau - da wohl unter einem anderen Firmennamen nämlich m.W. auch Müsli für Menschen gefertigt wird.
LG Rehlein -
Wir ahebn Josera Sensi PPlus verfüttert. Lia hat es auch gut vertregen. Nur leider mussten wir dann umstellen auf ein Futer ohne Mais. Weil wir eine Ausschlussdiät machen müssen.
Sie wurde weder dick noch hatte sie Durchfall.. War alles top, auch das Welpenfutter. -
Ich halte von Trockenfutter grundsätzlich gar nichts. TF ist nicht für die Hunde sondern für die Besitzer gemacht, in erster Linie unter dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit. Oder hat jemand von euch schon mal gehört, dass ein Wolf in freier Wildbahn Trockenfutter-Pellets frisst? Meiner Meinung nach ist TF einfach nicht artgerecht.
Viele Grüße von Angela
-
-
QTabasco
Ich ahbe gefragt was ihr von JOSERA haltet und nicht was naderes spar dir bitte dein kommentar, und mach was du willst es wird schon passen ich will hier keine discusion führen weil ich einfach nur erfahrungen voin JOSERA suche
-
Abgesehen davon, dass ich Dein Posting sprachlich nicht ganz verstehe - bleib mal entspannt. Wer so schnell aus der Haut fährt, wenn ihm eine Antwort nicht passt, der sollte seine Fragen vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum stellen.
Um Deine Frage zu beantworten: Ich denke, in Josera ist der Getreideanteil deutlich zu hoch.
Und Du kannst jetzt wieder runterkommen
Schönen Abend noch
-
Ich habe das Welpenfutter von Josera gefüttert. Das hatte schon der Züchter gegeben und empfohlen. Also hab ich's übernommen. Es hat relativ wenig Protein (gut für Welpen großer, schwerer Rassen). Mein Neufi ist schön langsam und gut proportioniert gewachsen. Augen, Ohren, Haut, Fell: alles super.
Bzgl. Erwachsenenfutter such ich noch die richtige Lösung. Wird z.Zt. durch massiven Giardienbefall (mit kurzer Unterbrechung seit 8 Wochen) erschwert. Ich weiß derzeit nie, ob Appetitlosigkeit, Durchfall und gelegentliches Erbrechen auf die Parasiten oder Futterunverträglichkeit zurückzuführen ist. Ist aber ein anderes Thema.
Ich füttere jetzt Josera jedenfalls nicht mehr, weil es beim Erwachsenenfutter Hersteller gibt, deren Futter niedrigere Proteingehalte haben. Mehr als 22 % sollten es beim Neufi nicht sein. Er wird noch mindestens ein Jahr, was die Ausformung der Proportionen anbelangt sogar noch bis zu zwei Jahre wachsen. Da möchte ich keine unnatürliche Stimulanz geben.
Fazit: Meine Erfahrungen mit dem Welpenfutter von Josera sind rundweg positiv. Darüber hinaus kann ich nichts sagen. Ich kenne aber eine Neufundländerin, die immer mit Josera gefüttert wurde und inzwischen das - für die Rasse - fast sagenhafte Alter von knapp 14 Jahren erreicht hat.
Liebe Grüße
Appelschnut -
Zitat
Ich halte von Trockenfutter grundsätzlich gar nichts. TF ist nicht für die Hunde sondern für die Besitzer gemacht, in erster Linie unter dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit. Oder hat jemand von euch schon mal gehört, dass ein Wolf in freier Wildbahn Trockenfutter-Pellets frisst? Meiner Meinung nach ist TF einfach nicht artgerecht.
Viele Grüße von Angela
Nun ich hab auch noch nie von einem Wolf gehört, der in Berlin in einer 100m² wohnung lebt und trotzdem machen es manche Hunde.
was ist denn bitte bei einem Haushund artgerecht?
Gibt es das überhaupt noch?
Artgerecht?!
Kann man einen Malteser noch mit einem Wolf vergleichen?
Kann man uns mit einem Homo Sapiens Sapiens der Vergangenheit vergleichen? Genetisch ja, aber das wars dann auch schon.Natürlich hast du Recht mit deiner Behauptung, dass die Industrie nur schrott herstellt, aber die ständigen Vergleiche mit dem Wolf sind einfach keine guten Argumente mehr.
Naja war nichts gegen dich...
War so allgemein mal eingeworfen -
Habe ich auch gar nicht gegen mich aufgefasst
Klar hast Du Recht, ein Malteser hat mit einem Wolf nicht mehr viel zu tun, das ist unbestritten. Ebenso unbestritten ist, dass der Vergleich zwischen Haushund und Wolf gelegentlich - nicht immer - hinkt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass vieles von dem, was die Industrie mittlerweile herstellt, nicht die Bedürfnisse des Tieres sondern vielmehr die des Besitzers deckt.
Schönes Wochenende an alle
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!