Wann hat Husten einen Krankheitswert?

• Wir sind zurück aus der Praxis.

Es wird nun ein großes Blutbild gemacht. Sein Rachen ist etwas verschleimt, dafür gibt es jetzt schleimlösende Tabletten.

Kehlkopf sah soweit wie der Arzt schauen konnte unauffällig, aber ganz hat Baki nicht reinsehen lassen.

Der Arzt hält ihn aber allgemein für fit und hat offen gesagt, dass er denkt, dass durch Holly, die Husten und Würgen bedingt durch einen Hirntumor hatte, unsere Antennen sehr empfindlich für jede Schwankung ist. Da Bak meist beim/ nach dem Putzen würgt und hustet, sagt der Arzt es könnte auch einfach so sein ohne Krankheitswert.

Wir werden sehen.

Nach derzeitigem Stand würde der Arzt aber keine großen Untersuchungen machen lassen, es sei denn, dass große Blutbild (inklusive Schilddrüse) gibt Hinweise auf etwas Gegenteiliges.

• na dann drück ich einfach mal die Daumen dass wirklich nichts ist

• Bin gerade erst über deine Frage gestolpert - hat dein Hund dicke Lymphknoten? Ab und an mal leicht erhöhte Temperatur?

Ich habe bei meinem alten DSH auch relativ lange an unspezifischem Husten ohne weitere Probleme rumgedoktert und am Schluß war es ein Lymphom. Das wünsche ich Euch natürlich nicht!!

• Bin gerade erst über deine Frage gestolpert - hat dein Hund dicke Lymphknoten? Ab und an mal leicht erhöhte Temperatur?

Ich habe bei meinem alten DSH auch relativ lange an unspezifischem Husten ohne weitere Probleme rumgedoktert und am Schluß war es ein Lymphom. Das wünsche ich Euch natürlich nicht!!

Hallo 😊

Nein, erhöhte Temperatur hatte er den ganzen vergangenen Monat nicht und die Lymphknoten sind auch nicht geschwollen. Es ist alles so unspezifisch, dass es mir regelrecht Kopfschmerzen bereitet.

Er ist etwas verschleimt. Das ist neben dem Würgen/Husten das einzige, dass sich heute feststellen ließ.

Danke für deinen Einwurf!

Auch wenn ich hier einiges verneine, schreibe ich es auf die Liste der möglichen Ursachen. Bis er nicht genesen ist, will ich nichts unangesprochen lassen. Daher ist jeder Beitrag enorm hilfreich.

• Hallo 😊

Ich wollte hier kurz berichten.

Bak hustet nicht mehr - er keucht nun und würgt.

Allerdings bekommt er seit Montag zweimal täglich schleimlösende Tabletten und ich bilde mir ein, dass der Schleim ja auch weg muss und es deshalb jetzt etwas häufiger auftritt.

Jedoch glaube ich nicht, dass man den Wandel von Husten zu Keuchen als Verbesserung werten kann. Oder?

Ich kenne mich wirklich peinlich wenig aus und wünschte, ich hätte in Biochemie nicht geschlafen. Naja...

Auf die Blutergebnisse warten wir noch. Die kommen hoffentlich morgen. Dann melde ich mich nochmal

• Achja. Fieber hat er weiterhin nicht. Er klingt auch nicht heiser. Bellt und jault (dieses "Husky Reden", kein schmerzhaftes Jaulen) so stimmgewaltig und häufig wie wir es von ihm kennen.

Sein Allgemeinbefinden ist durchgehend gut und ich muss ihn eher bremsen, genug auszuruhen. Wenn er dann aber Pause hat, kommt er auch schnell zur Ruhe - da ist alles, wie es sein soll.

• klingt alles seltsam. Würde dir gerne helfen aber ich hab da auch keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!