-
-
Es wurden nur 3 Fragen gestellt und mit kiga und Hund hatte keine was zu tun.
Wenn jemand hier nach der passenden Rasse fragt und die Ahnungslosigkeit so deutlich durchscheint, dann bleibe ich dabei, man tut den Leuten keinen Gefallen damit, wenn man sie nicht auf offensichtliche Denkfehler hinweist.
Was die dann damit machen, ist ja deren Sache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber wenn es drei Fragen gibt, warum beantwortet man nicht die? Sondern schreibt was, was keine dieser drei Fragen beantwortet?
Weil es mir in Bezug auf die Hundeanschaffung eines Hundeunerfahrenen Menschen wichtig, informativ und relevant erschien.
-
Was für ein Denkfehler bitte? Duzende, auch alt User hier, nehmen ihre Hunde morgens mit zum kiga. Das ist doch kein Denkfehler. Zudem das Kind bereits 5 Jahre alt ist und die kiga Zeit eh zu Ende geht. Und in die Schule gehen doch Eltern nicht mehr mit bis zur klassentüre nach kurzer Zeit.
Das ist doch alles kein Denkfehler oder organisatorisch irgendwie weltfremd. Für mich ist das absolutes kleinklein, an dem man sich aufhängen kann um Probleme zu prophezeien wo schlicht keine sind.
Lg
-
Es wurden nur 3 Fragen gestellt und mit kiga und Hund hatte keine was zu tun.
Wenn jemand hier nach der passenden Rasse fragt und die Ahnungslosigkeit so deutlich durchscheint, dann bleibe ich dabei, man tut den Leuten keinen Gefallen damit, wenn man sie nicht auf offensichtliche Denkfehler hinweist.
Was die dann damit machen, ist ja deren Sache.
Dann mach es halt weiterhin so. Ich für meinen Teil schreibe lediglich was mir auffällt und sich meines Erachtens durchzieht wie ein roter Faden durch alle Neulingsthreads. Das impliziert keine Kritik, sondern ist einfach eine selbst gemachte Beobachtung.
Was andere daraus machen ist ja ihre Angelegenheit.
-
Für dich vielleicht, ich sehe einen Hund, der vor dem Kindergarten angebunden wird, eben nicht so unkritisch.
Kann man nicht von unterschiedlichen Erfahrungen schreiben?
-
-
Kann man, wenn die Frage danach gestellt worden wäre. Ist sie aber nicht!
Lg
-
-
Kann man, wenn die Frage danach gestellt worden wäre. Ist sie aber nicht!
Jetzt frage ich mich, wer hier im Thread die Frage danach gestellt hat, ob es ok ist oder nicht, seine eigenen Erfahrungen zu schreiben...
-
Duzende, auch alt User hier, nehmen ihre Hunde morgens mit zum kiga.
"Weil alles das machen ist es OK" - ist für mich kein Argument.
Als Erzieherin kenne ich auch außerghalb des Forums einige Leute die den Hund am KiGa-Zaun anbinden.Und aus dieser täglichen praktischen Erfahrung heraus kam meine Empfehlung, es lieber sein zu lassen.
Zudem das Kind bereits 5 Jahre alt ist und die kiga Zeit eh zu Ende geht. Und in die Schule gehen doch Eltern nicht mehr mit bis zur klassentüre nach kurzer Zeit.
Der TE hat den KitaGang/Schulgang fest in die Hundezeit mit eingeplant - also geht er davon aus dass er die Kinder noch ne weile zur Einrichtung begleitet nehme ich an.
Für mich ist das absolutes kleinklein
Für mich nicht
-
Es wurde nicht nach den Erfahrungen bezüglich Hund mit zum kiga gefragt.Punkt! Es wurde nach ELOs, Labradoren und weiteren passenden rassen gefragt und nach Erfahrungen mit eben diesen rassen.
Warum man dann was von unerzogenen Kindern schreibt, die Hunde bewerfen, mit Schokolade füttern erschließt sich einfach nicht.
Und hat mit den gestellten Fragen nicht mal entfernt zu tun.
Ich könnte jetzt auch zu dem ersten Beitrag eine Abhandlung dazu schreiben, wie unmöglich ich es finde (was nicht zu trifft) wie lange das arme Kind im kiga täglich gelassen wird. Wäre ähnlich vorbei an den Fragen, wie Hunde die mit Steinen beschmissen werden.
Und ich bin da hier auch jetzt raus. Ein paar haben mein Anliegen verstanden, andere nicht. Dem themenstarter wünsche ich viel Spaß, Freude bei der hundesuche.
Ja, zur Schule begleiten schon, nur da gehen Eltern nicht mehr mit rein, nach kurzer Zeit. Zu corona Zeiten eh nicht. Somit muss da kein Hund alleine angebunden werden.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!