Schleimiger kot
-
-
Ich würde einfach das jetzige Nassfutter extrem kürzen oder einfach mal Nassfutter kaufen mit weniger als 100kcal auf 100g und die Rationen ausrechnen für ihr Idealgewicht. Kannst du mit dem Rechner von futtermedicus machen (dort das Wunschgewicht eingeben und geringe Aktivität). Und dann schauen was passiert. Brauchst natürlich Geduld.
Schau doch mal in diesem Thread um der Abspeck-Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nassfutter ist ja bei einem so großen Hund immer so eine Sache....wohin mit den leeren Dosen? Da fällt Müll an ohne Ende, aber wenn der Hund klar kommt, ist das das kleinste Problem
-
Hast du noch Ideen was man noch zum abnehmen füttern kann?? Wäre ich sehr dankbar drüber
Ich würde weniger vom Trockenfutter geben und für etwas mehr Bewegung sorgen.
-
Das finde ich persönlich jetzt die schlechteste Lösung, denn ein Hund, der ständig Hunger hat, sucht ev draußen nach Fressbarem. Dann doch lieber ein TroFu, was zur Gewichtsreduktion geeignet ist.
Frage mal Hummel sie hat damals für ihren Hund, der übergewichtig zu ihr kam, ein gutes TroFu gehabt
-
Wenn Trofu dann kann ich Medica Petbalance Reduktion (289) empfehlen oder auch Bosch Light (305), Josera Light & Vital (316) oder VetConcept Low Fat (272). In Klammern stehen die Kalorien auf 100g.
Und neuerdings haben wir das Dehner Softfutter (nennt sich Best Nature Senior Superfood), dass ist halbfeucht und hat 286kcal). Baxter liebt es
Hier klappte es mit der Abnahme nur weil ich seine benötigten Kalorien errechnet habe, mit seinem Idealgewicht und damit er nicht zu wenig im Napf hat eben Futter mit wenig Kalorien.
-
-
So ich habe jetzt ein light Futter gekauft 2as auch zum abnehmen dient. Nun kommt das Problem zurück sie hat das gestern gemischt mit ihr alten Futter bekommen und was passiert? Keine 3 Stunden später Durchfall. Die ganze Nacht zwar nicht flüssig aber sehr breiig.
Nun ist es die Frage ist das jetzt die Umstellung oder doch was anderes heute nachmittag geht's erstmal zum Tierarzt mal schauen was der sagt.
-
Das finde ich persönlich jetzt die schlechteste Lösung, denn ein Hund, der ständig Hunger hat, sucht ev draußen nach Fressbarem. Dann doch lieber ein TroFu, was zur Gewichtsreduktion geeignet ist.
Frage mal Hummel sie hat damals für ihren Hund, der übergewichtig zu ihr kam, ein gutes TroFu gehabt
Was ich empfehlen kann für übergewichtige Hunde, die noch keine echten Senioren sind und sich noch bewegen, ist das Josera Light&Vital. Das ist von den Werten her zum Abnehmen auch noch besser geeignet, als das, was ich damals für Theo hatte, da gab es das L&V noch nicht. Damit hat der Hund richtig was im Magen, bei wirklich wenig Kalorien. Er hat natürlich mehr Output (sind halt mehr Ballaststoffe drin), aber es wird bisher auch von jedem Hund, der es bekommt und den ich kenne, sehr gut vertragen.
-
So ich habe jetzt ein light Futter gekauft 2as auch zum abnehmen dient. Nun kommt das Problem zurück sie hat das gestern gemischt mit ihr alten Futter bekommen und was passiert? Keine 3 Stunden später Durchfall. Die ganze Nacht zwar nicht flüssig aber sehr breiig.
Nun ist es die Frage ist das jetzt die Umstellung oder doch was anderes heute nachmittag geht's erstmal zum Tierarzt mal schauen was der sagt.
Ja das kann durch die Umstellung kommen. Wie viel hast du denn untergemischt? Und welches Futter hast du gekauft?
-
Die Marke weiß ich jetzt nicht aus den Kopf light Futter vom fressnapf. Und das reduktion Futter auch von da
Hab das 50/50 gemischt
-
Die Marke weiß ich jetzt nicht aus den Kopf light Futter vom fressnapf. Und das reduktion Futter auch von da
Hab das 50/50 gemischt
Vllt fängst du mit etwas weniger vom neuen Futter an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!