Schleimiger kot

• Rheumatische Sachen kann man ausschließen. Das wäre mir neu.

Nun heißt das erstmal abwarten ob sich das alles einkriegt oder wie das weiter geht.

Was ich mich frage wo sie sich das her geholt haben könnte mit den Parasiten

• Neu

Hi

hast du hier Schleimiger kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was ich mich frage wo sie sich das her geholt haben könnte mit den Parasiten

Da reicht in Sachen Giardien schon am Kothaufen bzw an einer Stelle wo Kot lag geschnuppert wird. Giardien sind starke Überlebenskünstler.

• Was ich mich frage können die Dinger 2 Monate ohne symptome sein und sich jetzt erst bemerkbar machen?

Weil ne allergie würde ich persönlich nicht sagen bzw kann es überhaupt so plötzlich passieren? Das sie ein Futter Monate lang bekommt und von heut auf morgen drauf reagiert?

Ich bin ja leider ein sehr ungeduldiger Mensch ich weiß garnicht wie ich das machen soll so lange zu warten.

Ich finde das generell komisch das eine tierklinik diesen Wert nicht beachtet hat

• Allergien können jederzeit auftreten.

Zunächst braucht es den Kontakt zum Allergien, dann reagiert der Körper.

Ich habe im Alter von 2 Jahren Penicillin bekommen - ging gut bis auf etwas Durchfall. Nach der 4. Gabe lag ich mit anaphylaktischem Schock auf Intensivstation.

Von den handelsüblichen Schonkost TroFu bekommt mein Bodo übrigens immer blutig-schleimige Durchfälle. Keine Ahnung, was die da rein mischen.

Medica Dosen aus dem Fressnapf waren hier die Rettung.

Gute Besserung!

• Okay das schonmal gut zu wissen. Ich habe das Gefühl das die wurmkur wiederholt werden muss weil wirklich bessern tut sich da nichts immernoch Durchfall

• Von medica hatten wir das reduktion Futter was sie sehr gut vertragen hat denn plötzlich nicht mehr anrühren wollte. Hat sie es denn doch gefressen seid dem dieser Durchfall.

Jetzt ist halt die Frage doch eine allergie oder Parasiten.

• Bei Lucy sind die Eosinophilen auch gerade "zum Mond" (also fast 3x so hoch wie gesollt -.-)

Wir sollen jetzt die Wurmkur machen, dann in 3 Wochen noch mal eine Tablette und nach weiteren 2 Wochen die Eosinophilen nochmal prüfen lassen.

Da noch andere Werte "aus der Spur" sind, mach ich das in einem Abwasch.

Wann steht denn bei Dir die Kontrolle an?

• Bei Lucy sind die Eosinophilen auch gerade "zum Mond" (also fast 3x so hoch wie gesollt -.-)

Wir sollen jetzt die Wurmkur machen, dann in 3 Wochen noch mal eine Tablette und nach weiteren 2 Wochen die Eosinophilen nochmal prüfen lassen.

Da noch andere Werte "aus der Spur" sind, mach ich das in einem Abwasch.

Wann steht denn bei Dir die Kontrolle an?

Ich soll jetzt 1-2 Wochen warten alles so weiter machen mit dem neuen Futter. Und wenns nicht besser oder weg ist wird kot und Blut ins Labor geschickt.

Was hat dein Hund denn für Symptome?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!