Schleimiger kot

• Sie hat gar keine. Das mit den Eosinophilen war ein Zufallsbefund, als wir die Schilddrüse untersuchen lassen haben.

Musst Du keine zwei Wurmkuren machen?

Bei so hohen Eosinophilen (hatte ich bei unserem Rüden auch schon) wurden mir zwei mal im Abstand von 3-4 Wochen empfohlen, um alle Stadien zu erwischen.

Und dann halt nochmal Kontrolle vom Blut.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schleimiger kot* Dort wird jeder fündig!

• Blöd ist halt, dass Du damit nicht die Eier erwischst. Du tötest die Würmer ab, aber es können Eier übrig bleiben, die sich dann entwickeln und der Mist geht von vorn los. Gerade bei hohem Befall.

Darum - so sagt das mein Tierarzt - macht man nach 3-4 Wochen noch eine Kur, um die neuen Würmer/Larven abzutöten, ehe sie wieder Eier legen können.

• Es kann durchaus verschiedene Ursachen haben und es braucht eine gute Diagnostik. Lysaya hat ja schon einiges zu Würmer und Co. geschrieben. Für eine Diagnostik von Giardien muß auf jeden Fall Sammelkot, kleine Menge jedes Kotabsatzes von 3 Tagen, ins Labor.

Behandlungserfolg mit einer einmaligen Gabe der Wurmkur ist fast wie ein sechser im Lotto. Bei unseren bisherigen Hunden erfolgte nach 2 Wochen erneute Gabe der Medis, leider war auch das bei zwei Hunden noch nicht erfolgreich.

• Giardien und auch zB Kokzidien (die ein total ähnliches Symptombild haben) müssen im Labor abgeklärt werden. Kot über drei Tage hinweg im selben Röhrchen sammeln und ab ins Labor. Alles andere ist Glaskugel. Und keine dieser Parasiten ist mit einer drei tägigen Wurmkur weg.

Ich verstehe irgendwie gar nicht, was euer Arzt so veranstaltet da. Außer, dass er sagt: Fütter ein und dasselbe Futter und wechsel nicht alle 2 Tage. Das ist definitiv sehr sehr wichtig. Wobei ich vermutlich auf Schonkost mit Supplement gehen würde (matschiger Reis, Morosuppe und gekochtes Huhn - plus Vit-Mineral-Komplex) - und das erstmal für ein paar Wochen.

Wenn man nämlich mit Hick Hack und Wechseln und Probieren und Hin und Her zu lange rummacht, versaut man sich die Darmflora auf Lebenszeit. Daraus entwickeln sich übrigens leicht echte Allergien.

• Huhu melde mich mal zurück vorgestern nacht war der Durchfall immernoch da ab vorgestern vormittag fing es an sich endlich wieder zu normalisieren

Bis jetzt ist ihr Stuhlgang endlich fest. 😁😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!