Stubenreinheit mit einjähriger Hündin

  • Jedes Mal, wenn ich meine, dass ich euch mal wieder berichten könnte, passiert was.

    Also tippe ich ganz ganz schnell!

    Es läuft hervorragend!

    Wir gehen nun meistens morgens ne Runde, nachmittags ne Runde, nach dem Abendfutter auf die Wiese und, wenn sie nochmal rüber kommt, gegen 22:15 Uhr.

    ________________________________________


    Wenn was passiert, dann im Büro. Da darf sie normal nicht rein. Nur wenn jemand dabei ist. Und wenn die Tür offen ist und für 0,2 Sekunden nicht beachtet wird, passierts auch schon.
    Beim dritten Mal (Abends), wir waren zu zweit im Büro und haben die Tür aufgelassen damit sie zu uns kommen kann, hab ich ich sie quasi unterbrochen und bin gleich mit ihr auf die Wiese. Danach hat sie dann bei uns im Büro gepennt. Hatte eigentlich gedacht, dass das gefruchtet hat. Gestern war die Tür für 0,4 Sekunden offen und unbeobachtet :S Dabei war mein Mann da gerade am Arbeiten und hats halt auch nicht mitbekommen. Pipi happens :D

  • Ich finde, das klingt doch sehr gut und dass ab und an noch mal ein Unfall passiert, da würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Gut möglich, dass ihr Stress schnell auf die Blase schlägt (hab hier auch so eine Kandidatin), vielleicht war sie draußen auch mal abgelenkt und hat sich nicht ganz "leer" gepinkelt.


    Bei manchen Hunden dauert es einfach etwas länger, bis sie wirklich zuverlässig stubenrein sind.

  • Ein Update nach einem weiteren Monat:


    Alles bestens! Es ist auch nichts mehr weiter passiert. Auch ins Büro geht sie öfter mal zu meinem Mann und sagt hallo, greift ein Schmecki ab und geht wieder. Die Stubenreinheit ist absolut bestens.

    Jetzt haben wir ja wieder normal Schule bei und die Runden haben sich ein bisschen angepasst. D.h., dass wir nun Mittags quasi eine kleine Runde zum abholen drehen. Aber auch das is soweit gut, weil wir beim Warten mit Abstand Kinder, Roller und Fahrräder beobachten können. Geschäftchen werden dann beim Heimweg auf "der" Wiese gemacht.


    Wir sind wirklich sehr sehr froh, dass diese Last von unseren Schultern ist.


    Nochmal vielen Dank an euch, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!