Blasenerkältung????
-
-
Hallo liebe Tierfreunde....
wer kennt diese symptome oder hat eine rat oder eine idee was es es sein könnte...
unser rocky (3 jahre ) säuft in den letzten tagen mehr wie sonst....
noch viel mehr muss er pinkeln.....
ich lass ihn jeden abend vorm schlafen gehen raus....
dann hockt er sich hin und es dauert und dauert bis er fertig ist..
dann mitten in der nacht muss ich hoch, ihn rauslassen und er macht bestimmt fast ne minute...sonst konnte er bestimmt 10 std. aushalten...
er erbricht sich auch öfter..( letzte woche 3x nachts)
sonst ist er zwischendurch wie immer....verspielt und albern....
dann wirkt er plötzlich leicht schlapp.....
was kann es sein? Viell. ne blasenerkältung ? er springt für sein leben gerne ins wasser.....( was er sonntag getan hat )vielen dank schon einmal...
jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch einfach mal zum TA hin. Wer weiß was dein Kleiner hat. Erbrechen bei Blasenentzündung hab ich noch nicht gehört.
-
Lass doch seinen Urin untersuchen. Es könnte eine Blasenentzündung sein. Aber das Erbrechen hat nichts mit der Blase zu tun.
-
Erbrechen ist für eine Blasenentzündung untypisch. Genauso, das der Hund viel und lange pinkelt. Bei einer Blasenentzündung ist es eher häufig und dann nur einige Tropfen unter Schmerzen.
Du solltest bei Tierarzt die Nieren prüfen lassen, denn da scheint eher das Problem zu liegen.
-
Hallo Jenny,
mein Rüde (13 Jahre) hatte neulich das gleiche Problem. Bei ihm war es die Leber. Einen Tierarztbesuch kann ich nur anraten.
Liebe Grüße
Groeni -
-
für eure hilfe......
wenn es bis montag nicht besser ist, werd ich natürlich einen ta aufsuchen......
schönes restwochenende allen..... -
Du vermutest eine Blasenentzündung und willst bis Montag warten?
Das ist unverantwortlich und leichtsinnig!
Geh sofort zum TA und lass das abklären, bitte! -
Wieso warst du denn nicht schon gestern vorsichtshalber beim TA? Mit einer Blasenentzündung (falls es überhaupt eine ist) ist nicht zu spaßen!
-
Zitat
Hallo liebe Tierfreunde....
wer kennt diese symptome oder hat eine rat oder eine idee was es es sein könnte...
unser rocky (3 jahre ) säuft in den letzten tagen mehr wie sonst....
noch viel mehr muss er pinkeln.....
ich lass ihn jeden abend vorm schlafen gehen raus....
dann hockt er sich hin und es dauert und dauert bis er fertig ist..
dann mitten in der nacht muss ich hoch, ihn rauslassen und er macht bestimmt fast ne minute...sonst konnte er bestimmt 10 std. aushalten...
er erbricht sich auch öfter..( letzte woche 3x nachts)
sonst ist er zwischendurch wie immer....verspielt und albern....
dann wirkt er plötzlich leicht schlapp.....
was kann es sein? Viell. ne blasenerkältung ? er springt für sein leben gerne ins wasser.....( was er sonntag getan hat )vielen dank schon einmal...
jennyHoffentlich ist er nicht zuckerkrank geworden, an eine Blasenentzündung glaube ich auch nicht. Nierenkolik wäre auch noch ne Option, oder etwas an der Leber.
Hat er an Gewicht verloren, ist er antriebsloser als sonst und schläfrig? - Das würde für Zuckerkrankheit sprechen.
Gib ihm auf jedem Fall viel zu trinken, bis Du - so schnell wie möglich !!! - zum TA kommst und ernähre ihn bis dahin fettarm, besser noch fettfrei. - Mit so einer Symptomatik ist nicht zu spaßen!
Achtung, hier sind etliche Schwachköpfe unterwegs. Wenn Dir einer zu HundeheilpraKtern, oder Homäopathen rät, Finger weg!
-
Zitat
Achtung, hier sind etliche Schwachköpfe unterwegs. Wenn Dir einer zu HundeheilpraKtern, oder Homäopathen rät, Finger weg!
Meine Güte, haste es tatsächlich noch immer nicht gelernt.
Pack dich mal an den eigenen und schüttel den Frontallappen, der ist scheint's für diese unqualifizierten Äußerungen zuständig.Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!