Allergie bei Französischer Bulldogge
-
-
Nach einer kleinen Forum-Pause kommt nun ein kurzes Update:
Buffy bekam im Oktober eine Spritze Cytopoint und innerhalb einer Woche verschwand das Pfotenkauen komplett. Super, dass viele ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben.
Das Futter haben wir auf Barf umgestellt und die Desensibilisierung haben wir auch begonnen. Der Darm wird weiterhin mit Symbio pet unterstützt, im Wechsel mit Trinkmoor, die Tierheilpraktikerin haben wir nochmals gewechselt. Jetzt stimmt das Vertrauen.
Ohren, Hautfalten und Pfotenkauen- die Probleme gehören erst einmal der Vergangenheit an, seit Wochen keinerlei Probleme mehr damit. Cytopoint war kein zweites Mal notwendig, die Symptome kamen nicht wieder zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cytopoint wirkt meist länger, hier oft 3 Monate. Rechne also damit, dass du das dauerhaft geben musst.
Alles Gute weiterhin!
-
Cytopoint wirkt meist länger, hier oft 3 Monate. Rechne also damit, dass du das dauerhaft geben musst.
Alles Gute weiterhin!
Danke!
Sollte wieder starkes Jucken dazu kommen, wird sie weiterhin Cytopoint bekommen. Wir warten ab, wie es sich entwickelt. Toll, dass es bei euch so lange wirkt, unser Tierarzt sprach von ca. 4-8 Wochen Wirkzeit aber jedes Tier ist ja verschieden. Auch monatliche Spritzen wären finanziell kein Problem für uns. Durch unsere diversen Kleintiere war uns schon vorher bewusst, wie kostenintensiv Tiere sein können. Deshalb haben uns weder die Kosten der THP, noch die Preise für eine Desensibilisierung erschreckt.
-
Hallo :-)
Nicht erschrecken, dass ich diesen "alten" Thread wieder hervorkrame, aber ich sauge momentan jede Info zum Thema Frenchie / Krankheiten wie eine Blöde auf um bestmöglichst vorbereitet zu sein 😄 du hast mir damals in meinem Thread (ungeplanter Zuwachs) schon so super lieb geschrieben und ich dachte ich frag einfach Mal nach wie es euch inzwischen mit dem Pfoteknabbern etc geht und ob ihr weiterhin das Medikament spritzen müsst? Einfach rein aus Interesse ☺️ man weiß ja nie was noch kommt und ich hoffe natürlich auch dass es dir und Buffy immernoch so blendend geht ☺️ Du scheinst auch echt Ahnung zu haben was die ganze Problematik mit der Rasse angeht und redest da auch nix schön was ich toll finde!
Liebe Grüße
Yelly und Ruby
-
Hallo Yelly,
ich erzähle gern, wie es Buffy gesundheitlich geht.
Das Pfotenknabbern kam bis jetzt nicht wieder, sie hat keine weiteren Spritzen mit Cytopoint benötigt. Wir machen weiterhin die Desensibilisierung und sind mittlerweile bei Abständen von einem Monat angekommen. Diese Spritzen geben wir ihr immer selbst Zuhause, was auch super klappt.
Die Hautfalten brauchen so gut wie keine Pflege mehr. Alle Entzündungen sind schon lange abgeheilt und kamen nie wieder. Alle paar Wochen wische ich die Hautfalten mit einem feuchten Tuch aus, mehr Pflege ist nicht nötig.
Das Jucken am Bauch kam diesen Frühling überhaupt nicht mehr wieder. Und auch nach fast täglichem Baden im See gab es nie wieder eine Ohrenentzündung.
Gesundheitlich läuft es bei uns also bestens. Die Umstellung auf BARF hat ihr sehr gut getan. Keinerlei Verdauungsprobleme seitdem mehr. Roh verträgt sie mittlerweile alle Fleischsorten ohne Probleme.
Was wir ihr weiterhin kurweise geben, ist Moor mit über's Futter. Das wollen wir auch gern so beibehalten, das scheint ihr auch gut zu tun.
Also der Tierarzt hat uns zum Glück schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!