Allergie bei Französischer Bulldogge

  • Ja, die Decken habe ich heute auch ausgetauscht, gegen alte Bauwollbettlaken von uns. Die kann ich nun auch bei 60 Grad waschen. Ich komme aus Berlin. Wer einen TA kennt, der sich auf Hautthemen spezialisiert hat, kann mir gerne Empfehlungen geben.

  • Sich dir am besten auch gleich noch einen Spezialisten für den Atem und einen für den Bewegungaapperat, leider ist die FB in beiden Punkten sehr belastet.

    Gerade wenn du von hautfalten schreibst, oft sind sie innen genauso faltig wie außen, das erschwert die Atmung enorm.

    Evtl müsst ihr da irgendwann optechnisch heran.

  • Es ist wirklich komisch, dass es erst bei uns anfing. Wir haben uns Buffy mehrere Tage für mehrere Stunden bei Besuchen angeschaut. Dort war es wirklich nicht so. Nur die Blähungen hatte sie von Anfang an, weswegen wir nach ca. 2 Wochen auf Bio-Nassfutter umgestellt haben.

    Vielleicht hat sie beim Vorbesitzer ein Mittel gegen Juckreiz bekommen.


    Es liest sich insgesamt alles sehr nach Futtermittelunverträglichkeit. Leider ist das bei der Rasse ja auch ein Klassiker. Die Inzucht und die Anatomie arbeiten da auf negative Art und Weise oft:/ zusammen.

  • Wir waschen ... fast alle Hundedecken übrigens trotzdem (obowohl z.T. anders angegeben) auf 60-95 Grad... ... - da diese aus Polyester sind, haben es bis jetzt alle auch ausgehalten - nur beim Überzug für ihr Hundebett halte ich mich an 30 Grad.

    Die Baumwollsachen kommen eh auch mit in die Wäsche mit hohen Temperaturen.


    Und noch zur Frage - ja, ich würde Trockenfutter nach dem Öffnen im TK-Schrank aufbewaren und dann da immer rausholen.
    Da es ja echt staubtrocken ist, muss es auch nicht wirklich groß/lange 'auftauen'... .

  • Super, dann kommt das Trockenfutter in den TK. Sicher ist sicher.


    Ich gehe jetzt erst einmal die jetzt am dringendste Baustelle von Buffy an, die Hautprobleme/Unverträglichneiten. Sollten sich weitere Probleme ergeben, schaue ich natürlich dann auch, wer uns wie am besten helfen kann.


    Ich habe dir eine PN geschrieben, Aithienne. Ich hoffe, es hat geklappt, ich bin mit den Funktionen hier im DF noch nicht ganz so vertraut.

  • Wenn du ganz generell Fragen zur französichen Bulldogge hast kannst du mich auch sehr gerne per PN anschreiben.


    Ich drücke die Daumen dass ihr das Problem gut in den Griff bekommt.

  • Danke Wild4Dogs, das ist sehr lieb von dir. Bei Bedarf komme ich gerne auf dein Angebot zurück blushing-dog-face Hast oder hattest du selbst Frenchis?

  • Danke Wild4Dogs, das ist sehr lieb von dir. Bei Bedarf komme ich gerne auf dein Angebot zurück blushing-dog-face Hast oder hattest du selbst Frenchis?

    Ja, seit 10 Jahren. :smile:


    Ach so und ja, mehrere. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!