Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
Anstatt Haaren wachsen mir wunderbare Flausen aus dem Kopf.
Das war das letzte Mal, dass ich dich so voller Liebe lachen sah. Nimm dieses Lachen mit dir wenn du gehst, ich mag es sehr.
Gisbert zu Knyphausen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Für die Gesellschaft ist man immer entweder zu jung für alles was Spaß macht, oder aber zu alt dafür. Wer darauf hört ist selber schuld."
-
Früher hiess es immer
alles was Spass macht ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. -
Früher hiess es immer
alles was Spass macht ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick.Ist doch immer noch so. Das zweite sogar öfter zu deuten.
-
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
Die Vernunft ist der größte Feind des Herzens."
Giacomo Casanova
-
-
„Sieh‘ näher hin“
Na gut, Rafiki aus König der Löwen, aber oft passend, insofern als nicht der erste Eindruck immer der einzig richtige ist.
-
"After al this time?
Always"
Harry Potter and the Deathly Hallows
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht"
Verbal Kint - Die üblichen Verdächtigen.
"Hear it not Duncan, for it is a knell, that summons thee to heaven or to hell"
Shakespeare "Macbeth"
"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde"
Dawn of the Dead
-
Oder: "Hier liegen meine Gebeine, ich wünschte, es wären deine."
das lies mich denken an Ina Deter "Der Eislöffel" . Ich zitier mal nicht .
noch mal Zusak
„Sometimes people are beautiful. Not in looks. Not in what they say. Just in what they are.“
-
"Vergiss nie, wer dir (in schweren Zeiten) geholfen hat. Vergiss noch weniger, wer dir nicht geholfen hat."
-
Einer der größten Wendepunkte in meinem Leben kam als ich endlich diesen einen Satz komplett akzeptierte:
"Familie hat man, man muss sie nicht liebhaben."
Selbst von einem Freund gehört, selbst oft gesagt, aber ihn mit allen Folgen zu akzeptieren hatte dann doch etwas gedauert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!