Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben

• "Was du tust, schreit so laut, dass ich gar nicht hören kann, was du sagst."

Vor vielen Jahren gelesen, geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf:
    "Auch ein Klaglied zu sein im Mund der Geliebten, ist herrlich,
    denn das Gemeine geht klanglos zum Orkus hinab."
    aus Schillers "Nänie"

• Eben ist mir ein Spruch eingefallen, weil ich ihn gerade umgesetzt hatte. Mein Lehrer hatte mir den ins Stammbuch, falls das noch jemand kennt, hineingeschrieben. Es stimmt und bringt das Gegenüber oft aus der Bahn.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.

• Eben ist mir ein Spruch eingefallen, weil ich ihn gerade umgesetzt hatte. Mein Lehrer hatte mir den ins Stammbuch, falls das noch jemand kennt, hineingeschrieben. Es stimmt und bringt das Gegenüber oft aus der Bahn.

Gefällt mir.

Schreien macht Argumente nur lauter, nicht besser.

Meine Freundin und Kollegin sagt immer „Nicht ärgern, nur wundern“.

Das hab ich mir schon so oft vorgebetet. Und meistens hat‘s zumindest ein wenig geholfen.

• 💕 Sehr schön...und richtig!

Mein Mann sagt manchmal zu mir" Geht die Welt davon unter?", wenn ich mich über etwas aufrege. Und er hat Recht...ich sehe die Sache dann oft in einer anderen Relation, aus einer anderen Perspektive...und dann zahlt es sich oft gar nicht mehr auf, dass ich mich drüber echauffiere.

• Das sage ich zu meiner Frau auch oft.

Auch wenn sie sich mal wieder viel zu viel sorgt.

Das ist gerade in der hundeerziehung soooo wichtig, hab ich festgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!