Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
Wer nicht genießt wird sm Ende ungenießbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Nicht ärgern; wundern!"
Hat mir mal ein Kollege gesagt. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Satz im Kopf hab, aber er hilft mir sehr, wenn ich mich über etwas ärgere
Das sagt eine Freundin von mir auch immer.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon brauchen konnte. Hilft fast immer.
-
"Unterstelle niemals böse Absicht, wo Dummheit als Erklärung ausreicht."
Einer der Lieblingssprüche meines Päd Professors.
-
Faites-vous des amis prompts à vous censurer. (Nicolas Boileau / 17. Jh.)
Freie Übersetzung: Sucht euch nur solche Freunde, die auch bereit sind, euch zu kritisieren/die Wahrheit zu sagen.
Vor vielen, vielen Jahren gelernt habe ich diese weise Aussage nie vergessen.
-
Faites-vous des amis prompts à vous censurer. (Nicolas Boileau / 17. Jh.)
Freie Übersetzung: Sucht euch nur solche Freunde, die auch bereit sind, euch zu kritisieren/die Wahrheit zu sagen.
Vor vielen, vielen Jahren gelernt habe ich diese weise Aussage nie vergessen.
Wer offen dir die Wahrheit sagt, der ist dein Freund, nicht wer als Schmeichler dir erscheint.
So kenne ich das.
-
-
Eine Postkarte, die ich von einer Freundin bekam mit einem tollen Spruch. Dieser hat mich begleitet, nachdem ich nach einem Reitunfall plötzlich große Angst auf dem Pferd hatte und mich durchgekämpft habe, wieder entspannt im Sattel zu sitzen.
Unmöglich – sagt deine Angst,
zu viel Risiko – deine Erfahrung
sinnlos – dein Zweifel
versuchs – flüstert dein Herz.
-
"Reden wir kurz über deinen Plan...können wir schon so machen, aber dann wird's auch kacke."
Starlord
-
"Reden wir kurz über deinen Plan...können wir schon so machen, aber dann wird's auch kacke."
Starlord
Oder
Ich könnte dir ja zustimmen, aber dann hätte wir beide Unrecht.
Oder
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" , sondern bei "So ist es."
-
Starlord
Oder
Ich könnte dir ja zustimmen, aber dann hätte wir beide Unrecht.
Oder
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" , sondern bei "So ist es."
Ich liebe seine Sprüche.
-
Es gibt so einen wunderbaren Poetry Slam von Patrick Salmen, und folgendes Zitat verlässt mich niemals mehr.
Zitat
Harte Typen tragen Bärte und sonst reimt sich nichts auf Bart, gar nichts.Vor allem zart, das reimt sich nicht ! Zart reimt sich auf glatt rasiert. Nur hart reimt sich auf Bart!
(wer heut was zum Lachen brauch:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U]) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!