Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
“I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.”
- Maya Angelou
“he asks me what i doi tell him i work for a small company
that makes packaging for —
he stops me midsentence
no, not what you do to pay the bills
what drives you craz y
what keeps you up at night”
- Rupi Kaur
Yey, sorry für die verrückte Formatierung. Ist am Handy echt mühselig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gefällt mir.
Da habe ich privat schon ordentlich Kritik für bekommen. Weil sehr hart.
Aber ich finde ihn positiv.
Ich finde ihn sehr treffend.
-
Rilke, "Schlussstück" :
Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
Franz Kafka (aus seinen Briefen) :
Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von deinen. Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle.
„There is a crack in everything. Thats how the light gets in.“ Leonard Cohen
Das habe ich auf nem T-Shirt, als großer Cohen-Fan
-
Im Endeffekt könnte man Cohens komplette Songbooks hier einstellen
"Und – ich, der Anarchist, der Antimilitarist, der Feind der nationalen Phrase, der Antipatriot und hassende Kritiker der Rüstungsfurie, ich ertappe mich irgendwie ergriffen von dem allgemeinen Taumel, entfacht von zorniger Leidenschaft, wenn auch nicht gegen etwelche »Feinde«, aber erfüllt von dem glühend heißen Wunsch, dass »wir« uns vor ihnen retten! Nur: wer sind sie – wer ist »wir«?
Erich Mühsam, Tagebuch, zum Ausbruch des ersten Weltkriegs
-
Im Endeffekt könnte man Cohens komplette Songbooks hier einstellen
Absolute Ausnahme-Lyrics.
Da kann Dylan einpacken.
-
-
Zeit ist kostbar, weil sie endlich ist.
-
Zeit ist kostbar, weil sie endlich ist.
-
Niemand hat zu wenig oder zu viel Zeit - für jeden dauert der Tag 24 Stunden.
Ich weiß nicht von wem.
-
„There is a crack in everything. Thats how the light gets in.“ Leonard Cohen
Das erinnert mich an einen kleinen Versuch den man machen kann, wenn einem die Kinder fragen ob das Licht oder die Finsternis stärker ist.
Nehmt eine kleine Schachtel und stellt sie verschlossen in einen Raum, der voller Licht ist. Dann öffnet nur einen kleinen Spalt der Schachtel und das Licht dringt sofort hinein.
Beim Gegenversuch nimmt man eine Lichtquelle (Lampe) und gibt die in die Schachtel in einen finsteren Raum. Öffnet nur einen kleinen Spalt der Schachtel und das Licht dringt sofort heraus.
Das Licht ist immer stärker als die Finsternis.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!