Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
chinesisches Sprichwort
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„There is a crack in everything. Thats how the light gets in.“ Leonard Cohen
Das erinnert mich an einen kleinen Versuch den man machen kann, wenn einem die Kinder fragen ob das Licht oder die Finsternis stärker ist.
Nehmt eine kleine Schachtel und stellt sie verschlossen in einen Raum, der voller Licht ist. Dann öffnet nur einen kleinen Spalt der Schachtel und das Licht dringt sofort hinein.
Beim Gegenversuch nimmt man eine Lichtquelle (Lampe) und gibt die in die Schachtel in einen finsteren Raum. Öffnet nur einen kleinen Spalt der Schachtel und das Licht dringt sofort heraus.
Das Licht ist immer stärker als die Finsternis.
Ich hab das Zitat jeweils meinen Fotostudenten gern als Aufgabe gegeben, war sehr spannend was dabei raus kam. Von ganz wörtlich bis im übertragenen Sinne...
-
Der Satz mit war der Tag nicht dein Freund war er dein Lehrer kann nur zu gewissen Zeiten benutzt werden.
Wenn man grad da steht, einem das Leben so richtig mit Anlauf vor die Füße gekotzt hat, dann ist dieser Spruch einfach für die meisten echt unpassend. Das ist einer der Sätze für die man ein Gefühl haben muss, das leider eben viele Leute nicht haben.
Das ist ein Satz fürs danach, für den Rückblick.
"They call me crazy( and broken.
But thats why i am stronger than them.
Because my mind, shattered in a million pieces, is more powerful than their small minds....
Yes, i see horrors. Unspeakable horrors they don´t know and don´t want to know.
But i also see beauty, a beauty they will also never see and never know."
Edit: Die Klammer dahinter ist weil das Forum einem sonst den Hundesmiley dahin macht. Finde ich ja höchst unpassend!
-
Das ist ein Satz fürs danach, für den Rückblick.
"
Das stimmt. Es ist auch ein Satz für einen selbst, das wäre Nichts, was ich jemandem vorsagen würde, schon gar nicht ,wenn es ihm schlecht geht. Dann käme er übel an. Ich hasse auch das "Wer weiß wozu es gut war", wenn man mitten im Schlamassel steckt, außerdem sind manche Dinge zu nichts gut und nur Sch...
-
Gott würfelt nicht.
Albert Einstein
-
-
Heute war ich im Wald unterwegs und da habe ich folgende Sprüche entdeckt.
-
Die Sprüche sind toll!
-
„Suppe, Fleisch, Gemüse, Amen!“
- meine DDR-Oma vor jedem Essen. Irgendjemand hab sie selig (jedenfalls nicht Gott).
-
"If you steal from one author, it's plagiarism.
If you steal from many, it's research."
Wilson Mizner
-
"Kannst du es ändern dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, kannst du es nicht ändern ist es sinnlos sich Sorgen zu machen!"
(Irgendein buddhistischer Mönch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!