Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
Es gab mal Taschentücherpacks mit lustigen Sprüchen.
Einer davon hat mich so amüsiert, daß ich ihn nicht mehr loswerde (und mich jedesmal aufs Neue amüsiere, wenn ich daran denke):
Auf Socken durch die schmutzige Wohnung laufen ist auch irgendwie putzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"The act of committing ink to parchment gives a deed permanence"
Aus "The Last Kingdom " S3/E9
"Mit Tinte auf Pergament gebracht, werden Taten von Dauer sein"
Ohne Aufschreiben und Übersetzen wären viele interessante Menschen, ihre Erinnerungen, ihre Gedanken und ihre Taten aus vergangenen Zeitaltern für immer verloren.
-
Nach einer heftigen Diskussion mit jemanden ist mir wieder dieser Satz eingefallen:
"Whatever you are, try to be a good one."
Nicht Lincoln, wie immer behauptet wird, sondern der Engländer William Makepeace Thackeray.
Ich habe es für mich wörtlich übersetzt. "Was auch immer du bist, versuche ein Guter zu sein."
Universell eben. Egal ob Mann, Frau, Alien, straight, queer, Einhorn... Was auch immer eben, Hauptsache jemand gutes.
Sollten sich eigentlich alle mal zu Herzen nehmen, damit hätten wir den ganzen Streß nicht den sich die diversen Gruppierungen untereinander machen.
-
Die meisten Menschen haben ihre Bildung aus der BILD
und die besteht nunmal - wer wisse das nicht -
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Die Ärzte
-
Die meisten Menschen haben ihre Bildung aus der BILD
und die besteht nunmal - wer wisse das nicht -
aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Die Ärzte
Alleine schon der Liedtitel ist genial.
"Lasse Redn".
-
-
Ja, "Lasse redn" ist treffsicher. Genau auf den Punkt.
Genau wie das neue Lied der Prinzen "Krone der Schöpfung"
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=19RuONRmI_8] -
The end comes, no matter what.
The only thing that matters is, how do you want to go out, on your feet or on your knees.
Aus dem Film "The Kingdom"/ Netflix
-
Jede menschliche Gesellschaft muss ihre Ungleichheiten rechtfertigen, und in solchen Rechtfertigungen steckt immer beides: Wahrheit und Übertreibung, Einbildungskraft und Niedertracht, Idealismus und Egoismus.
Thomas Piketty: Kapital und Ideologie
-
Wenn Menschen denken, dass du stirbst, hören Sie dir wirklich zu, anstatt nur darauf zu warten, dass Sie dran sind mit Reden.
Fight Club
Kam mir die Tage wieder in den Sinn, als ich mit so nem Vielschwätzer zu tun hatte, der jede Gelegenheit im Gespräch gesucht hat nur seinen Monolog fortführen zu können.
-
„Eines Tages wirst Du alt genug sein, um wieder Märchen zu lesen.“
C. S. Lewis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!