Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
Ach ja - ein kurzes Gedicht kann man doch sicher auch hierlassen?
„Man frage nicht, was all die Zeit ich machte.
Ich bleibe stumm;
und sage nicht warum.
Und Stille gibt es, da die Erde krachte.
Kein Wort, das traf;
man spricht nur aus dem Schlaf.
Und träumt von einer Sonne, welche lachte.
Es geht vorbei;
nachher wars einerlei.
Das Wort entschlief, als jene Welt erwachte.“
Karl Kraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eines Tages werden wir alle sterben.
Ja, aber an allen anderen Tagen nicht!
-
-
-
Sie ist toll - aber auch anstrengend Hält noch nix vom Konzept Stubenreinheit (immerhin eine Premiere - ich hab noch nie vorher einen Hund gesehen, der schon pinkelt, noch während er säuft ), hat nur Flausen im Kopf, ist diskussionsfreudig und hat keinen, aber gar keinen Respekt vor Größeren. Hat Energie für 10 und beherrscht jetzt schon perfekt das Manipulieren. Mag Rüpeleien, hat vor nix Angst (außer kleinen Kindern) und kriegt bei Frust lautstarke Jähzornanfälle vom Feinsten. Und ist schlau.
Ich mag sie - wir werden noch viel Spaß haben .
-
-
wir werden noch viel Spaß haben .
... hat man mit dem Teufel...
Ich finde die Junghund-Energie immer so unfassbar. Genieß die Zeit!
-
Sie ist toll - aber auch anstrengend Hält noch nix vom Konzept Stubenreinheit (immerhin eine Premiere - ich hab noch nie vorher einen Hund gesehen, der schon pinkelt, noch während er säuft ), hat nur Flausen im Kopf, ist diskussionsfreudig und hat keinen, aber gar keinen Respekt vor Größeren. Hat Energie für 10 und beherrscht jetzt schon perfekt das Manipulieren. Mag Rüpeleien, hat vor nix Angst (außer kleinen Kindern) und kriegt bei Frust lautstarke Jähzornanfälle vom Feinsten. Und ist schlau.
Ich mag sie - wir werden noch viel Spaß haben .
Klingt exakt nach meinem Sitter-Großpudel-Rüden. Mit jetzt knapp über 2 haben sich die Synapsen so langsam geordnet
Viel Freude mit der Maus!
-
Klingt exakt nach meinem Sitter-Großpudel-Rüden. Mit jetzt knapp über 2 haben sich die Synapsen so langsam geordnet
Das macht ja Hoffnung. Mein GP Jungspund ist jetzt 19 Monate.
-
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)
Irgendwie habe ich mir das Motto inzwischen zum Grundsatz gemacht. Hilft mir oftmals über den Berg.
Ich habe es so verinnerlicht, das ich den Satz, abgewandelt in Form von ich anstatt wir, sogar als Tattoo trage.
-
Das macht ja Hoffnung. Mein GP Jungspund ist jetzt 19 Monate.
Hachja... damals zu Beginn dachte ich "In einem Jahr hat sich das gröbste erledigt...". Nach einem Jahr dachte ich "Noch EIN Jahr, dann aber wirklich". Nach zwei Jahren dann "In einem Jahr isser drei, dann isser Erwachsen".
Nunja, irgendwann hab ich's aufgegeben, oder mich schlicht an den Irrsinn gewöhnt.
Nein, also, ganz ehrlich... das besondere am Pudel ist ja irgendwo auch dieser unfassbare Frohsinn, dieser Irrsinn, dieser unschlagbare Sinn für Humor.
....oder?
Nein, wirklich, ich lieb ihn. Auch wenn er manchmal nervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!