Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben

• Das Leben des Brian steckt ja voller Zitate. Aber mein absolutes Lieblingszitat ist aus Brians Ansprache an die Massen seiner Anhänger, denen er verzweifelt zuruft: "Ihr seid doch alle Individuen!" und alle unisono: "Wir sind alle Individuen!"

Nur einer hebt die Hand und antwortet: "Ich nicht"

Das geht tief in Philosophische.

In diesem Sinne: Jeder nur ein Kreuz!

Dagmar & Cara

• Monty Python triftete oft ins Philosophische ab, nicht nur beim Leben des Brian.

Ich mag ihren tiefschwarzen aber oft auch zum Nachdenken anregenden Humor.

• „Don‘t mention the war“ - Fawlty Towers

„Du musst ein Held sein, um der Moral unserer Zeit ins Gesicht zu sehen.“ Michel Foucault.

• Ja... Michael Ende...:herzen1:

Wenn wir ganz und gar aufgehört haben Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

Und - nicht so philosophisch, aber ein Satz, ebenfalls aus der Unendlichen Geschichte, der mich den Großteil meiner Kindheit begleitet hat:

Ein Loch ist ja irgend etwas. Aber da ist nichts.

• "Don't blink" (Dr Who)
    Mit einem ganz einfachen, unschuldigen Satz einen der schlimmsten, grusligsten Horrorplots die ich je gesehen habe erschaffen.

• "Hör mal Maggie, wenn du einmal erwachsen bist und unheimlich hübsch und attraktiv und irgendwie eine ..ähm.. positive Ausstrahlung hast, die bei den Besten und Tapfersten Hoffnungen weckt, würdest du dann nicht bitte jedem erbärmlichen kleinem Würstchen, das dir über den Weg läuft den Kopf abbeißen, nur weil du es theoretisch könntest? Meinst du das würdest du hinkriegen?"

Aus Tage wie dieser

Alles ist möglich.

Aus Almoust famous

Ihr steht alle in meinem Buch der coolen Leute.

Aus From Dusk til dawn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!