Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben
-
-
Jahrelang hab ich nachts Kuscheltiere um meine Füße geschlichtet, damit das Nichts zuerst die Plüschtiere verschlingt, falls es doch mal kommt.
Waren die Bedenken deiner Eltern möglicherweise doch nicht ganz unberechtigt?
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jahrelang hab ich nachts Kuscheltiere um meine Füße geschlichtet, damit das Nichts zuerst die Plüschtiere verschlingt, falls es doch mal kommt.
Waren die Bedenken deiner Eltern möglicherweise doch nicht ganz unberechtigt?
Dagmar & Cara
Naja, „Ayla und das Tal der Pferde“ von Jean M. Auel war ja auch nicht so „langweilig“, wie sie mir etwa in dem Alter weismachen wollen.
Von wegen „da geht‘s nur um Pflanzen“...
Hätte also durchaus sein können, dass die Unendliche Geschichte DER Knüller gewesen wäre.
(Ist es ja auch, wusste ich damals vor lauter Nichts-Panik nicht zu schätzen...)
-
Aus einem Schlaflied, was mir als Kleinkind vorgesungen wurde:
"Morgen früh, wenn Gott will,
wirst du wieder geweckt"Ich hatte dadurch jahrelang Angst vor dem Einschlafen. Weil, was ist, wenn Gott nicht will dass ich wieder aufwache? Meinem Kind werde ich das niemals vorsingen.....
-
Denn die Zeit, die mir fehlt
Ist das Geld, was ich kriegAus dem Lied „Castle Rock“ von Pascow
Und passend dazu
Du hast die Uhr, doch ich hab die Zeit
Auf dem Lied „Ich hab die Zeit“ von Radio Havanna
-
Dann schiebe ich mal:
Was würde Yoda machen? - Ich kenn‘ ihn nicht, doch ich weiß, er würde lachen
von Pascow hinterher
Denke ich mir tatsächlich recht oft.
-
-
Zitat
Zwei Dinge sind Unendlich: das Universum und die Menschliche Dummheit.
Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein!
-
Lieblingssatz, den man bei uns zu hören bekommt, wenn jemand zusammenhangslosen Stuss von sich gibt und den Faden verlierend nach Worten sucht:
"Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?"
(Von Richard David Pracht geklaut)
Von einer Postkarte von IKEA, die in meiner Küche hängt:
"Be brave
Be You."
(Bedeutung für mich: Es gehört Mut dazu, man selbst zu sein)
-
Zitat
Zwei Dinge sind Unendlich: das Universum und die Menschliche Dummheit.
Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein!
Wenn wir schon bei Einstein sind- ebenfalls auf einer Postkarte bei uns:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
-
Ich schreibe manchmal Gedichte, die ich aber niemandem zeige. Ich zerknülle das Papier danach und entsorge dieses, weil ich sie nur für mich schreibe.
Auch Sprüche sind manchmal dabei.
Solche zum Beispiel:
Geduld und Zeit hilft einem Dinge zu auf eine Weise zu bewältigen, wie man es nicht für möglich gehalten hatte.
Bei vielen Dingen im Leben bei denen man nicht weiter kommt, steht man sich selbst im Weg.
Erst wenn man einen Menschen nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen betrachtet, erkennt wie schön er ist.
-
Mein allerliebster Lieblingsfluch
Mögest du in interessanten Zeiten leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!